Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexa

Berti, das Verspeisen lebendiger Mäuse kannst du dir auf Youtube anschauen, da gibt es genug Videos.
Hier gibt es leider nur TK-Mäuse (derzeit noch Mini)

Die Schlange ist übrigens ein kleines Mädchen.

Für Peter:
Wie das bei anderen Gattungen oder Arten ist weiß ich nicht, aber für Kornnattern ist es so:
Im Normalfall würgen Schlangen nichts wieder aus. Die Mäuse werden normal verdaut und raus kommt ein schwarzes Häufchen.
Nur wenn mit dem Futter was nicht stimmt oder die Schlange zu viel gefressen hat oder krank ist, wird das Futter unverdaut erbrochen.

Berthold

Zitat von: Alexa am 06.Mär.14 um 07:19 Uhr
Die Mäuse werden normal verdaut und raus kommt ein schwarzes Häufchen.

Die schwarze TK-Maus beeindruckt mich. Ich könnte leider nur ein argentinisches Rumpsteak zeigen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Carsten

Berthold, ich möchte wirklich nicht sehen, was Dein Körper aus dem argentinischen Rumpsteak gemacht hat.

Berthold

Zitat von: Carsten am 06.Mär.14 um 13:20 Uhr
Berthold, ich möchte wirklich nicht sehen, was Dein Körper aus dem argentinischen Rumpsteak gemacht hat.

Keine Angst Carsten, ich würde es an den Hund des Nachbarn verfüttern

Berthold

Miriam ist wieder da und nimmt das erste Sonnenbad des Jahres 2014. Sie ist aber noch sehr schmutzig.

Alexa

Zitat von: Berthold am 06.Mär.14 um 11:14 Uhr
Zitat von: Alexa am 06.Mär.14 um 07:19 Uhr
Die Mäuse werden normal verdaut und raus kommt ein schwarzes Häufchen.

Die schwarze TK-Maus beeindruckt mich. Ich könnte leider nur ein argentinisches Rumpsteak zeigen.

Die Maus wäre eine weiße, wenn sie schon Haare gehabt hätte  :-D

Volzotan

Mit drängt sich die Frage auf ob man auch diese adipösen Labormäuse (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Fatmouse.jpg)  als Fütter für gefährlich untergewichtige Schlangen kaufen kann.

Gruß Volzotan

Alexa

Nee, ich glaube das funktioniert nicht. Untergewichtige Schlangen sind häufig stark dehydriert und bekämen die fette Ratte gar nicht mehr runter, auch wenn sie vielleicht besser flutschen würde.

Eerika

Ich würde dem Natter eine lebendige Maus geben.
Dann ist wenigstens etwas Action in der Bude. (Auch wenn ich selbst nicht zu gucken würde). Aber in Natur füttert sie ja auch keine, geschweige dann mit Tiefkühlkost.

Berthold

Zitat von: Alexa am 06.Mär.14 um 16:51 Uhr
Die Maus wäre eine weiße, wenn sie schon Haare gehabt hätte  :-D

ist es nicht besser Mäuse mit Fell zu verfüttern, damit mehr Ballaststoffe durch das Verdauungssystem geschleust werden. Wir Menschen brauchen das ja auch.
Musst Du die TK-Mäuse irgendwie animieren, damit sie von der Schlange als Lebendfutter erkannt werden? Oder frisst die Schlange auch tote Fleischstücke, die da nur so rum liegen.

Eveline†

Ich denke, das Video paßt irgendwie zum Thread-Titel.  :-D
Bis zum Ende schauen, so süß!

http://blog.petflow.com/hilarious-is-this-the-best-commercial-ever-made-wait-until-you-see-the-end/

Berthold

Berthold

Mächtiger Famlilienzuwachs

Berthold

Der Heino unter den Erdkrötenmännchen, elegant, mit roten Augen

Alexa

Oh je... Wie lange Heino wohl überlebt?