Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

In Ergänzung zu obigem Kurzfilm:
Die Mäuse bekommen hier ein Futter, das spontan heftige Blähungen erzeugt.

Eveline†

Aha! Verstehe!
Namensvorschlag:
Speedy-Daniel Gonzalez-Düsentrieb.

Berthold

Geschafft. Im Rahmen des  Trainingsprogrammes wird der Abstand regelmässig vergrössert.

Eerika

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Berthold

Hier hat es heute leider ein Unglück gegeben.
Die Wühlmäuse fressen an einer Stelle im Garten die Lilienzwiebeln ab. Dagegen wehre ich mich mit einer Tötungsfalle in den Wühlmausgängen. Sie verlaufen einige cm unterhalb der Grasnarbe.
Heute ist leider ein Mauswiesel durch den Wühlmausgang gelaufen und in der Falle ums Leben gekommen.

Mir war nicht bekannt, dass hier Mauswiesel leben. Und in einem Wühlmausgang hätte ich sie schon garnicht vermutet.

Ralla

Oje, das arme Kerlchen. Aber wenn es ordentlich Mäuse gibt, ist so ein Mauswiesel ja nicht unpraktisch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ich mag alle Fleischfresser hier im Garten sehr, denn sie halten die Pflanzenfresser in Schach. Deshalb bedaure ich den Tod des Mauswiesels auch sehr.

walter b.

Hallo Berthold,

das ist aber traurig!
Dass Mauswiesel ihre Beute zumindest im Winter in ihren Bauten verfolgen und dort stellen, habe ich auch erst vor Kurzem in einer Doku gesehen.
Hoffentlich gibt es noch andere Mauswiesel in der Gegend und es wandert wieder eines zu! Aber wie willst Du dann bloß die Wühlmäuse fangen?

Viele Grüße
Walter

purpurea †

Früher haben wir Carbid  genommen.
Wir bestückten damit unsere azetylenanlage bez Schweisgerät.
Bekommst Du heute auch noch.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eerika

Heute gab es hier einen traurigen Fall und eine Beerdigung :cry

Ich bin heute morgen in den Keller gegangen und fand im Vorkeller einen toten Hermelin. (Ich habe die Bilder von einem Hermelin und Mäusewiesel lange verglichen und tendiere zu dem Hermelin, da ich den hier auch gesehen habe.)

Das kann nur der Kater sein, der den durch die Katzenluke in den Vorkeller gebracht hat.
Das Tier war perfekt durch einen Nackenbiss getötet worden und war sonst nicht verletzt oder zersaust worden. Ganz anders, wie die Mäuse hier, aber die sind auch kleiner und mehr fürs Spielen geeignet.

Kann Katze wirklich so perfekt durch Nackenbiss so ein grosses Tier töten?

Tobias TJ

Oh wie traurig   :heul

Hermelin stimmt, da es eine schwarze Schwanzspitze und helle Pfoten hat. Mauswiesel haben eine braune Schwanzspitze und braune Pfoten.
Liebe Grüße,
Tobias

Berthold

Zitat von: Eerika am 19.Aug.15 um 21:00 Uhr
Kann Katze wirklich so perfekt durch Nackenbiss so ein grosses Tier töten?

Ja, kein Problem. Eine Katze hat einen Junghasen 2 Meter von mir entfernt mit einem Sprung und einem einzigen perfekt sitzenden Biss ins Genick getötet. Ich war in einer Sekunde am Tatort, konnte aber nichts mehr retten.

Ein Hermelin ist ausserdem viel grösser als ein Mauswiesel. Ein Mauswiesel passt durch einen Mäusegang von 25 mm. Ein Hermelin ist ca. doppelt so gross im Durchmesser.