Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Zitat von: Berthold am 30.Jun.14 um 21:22 Uhr
Zitat von: Eveline am 30.Jun.14 um 18:32 Uhr
Aber wieso sind die alle weiß?

Ein Geschenk von Hakone  :classic

LOL !!!   Es geht ja nix über Beziehungen!

Berthold

Frisches Hechtfutter.
Die Mutter passt nicht immer gut auf und schwimmt weit voraus.
Die Teichhühner führen ihre Jungen am Teichrand auf Land. Dann kommen die Hechte nicht ran und vor Katzen können die Kleinen schnell ins Wasser flüchten. Das ist irgendwie cleverer :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Meine Kreuzkröte überlegt, bei mir einzuziehen. Heute morgen habe ich sie aus dem Bad entfernt und an einer feuchten Stelle im Garten ausgesetzt. Vielleicht sollte ich mir für diesen Gartendauerbewohner mal einen Namen überlegen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 04.Jul.14 um 08:23 Uhr
Meine Kreuzkröte überlegt, bei mir einzuziehen. Heute morgen habe ich sie aus dem Bad entfernt und an einer feuchten Stelle im Garten ausgesetzt. Vielleicht sollte ich mir für diesen Gartendauerbewohner mal einen Namen überlegen.

Sie lebt in Steinhaufen oder Haufen aus anderem Material mit Löchern, in denen sie sich verkriechen kann.
Was das Bad aufgeräumt?

Ralla

Ja, das Bad ist ordentlich. Die hockte auf einer der Badematten und hüpfte unter die Heizung, zwischen die Rohre (nicht heiß um diese Jahreszeit), als ich näher kam. Steine scheint sie nicht so zu mögen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Berthold am 01.Jul.14 um 14:28 Uhr
Frisches Hechtfutter.
Die Mutter passt nicht immer gut auf und schwimmt weit voraus.

Ein kleines Entelein war nun ganz allein. Das hat die Mutter nun davon.

walter b.

Hallo Carola,

ist doch schön, wenn die Natur rundherum einigermaßen passt und man davon indoor auch etwas mitbekommt.
Ich freue mich auch jedes Mal wenn ich im Haus einer Wechselkröte begegne, einer Art die hier im Garten lebt und die man im Frühjahr laut trillern hören kann...
Auch hat sich allen streunenden Katzen der Nachbarn zum Trotz scheinbar eine stabile Population aus Eidechsen gebildet, die ich dann und wann beim Sonnenbaden sehe! Da mögen aber die unter dem Schuppendach lebenden Marder Mitschuld haben; ich könnte mir vorstellen dass die Katzen meinen Garten seither etwas meiden...

Viele Grüße aus Wien
Walter

Ralla

Vielleicht schmecken Eidechsen nicht so gut?
Liebe Grüsse, Carola     

purpurea †

Zwar nicht ganz spektakulär aber auch schön. :blush:

Bluthänfling und Gimpel kommen erst noch. ;-)
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Und ich dachte, Stieglitze könnte man garnicht züchten :thumb

Ralf

Lebend sind diese Tierchen recht Kamerascheu, dieser hier lag auf einem Wanderweg in etwa 400 m Höhe.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Unser Kater fängt ab und zu einen.
Gegessen werden sie nicht, die sind nur als Spielzeug da.

walter b.

Die sind wohl übelschmeckend oder gar giftig, wie ja auch ihre verwandten, die Spitzmäuse. Die werden ja auch nicht verzehrt...

Viele Grüße
Walter

Berthold

Zitat von: walter b. am 27.Jul.14 um 15:31 Uhr
..Die werden ja auch nicht verzehrt...

Viele Grüße
Walter

Fliegenmaden sind da nicht wählerisch

Ralf

Frisch auf die Welt gekommen, zwei Bussarde frassen gerade die Nachgeburt. 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.