Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Also ab Anfang Juli sollte ich Nachschau halten. Ich möchte endlich einmal eine kleine Weinbergschnecke sehen, ob sie schon weinbergschneckisch aussieht.

sokol

Zitat von: Berthold am 14.Mär.17 um 23:55 Uhr
Man stelle sich das Tier in 5 Metern Grösse vor

... und man hat einen Scutosaurus vor sich.
LG Stefan

Ralf

Ein Gast am 1. Weihnachtstag...  :whistle O-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 05.Jan.18 um 22:48 Uhr
Ein Gast am 1. Weihnachtstag...  :whistle O-)
Ralf, waren die Hennen mit dem Haushahn unzufrieden und haben den Nachbarshahn angelockt, um ihn mal kennen zu lernen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 05.Jan.18 um 23:33 Uhr
Ralf, waren die Hennen mit dem Haushahn unzufrieden und haben den Nachbarshahn angelockt, um ihn mal kennen zu lernen?

Das hier ist der schwächlichste Nachbarshahn, Berthold. Seine 2 größeren Kollegen haben das Sagen im Hühnerhaus. Ein Holzstumpf steht bereit und das Beil wird morgen geschliffen.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Hübscher Biowecker!

Berthold

Zitat von: Ralf am 06.Jan.18 um 20:14 Uhr
Ein Holzstumpf steht bereit und das Beil wird morgen geschliffen.

Ralf, wenn Du ihn begnadigst, kann das Forum die Patenschaft für den Hahn übernehmen.

Ralf

Zitat von: Berthold am 06.Jan.18 um 21:51 Uhr
Ralf, wenn Du ihn begnadigst, kann das Forum die Patenschaft für den Hahn übernehmen.

grins

partisanengärtner

Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Zitat von: Ralf am 07.Jan.18 um 20:30 Uhr
Zitat von: Berthold am 06.Jan.18 um 21:51 Uhr

grins

Ralf, der amerikanische Präsident begnadigt zu Weihnachten üblicherweise eine Truthahn.
Da wäre für Dich ein Hahn zum neuen Jahr doch angemessen, oder?

Ralf

Zitat von: Berthold am 08.Jan.18 um 10:28 Uhr
Ralf, der amerikanische Präsident begnadigt zu Weihnachten üblicherweise eine Truthahn.
Da wäre für Dich ein Hahn zum neuen Jahr doch angemessen, oder?

Aber der Hahn ist doch begnadigt, Berthold. Solange er nicht wieder über den Zaun flattert, wird ihm keine Feder gekrümmt werden. Kommt er wieder ist das versuchter Selbstmord und auch der Versuch ist strafbar.  :whistle

Berthold

Zitat von: Ralf am 08.Jan.18 um 20:14 Uhr
Kommt er wieder ist das versuchter Selbstmord und auch der Versuch ist strafbar.  :whistle

Ja, ich glaube, Selbstmord ist die einzige Straftat, bei der nur der Versuch strafbar ist.

Berthold

Heute habe ich in der Gartenecke ein leises krächzendes Bellen gehört.
Ich war völlig ratlos, wer solche Geräusche von sich gibt und habe mich ran geschlichen. Plötzlich stand ein kleiner Fuchs vor mir ca, 30 cm lang mit einem braunen wolligen Fell und hat mir erschreckt angeschaut.
Dann ist er langsam von dannen gezogen.

Eerika

Schade, dass du keine Kamera mithattest. :sad:

Wir haben auch Nachwuchs, aber auch wenn ich die Kamera mitnehme, bringt das nichts.

Wir haben im Teich 4 rot - weisse Shubunkins.

Vor paar Jahren habe ich schon kleine, noch recht glasige, Fische gesehen. Aber diese Kannibalen fressen ja eigene Kinder auf.
Vor einigen Wochen haben wir einen kleinen Fisch gesehen, der ist jetzt ca 5cm lang und noch schwarz. Insgesamt jetzt 4x gesehen.
Ich glaube, durch einen Wunder hat das Fischlein überlebt und ich hoffe, er ist jetzt ausser Gefahr.

Leider habe ich keine Ahnung, wie schnell die Fische wachsen, in dem Fall wäre wohl je schneller, desto besser.
Der Fisch müsste wohl vom letzten Jahr sein, oder doch von diesem Jahr? :ka

Ralla

Die neuesten Mitbewohner bei meinen Eltern im Blaumeisenkasten.

Auch nachts brummt es dort. Wir vermuten, dass der Kinderstube Luft zugefächelt wird.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann