Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Ja, sehr pflegeleicht! Aber wenn man ihre Rückenhaare striegeln will, sucht sie immer das Weite.

Milla

Zitat von: vanessa am 28.Mär.11 um 19:58 Uhr
Ja, sehr pflegeleicht! Aber wenn man ihre Rückenhaare striegeln will, sucht sie immer das Weite.

Das ist bestimmt nur die Eingewöhnungsphase - lass sie doch mal in Ruhe auf deine Hand spazieren gehen grins :whistle!

Berthold

Bist Du mit der Schwanzbürste von Ketes Küchenpferd angetreten?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Zitat von: Milla am 28.Mär.11 um 20:04 Uhr

Das ist bestimmt nur die Eingewöhnungsphase - lass sie doch mal in Ruhe auf deine Hand spazieren gehen grins :whistle!

Milla, das geht leider nicht, weil die Voltigierleine nicht so weit reicht.

Eveline†

Zitat von: Berthold am 28.Mär.11 um 20:55 Uhr

Bist Du mit der Schwanzbürste von Ketes Küchenpferd angetreten?

Für diese Pflegemaßnahmen benütze ich üblicherweise eine Gleichstromkommutatorbürste aus reinstem Kupfer. Das arme Tier soll ja keinen Schaden erleiden.  :-D

Ich habe es schon mit einer antistatisch ausgerüsteten Kevlarbürste versucht, der Funkenflug war trotzdem so hoch, daß sie jedesmal Fersengeld gegeben hat. Auf diese Art hat sie mir offensichtlich mitgeteilt, daß sie keine schußsicheren Ausrüstungen benötigt, sondern einfach eine wohlfühlige Körperpflege.

Außerdem habe ich das Gefühl, daß Susi autistisch ist, da sie jeden unnötigen Kontakt mit mir vermeidet. Speziell dann, wenn es um meine Striegelversuche geht. Ich hatte schon in Erwägung gezogen, ihr eine Portion Risperdal zu verabreichen, habe dies aber wieder verworfen, da in der einschlägigen Fachliteratur von negativen Begleiterscheinungen berichtet wurde. Ich hatte daher Befürchtung, daß sie auszuckt und wie ein wild gewordener Pavian auf meine hauseigenen Schaben losgeht. Ich weiß nämlich, daß diese sich fürchten, denn wenn ich mit dem Finger auf den Tisch klopfe, verschwinden alle blitzschnell.

Berthold

Zitat von: vanessa am 28.Mär.11 um 22:19 Uhr
Ich hatte schon in Erwägung gezogen, ihr eine Portion Risperdal zu verabreichen, habe dies aber wieder verworfen, ..

Für Dich solltest Du etwas Valium bereit legen für den Fall, dass Dich die Nachbarn wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung flitzen sehen.

Eveline†

Ich habe immer ein gutes Stück Diazepam-Torte (ich habe ein bromfreies Rezept) im Kühlschrank, welches gut schmeckt und das Gemüt inspiriert. Um mich zu sedieren, verwende ich üblicherweise zusätzlich einen Theobromin-Träger (Kakao, Schoko etc.); um dann nicht einzuschlafen,  muß ich einen Coffein-Träger zu mir nehmen. Danach fühle ich mich so, als ob ich gleichzeitig aufs Gas und die Bremse trete, es rumort fürchterlich, aber klingt schön. Zum Kühlen muß ich dabei immer einen Cognac einwerfen. Aber nun ist Schluß, ich plaudere schon wieder zu viel aus dem Nähkästchen.

Berthold

Zitat von: vanessa am 28.Mär.11 um 22:19 Uhr
Für diese Pflegemaßnahmen benütze ich üblicherweise eine Gleichstromkommutatorbürste aus reinstem Kupfer.

Legst Du da 100 Volt an und benutzt sie auch zum Zähneputzen?

Eveline†

Wie Du hoffentlich weißt, haben Spinnen keine Zähne sondern nur Giftklauen. Für Giftklauen wurde bis heute leider noch kein gutes Giftklauenpflegemittel entwickelt. In Deiner Gegend gibt es ja eine Firma (Henkel), der Du einen Anstoß geben könntest. Denke aber an die erforderlichen Warnhinweise beim Klauenputzen von Wildtieren, denn die Klaue einer Spinne ist nicht unbedingt die Klaue eines Huftieres (z.B. Kuh).

Eerika

Ich finde die Spinnen so knuffig :classic

Ute Rabe

Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

krötenlilly

Uuuuh, wundervoll-gruselig. Du solltest Vanessa mal verraten wie du sie bürstest, die sieht perfekt gestylt aus, jedes Beinhaar am richtigen Platz und blitzblanke Klauen!
Gruß
krötenlilly

Eerika

Haarsprey....Taft... :lol

Ein Stein bewegt und....

krötenlilly

Ist das ein Molch?
Der will dann sicher in den nächsten Teich :classic
Gruß
krötenlilly

Eerika

Ja, das ist ein Molch. Der Teich ist 2 m entfernt und ca 15 m entfernt noch ein Teich.