Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 18.Jun.16 um 20:15 Uhr
Bleiben die Seefrösche im Teich, auch wenn der klein ist?

Ja, die überwintern auf dem Teichgrund. Aber wenn der Teich nicht tief genug ist und die Frösche einfrieren, sterben sie durch Ersticken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Bin gespannt, ob der bei uns bleibt.

jetzt ist er im Nebenteich, da, wo die Fische drin sind.
Beide Teiche sind ca 1 Meter tief.

Berthold

Seefrösche bevorzugen eigentlich grössere Gewässer. So ist die Lautstärke der Rufe der männlichen Tiere für Entfernungen von einigen Kilometern ausgelegt. :wacko

Eveline†

Bertold, gibt es etwas Neues von Deinen beiden Eichhörnchen? Ich finde, sie sollten Namen bekommen.
Und Video wäre schön.  :blume

krötenlilly

Eerika, ich würde versuchen, Seefrösche zu evakuieren. Die Grünquaker können einem den Schlaf rauben, wenn sie in einen Teich in Hörweite eingezogen sind.
Gruß
krötenlilly

Eerika

Habe heute nachgeschaut, der war nicht mehr zu sehen, vielleicht war er auf Durchreise...

Die Nachbarn haben einen Frosch im Teich, der macht aber nur Quak - Quak, das hört sich mehr als eine Stimme vom Kolkraben an, nicht wie Frosch.

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 18.Jun.16 um 23:02 Uhr
Eerika, ich würde versuchen, Seefrösche zu evakuieren. Die Grünquaker können einem den Schlaf rauben, wenn sie in einen Teich in Hörweite eingezogen sind.

Ja, oder nur Weibchen einsetzen.

Eerika

Das war von der Größe her schon eindeutig ein Weibchen.

Denn wenn das ein Männchen gewesen wäre, würde das Weibchen ca 30 cm lang sein  :-D

Berthold

Zitat von: Eerika am 19.Jun.16 um 10:26 Uhr
Denn wenn das ein Männchen gewesen wäre, würde das Weibchen ca 30 cm lang sein  :-D

Ja, und wenn es ein Männchen gewesen wäre, wärst Du heute Morgen auch nicht ausgeschlafen.

Ein Bekannter hat aus der Not seinen neuen Gartenteich mit 30 cbm Wasser leer gepumpt, weil er 4 Tage kein Auge zubekommen hatte und das Tier nicht fangen konnte.
Zweimal hatten die Nachbarn die Polizei nachts eingeschaltet. Aber die war auch machtlos.

Eerika

Zitat von: Eerika am 19.Jun.16 um 09:57 Uhr
Habe heute nachgeschaut, der war nicht mehr zu sehen, vielleicht war er auf Durchreise...

IM Teich war der nicht, aber wir haben eine neue Blume :-D
Dort habe ich eigentlich Sumpfdrollblumen ausgesäet...

Oder doch ein Männchen und da oben das Weibchen? :-D

Ruediger

Zitat von: Berthold am 19.Jun.16 um 10:29 Uhr

Zweimal hatten die Nachbarn die Polizei nachts eingeschaltet. Aber die war auch machtlos.

Die sollte den Frosch erschießen?

Dafür muß sie ihn erstmal finden. :whistle

Ich finde solche Frösche hübsch, nur ob ich sie in unmittelbarer Nachbarschaft haben muß...

Was anderes ist es natürlich, wenn ich umbedingt an einen großen See ziehen muß, daß muß man sich dann vorher überlegen. Wobei ich eigentlich einen guten Schlaf habe.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Abendlicher Besuch im Wohnzimmer.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Jaja, wenn draußen alles unter Wasser steht kommen die Schnecken rein, das ist gemütlicher.
Gruß
krötenlilly

krötenlilly

Eerika, was macht eigentlich euer Frosch? Gibt er inzwischen Konzerte?
Gruß
krötenlilly

Eerika

Kirsten, der Frosch war eine Woche bei uns und ist jetzt verschwunden.

Statt dessen haben wir vier Katzenbabys :-D