Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

purpurea †

Zitat von: Eerika am 06.Mai.16 um 20:47 Uhr
Ich hatte schon mal so ein Tierchen in den Händen, war recht unangenehm, aber die Flöhe sind alle ins Gras oder sonst wohin gesprungen.
Ich habe schon mehrere Igel hier gehabt, nur den einen mit Flöhen.

Dann waren es alle Ausnahmeigel.Ich kenne sie nur, und ich habe früher als Bub sehr viele in der Hand gehabt,mit den kleinen Krabbeldingern.
Vieleicht war das hier auf dem Lande eine andere Sorte von Igel.so eine Art Flohtaxi. :yes
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Ich habe die Jungtiere inzwischen zu guten Kunstturner ausgebildet. Es war viel Arbeit, bis sie die Übung beherrscht haben. Ein Tier hat sogar einen Riesen gedreht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Die kleinen sind schon ganz schön schlau geworden. Die Verlängerung der Aufhäng-Schnur nützt nichts.

Eveline†

Kerstin

Vor mir hüpfte gestern ein Eichhörnchen auf der Straße umher. Aber natürlich nix dabei nur meine Augen.
Da hat Berthold es schon besser betroffen.
Liebe Grüße Kerstin

Berthold

Das Jungtier schläft mitten auf der Wiese einfach in der Sonne ein. Es hat in seinem Leben wohl noch nie einen Sperber oder einen Habicht kennen gelernt.

Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ruediger

Zitat von: Berthold am 24.Mai.16 um 16:29 Uhr
Die kleinen sind schon ganz schön schlau geworden. Die Verlängerung der Aufhäng-Schnur nützt nichts.

Klasse.

Ich finde Du solltest ihnen ihren Anteil gönnen. Es gibt auch extra Eichhörnchenfutterboxen die sie selber öffnen können.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 04.Jun.16 um 17:04 Uhr
Das Jungtier schläft mitten auf der Wiese einfach in der Sonne ein. Es hat in seinem Leben wohl noch nie einen Sperber oder einen Habicht kennen gelernt.

So süß.
Das Landleben hat seine Vorzüge, vielleicht sollte ich das auch planen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 04.Jun.16 um 18:14 Uhr
Ich finde Du solltest ihnen ihren Anteil gönnen. Es gibt auch extra Eichhörnchenfutterboxen die sie selber öffnen können.
Ja, ich gönne ihnen doch auch was.
Eine Futterbox mit Öffnung durch Codewort-Einagbe über Piktogramme würde mir gefallen. Das Hörnchen müsste drücken, Haselnuss-Sperber-Erdnuss-Iltis.

Ruediger

Wenn Du solche schlauen Hörnchen hast, dann kann das nur an dem Hausbewohner liegen.
Eine andere Erklärung fällt mir sonst nicht ein.

Wobei, die Hörnchen bei mir haben gerade erst weitere Lösungen für die Einsteinschen Feldgleichungen gefunden. Über ihre Bedeutung für die reale Welt  rätseln sie gerade noch. Ich bin zuversichtlich das es in Kürze einen wissenschaftlichen Durchbruch gibt.

Berthold

Hier meine beiden kleinen Ratten. Sie verpixeln ihren Körper ganz alleine

Ralla

Versuchst du wieder, die handzahm zu kriegen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Wir freunden uns gerade etwas an. Ich habe schon Vertrauen zu ihnen, anders herum hakt es noch ein wenig.

Eerika

:-D

Mein Mann hat mich gerufen, ich soll die Kamera nehmen und in den Garten kommen.
Schnell die Kamera geschnappt und runter.

Im Teich war ein schöner Frosch, losgeknipst. Zwischendurch schnell geprüft, war alles OK, also noch paar Bilder. Als ich genug hatte und der Frosch auf dem Teichboden war, schaue ich mir das letzte Bild an - in der Ecke steht DEMO.. Hä?
Ich habe geknipst, in der Kamera war keine Speicherkarte drin. Normalerweise habe ich 2 Speicherkarten in der Kamera, nun war eine in der anderen Kamera und da ich gerade auch die Bilder übertragen habe, war die Karte noch im Lesegerät.
MIST!
Nachher war der Frosch dann wieder am Ufer und ich konnte doch paar Bilder machen.

Ich denke, das ist ein Seefrosch - Weibchen. Es war sehr gross und hatte unheimlich lange Hinterbeine, wie man auch auf dem Bild sehen kann.

Bleiben die Seefrösche im Teich, auch wenn der klein ist?