Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eveline am 30.Apr.14 um 15:06 Uhr
Kannst Du ihr nicht ein komfortableres Inselchen bauen?

Die Insel ist vom aller Feinsten.
Es ist ein von meinem verstorbenen Schwager (Gartenvorbesitzer) selber mit seinem Forschungsteam entwickelter Kunststoff, der zum Test aufgeschäumt wurde während der Vernetzung (vor 20 Jahren).
Er wird zur Zeit einem Schildkröten-Langzeittest unterzogen.

Bei einer grösseren Insel gibt es Streit mit den Stockenten, die dann auch gern auf der Insel ihren Mittagsschlaf abhalten möchten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ich habe seinerzeit ähnliche Versuche gemacht. Ich verwendete jedoch statt Kunststoff Teig und als Treibmittel Natriumbikarbonat, Trivialname: Backpulver. Das Aushärten habe ich in meinem kücheneigenen Autoklaven (Backofen) unter Normalatmosphäre vorgenommen. Das Ergebnis wäre aber wohl als Schildkröten-Rastplatz weniger geeignet gewesen.

Claus

Zitat von: Eveline am 30.Apr.14 um 15:31 Uhr
Das Ergebnis wäre aber wohl als Schildkröten-Rastplatz weniger geeignet gewesen.

Immerhin biologisch abbaubar.  :thumb Die Schildkröte wäre allmählich versunken.  O-)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Diese kleine Kröte hatte es sich heute in meinem angebrochenen Sack mit Hydrokugeln gemütlich gemacht. Es ist da ja auch einfach zu kuschelig. So richtig wach sah sie auch nicht aus.

Ich vermute, es ist eine Kreuzkröte, oder?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 17.Mai.14 um 10:11 Uhr
Ich vermute, es ist eine Kreuzkröte, oder?

ja, sie laichen in ganz flachem pflanzenlosen Gewässer, das sich von der Sonne schnell aufwärmt und leben in Steinhaufen in der Nähe. Die Männchen machen im Wasser zur Laichzeit ein mords Geträller.   

Ralla

Zitat von: Berthold am 17.Mai.14 um 11:06 Uhr
... leben in Steinhaufen in der Nähe.   

Das erklärt die Vorliebe für die Blähtonkugeltüte, aber so ist bei mir das Gewässer?  :ka :weird
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 17.Mai.14 um 12:57 Uhr
..aber so ist bei mir das Gewässer?  :ka :weird

Sie wird sich demnächst dorthin auf den Weg machen. Du brauchst ihr nur zu folgen. Das wird passen, denn es wird nach Deinem Dienstschluss sein.

krötenlilly

Nette Kröte :classic Ich mag sie auch, allerdings kommt nur selten mal eine in den Garten. Und wenn, dann wird sie sofort fotografiert und als Avatarbild zweckentfremdet.
Gruß
krötenlilly

Berthold

Ist Dein Avatar eine Kreuzkröte, Kirsten?

krötenlilly

Erdkröte denke ich. Aber ich würde auch Kreuzkröte nehmen, im Notfall tuts auch Unke :yes
Gruß
krötenlilly

Berthold

Die Kreuzkröten haben einen Strich auf dem Rücken.

krötenlilly

Zitat von: Berthold am 19.Mai.14 um 23:36 Uhr
Die Kreuzkröten haben einen Strich auf dem Rücken.

Ich schau gleich mal nach.  grins
In der Seitenansicht sieht man das so schlecht :ka
Gruß
krötenlilly

Berthold

Meine Weinbergschnecken bei der Eiablage. Sie haben wohl das Bedürfnis, bestimmte Aktivitäten gemeinsam zu erledigen.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass in diesem Jahr endlich mal ein Schneckenkönig im Garten zur Welt kommt. Ich bitte um Daumendrücken.

Eveline†

Daumen sind gedrückt!  :yes
Aber wieso sind die alle weiß?

Berthold

Zitat von: Eveline am 30.Jun.14 um 18:32 Uhr
Aber wieso sind die alle weiß?

Ein Geschenk von Hakone  :classic