Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Das Kaninchen versucht Bauten zu graben, meist an Stellen wo wertvolle Paeonien stehen, weil dort die Erde etwas lockerer ist.
Aber die Wildkaninchen wollen das weisse vetreiben und jagen es, ich hoffe sie haben bald Erfolg. Sonst hole ich die 19-jährige wieder
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Thea

Hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre. Alleine die Farbe kann schon Grund genug sein um auf das arme Tier loszugehen, es stellt ja eine potenzielle Gefahr dar weil sofort sichtbar  :sad:. Ich kenne Kaninchengruppen wo die weißen rausgenommen werden mussten weil sie von den anderen ständig angegriffen wurden. Gibt's sogar auch bei Pferden. Deshalb wurden früher die Herden auf den Weiden nach Farbe eingeteilt.

Lass doch die 19jährige eine Kaninchenfalle besorgen wenn du keine Lust dazu hast  :whistle. Dann hast du zwei Fliegen mit einer Klappe: Nette junge Gesellschaft und bist das Karnickel los  :-D.

LG Thea

kete

Ja, das finde ich auch. Fang das arme Karnickel endlich ein, Berthold (oder lass' fangen), sonst Haue! 
Hybriden !!!

Alexa

Haste die Falle noch nicht aufgestellt?

Berthold

Zitat von: Alexa am 28.Jan.12 um 13:59 Uhr
Haste die Falle noch nicht aufgestellt?

nein, hinterher steckt die 19-jährige drin, deshalb müsste ich zu oft nachschauen.

Eerika

Zitat von: Berthold am 28.Jan.12 um 14:37 Uhr
nein, hinterher steckt die 19-jährige drin,
Berthold, sie ist aber volljährig und wenn sie in Deine Falle tappt, hat sie selbst Schuld....

Manchmal wird die Familie auch kleiner :-D

Ralla

Vermutlich passiert das, wenn man einen Kater hat...  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: eerika am 28.Jan.12 um 15:35 Uhr

Manchmal wird die Familie auch kleiner :-D

Eerika, ein Politiker würde das "negativen Familienzuwachs" nennen

Eerika

:-D
Die Zähne sind schrecklich. Wenn so eine zubeisst, dann hat man wohl Löcher im Finger.
:heul

Berthold

Zitat von: eerika am 28.Jan.12 um 18:36 Uhr
:-D
Die Zähne sind schrecklich. Wenn so eine zubeisst, dann hat man wohl Löcher im Finger.
:heul

ich glaube, damit kann man garnicht richtig zubeissen, sondern nur nagen und raspeln.

Thea

Berthold,

diese Zähne sind so scharf dass du erst nach einiger Zeit bemerkst dass du gebissen wurdest. Rasiermesserscharf würd ich sagen, die gehen durchs Fleisch wie durch weiche Butter (ich wurde mal von einer Ratte gebissen).
LG Thea

Ralla

Nager können richtig fies zubeissen. In Peru hatte sich mal das Capybara mit dem Hund angelegt (beide wurden als Haustiere angesehen). Das Capybara muss den Hund in den Unterkiefer gebissen haben, denn der hatte am Kinn ein blutiges Loch. Dafür hatte das Capybara blutige Kratzer auf der Nase. So ein kleines Mäuschen ist für einen Menschen sicherlich nicht gefährlich, aber wenn die Nager grösser sind, würde ich mich auf keine Diskussion einlassen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Burki

Ist wie ein Biß von einem Waran.
Du stirbst innerhalb drei Tage an Wundvergiftung und der Nager folgt Dir und findet Dich. Dann bleiben nur noch Knochen von Dir. :yes
Zumindest, wenn es eine Kommodomaus ist.
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Berthold

Zitat von: Burki am 28.Jan.12 um 23:52 Uhr
Ist wie ein Biß von einem Waran.
Du stirbst innerhalb drei Tage an Wundvergiftung und der Nager folgt Dir und findet Dich.

Das sind aber keine Nagetiere und sie putzen ihre Zähne nicht.

Burki

Hmm, an Knochen nagen sie schon.
Und gut, bei dem langen Hals und den kurzen Armen kann man ja nicht mit der Zahnbürste an die Zähne kommen.
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.