Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

Zitat von: Mr. Kaizer am 20.Apr.11 um 17:43 Uhr
Also ich würde den Hasi erst nach Ostern vergraben.

Ja, besser ist das. Nicht, dass er nach drei Tagen wideraufersteht.
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 20.Apr.11 um 17:46 Uhr
Zitat von: Mr. Kaizer am 20.Apr.11 um 17:43 Uhr
Also ich würde den Hasi erst nach Ostern vergraben.

Ja, besser ist das. Nicht, dass er nach drei Tagen wideraufersteht.

Ja gut, ich werde ihn am Karfreitag begraben, dann kann das mit dem Eierbringen zu Ostern doch noch klappen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Was redet Ihr da? Der Verschiedene gehört begraben und zwar sofort !!!

Ricarda

Zitat von: Ralla am 20.Apr.11 um 16:40 Uhr
Mal eine Bastelstunde einlegen und ein Treppchen bauen?

Hab ich auch schon überlegt, nur ich kenn meine Krötinnen. Wenn es an einer Stelle ein Treppchen gibt, trifft die Kröte sie nur per Zufall. Die suchen nicht gezielt nach einem leichten Ausgang/Aufstieg, sondern versuchen es genau nur da, wo ihre Schnauze gerade hinzeigt. Im Moment überlegen wir eher einen Rahmen mit Netz genau über die Tiefe (ist wie ein Schacht) Stelle zu legen für die paar Wochen.

Berthold

Zitat von: Adracir am 21.Apr.11 um 09:01 Uhr
Im Moment überlegen wir eher einen Rahmen mit Netz genau über die Tiefe (ist wie ein Schacht) Stelle zu legen für die paar Wochen.

Du willst ihnen doch nicht den Zugang zum Wasser verwehren, oder?
Das wäre ja so, als wenn Du einer Schwangeren sagst "Zutritt zum Kreißsaal verboten".

Ricarda

Zitat von: Berthold am 21.Apr.11 um 11:23 Uhr
Zitat von: Adracir am 21.Apr.11 um 09:01 Uhr
Im Moment überlegen wir eher einen Rahmen mit Netz genau über die Tiefe (ist wie ein Schacht) Stelle zu legen für die paar Wochen.

Du willst ihnen doch nicht den Zugang zum Wasser verwehren, oder?
Das wäre ja so, als wenn Du einer Schwangeren sagst "Zutritt zum Kreißsaal verboten".

Nein nein, keine Sorge, alles für die Krötinnen: es ist nur eine tiefe Wanne in der großen flachen Wanne, sie haben die schönsten Bereiche des Teiches mit den ganzen Pflanzen zum Ablaichen zur Verfügung. :yes

Schöne Ostern  :wink

Eerika

Da versucht jemand sich zu verstecken..

Ricarda

:thumb Ganz schön fettes Kerlchen. Wird schwer mit dem verstecken... ;-)

Berthold

Zitat von: eerika am 09.Mai.11 um 18:37 Uhr
Da versucht jemand sich zu verstecken..

ein Bergmolch-Männchen. Der will sich nicht verstecken und ist doch stolz auf sein Paarungskleid. Schau dem mal auf den Bauch.

Eerika

Ja, Berthold, die Männer sind immer so schön bunt!
Leider sieht man im Wasser das orange-farbige Bauch nicht gut.

ich habe mal gehört, Molche und Fische in einem Teich geht nicht gut, stimmt das wirklich? Mir wurde gesagt, dass die Fische den Leich auffressen.

Berthold

Zitat von: eerika am 09.Mai.11 um 20:45 Uhr
Ja, Berthold, die Männer sind immer so schön bunt!
Leider sieht man im Wasser das orange-farbige Bauch nicht gut.

ich habe mal gehört, Molche und Fische in einem Teich geht nicht gut, stimmt das wirklich? Mir wurde gesagt, dass die Fische den Leich auffressen.

die meisten Fische lutschen die Molch-Eier vom Blatt ab oder fressen die kleinen Molchlarven, deshalb sind sie ziemlich flink.

Eerika

Berthold

Muss ich immer nach dem Frühstück füttern gehen

Ralla

Oh wie fein. Was wird das denn, wenn die mal gross sind?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ich sass am PC, als ich im Nebenzimmer leises Poltern gehört habe. Ich dachte, das wäre der Kater, bin jedoch gucken gegangen. Und was sehe ich - das Vögelchen wollte wohl rein, das Fenster war auf kipp und es war zwischen dem Fenster eingeklemmt. Die Hälfte drin, die Hälfte draußen.
Ich möchte dazu noch sagen, dass die ganze Fensterbank voll mit Orchis ist und gegenüber des Fensters der Kleiderschrank ist, worauf unser Kater zur Zeit sein Schläfchen hält. UND ER WAR DA und zeigte schon rege Interesse....
Besser ist, ich stelle es mir nicht vor, was wäre, wenn ich gerade unten gewesen wäre oder draußen....