Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ich werde die Gänse jetzt als Nutztiere anlernen.
Die Gans liefert feine Daunen für mein Kopfkissen und die Familie grast die Gänseblümchen ab.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 12.Mai.25 um 10:14 Uhr
Zitat von: Berthold am 11.Mai.25 um 14:31 UhrEin Ei ist verschwunden, ein Küken ist nach dem Schlüpfen sofort ertrunken.
3 kleine Gänselein warn nun ganz allein.

Das kleinste Küken wurde zurückgelassen. Jetzt gibt es nur noch 2 Küken.

Du hättest es retten können und groß ziehen.😥
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 13.Mai.25 um 15:51 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Mai.25 um 10:14 Uhr
Zitat von: Berthold am 11.Mai.25 um 14:31 UhrEin Ei ist verschwunden, ein Küken ist nach dem Schlüpfen sofort ertrunken.
3 kleine Gänselein warn nun ganz allein.

Das kleinste Küken wurde zurückgelassen. Jetzt gibt es nur noch 2 Küken.

Du hättest es retten können und groß ziehen.😥
Nein, ich fusche der Evoliution nocht ins Handwerk.

Ruediger

Das ist etwas ünertrieben, karnke Tiere bringt man auch zu Tierarzt und päppelt sie.

Sogar Du pfuschst bei Dir in die Evolution, wenn ich denn Deine Äußerung ernst nehmen sollte. :whistle

Vermutlich wärst Du schon früher an einer Infektion verstorben oder einem Unfall oder einer anderen Krankheit.

Vorsorgeuntersuchungen dienen dazu der Evolution ins Handwerk zu pfuschen, es ist nur eine Frage wie weit man alles treibt.

Früher sind die Dummen einfach einem Schicksal zum Opfer gefallen, heute passen alles besonders auf sie auf.
Und wer besonders dumm war hatte gar keinen Nachwuchs.......
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 14.Mai.25 um 15:32 UhrSogar Du pfuschst bei Dir in die Evolution, wenn ich denn Deine Äußerung ernst nehmen sollte. :whistl

Vorsorgeuntersuchungen dienen dazu der Evolution ins Handwerk zu pfuschen, es ist nur eine Frage wie weit man alles treibt.

Früher sind die Dummen einfach einem Schicksal zum Opfer gefallen, heute passen alles besonders auf sie auf.

Ja, da ergibt sich auch die Frage, mit welchen Prozentsatz müssen die Dummen nach der Quotenregelung im Bundestag vertreten sein.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, die Behinderung eines körperlich Behinderten und eines geistig Behinderten gleichzusetzen.
Eine Taubstumme kann im Bundestag durch Beistellung eines Übersetzers an der Diskussion im Bundestag teilnehmen, wie bereits praktiziert.
Aber wie unterstützt man eine dumme Abgeordnete in der Bundestagssitzung?

Ruediger

Zitat von: Berthold am 14.Mai.25 um 15:41 Uhr
Zitat von: Ruediger am 14.Mai.25 um 15:32 UhrSogar Du pfuschst bei Dir in die Evolution, wenn ich denn Deine Äußerung ernst nehmen sollte. :whistl

Ja, da ergibt sich auch die Frage, mit welchen Prozentsatz müssen die Dummen nach der Quotenregelung im Bundestag vertreten sein.

Also in manchen Parteien sind sie deutlich übergewichtet, da muß man eher für andere Quoten sorgen.

Blinde Piloten gibt es leider auch viel zu selten, taube Musiker und stumme Sänger auch, Analphabeten in der Literatur fehlen mir auch.
Mir fehlen besonders die Mathematiker die nicht rechnen können.

Es gibt noch viel zu tun mit dem Gleichstellungsgesetz.

Erstmal wäre eine Glatzenquote im Bundestag wichtig, natürlich dann je zur Hälfte bei Menschen mit Penis und Menschen mit Vulva seit Geburt.

Einen Glatzenbeauftragen sollte es auch geben, am besten gut bezahlt und der darf aber noch Haare haben.
Bei Frauenbeauftragten ist das natürlich anders, da sieht man nur Frauen.

Es gab auch noch nie eine Kanzlernde mit Glatze, das wäre mal ein gefundenes Fressen für die Medien, die feiern gerne Frauen hier, Frauen dort.
Warum nicht mal eine Kanzlerin mit Glatze, das können sie groß feiern.

Ich feier lieber kluge und lebensnahe Politiker (m,w,d).

Berthold

Die kleinen sind schon ziemlich groß geworden. Jetzt streiten sie sich mit den Kois ums Futter

wölfchen

Musst du spezielles Koifutter füttern?

Berthold

Zitat von: wölfchen am 04.Jun.25 um 20:48 UhrMusst du spezielles Koifutter füttern?
Nein, ich nehme mein Frühstücksbrot, dunkles Roggenbrot. Das mögen sogar die Küken.
Früher hat nur der Ganter das Brot gefressen, die Gans hat Möhren bevorzugt.
Jetzt nehmen beide sehr gern das Brot. Damit wird die Unterscheidung der Geschlechter schwierig. Auch das Sozialverhalten der Eltern gegenüber den Küken und mir ist nicht mehr unterscheidbar.

Die Kois sind zu über 90 % Selbstversorger im Teich. Gefüttert wird nur zur Erhaltung der Freundschaft.

wölfchen

Zitat von: Berthold am 04.Jun.25 um 21:34 Uhr
Zitat von: wölfchen am 04.Jun.25 um 20:48 UhrMusst du spezielles Koifutter füttern?

Die Kois sind zu über 90 % Selbstversorger im Teich. Gefüttert wird nur zur Erhaltung der Freundschaft.

So soll das sein...🤣

Berthold

Zitat von: wölfchen am 05.Jun.25 um 09:02 Uhr

Die Kois sind zu über 90 % Selbstversorger im Teich. Gefüttert wird nur zur Erhaltung der Freundschaft.

So soll das sein...🤣
Auch kommen nur wenige Fische zur Futterstelle.
Es sind etwa 5 Kois, einige Wildkarpfen und ein Spiegelkarpfen, den ich mal vor vielen Jahren aus einem Fischrestaurant mitgebracht hatte. Ich sollte ihn in einem kleinen Aquarium aussuchen, damit er mir auf dem Teller serviert werden konnte. Ich wollte ihn dann aber nicht auf dem Teller, sondern in einem Eimer für die Heimfahrt.
Er heißt seit dem Free Willy.

Ralla

Zitat von: Berthold am 05.Jun.25 um 16:25 Uhr
Zitat von: wölfchen am 05.Jun.25 um 09:02 Uhr

So soll das sein...🤣
Auch kommen nur wenige Fische zur Futterstelle.
Es sind etwa 5 Kois, einige Wildkarpfen und ein Spiegelkarpfen, den ich mal vor vielen Jahren aus einem Fischrestaurant mitgebracht hatte. Ich sollte ihn in einem kleinen Aquarium aussuchen, damit er mir auf dem Teller serviert werden konnte. Ich wollte ihn dann aber nicht auf dem Teller, sondern in einem Eimer für die Heimfahrt.
Er heißt seit dem Free Willy.

Ich dachte, der Spiegelkarpfen ist dir mal bei einer Überschwemmung des Teichs aufs Trockene geraten und verendet?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 05.Jun.25 um 16:30 UhrIch dachte, der Spiegelkarpfen ist dir mal bei einer Überschwemmung des Teichs aufs Trockene geraten und verendet?

Ja, das dachte ich auch, aber es war ein anderer Spiegelkarpfen. Jetzt gibt es als Spiegelkarpfen nur noch Free Willy im Teich, aber viele andere Wildkarpfen verschiedenen Alters.
Meine Suche nach Lederkarpfen war bisher erfolglos.

wölfchen

Was Dir noch fehlt sind Graskarpfen 😅
Die halten das Grünzeug kurz...

Berthold

Zitat von: wölfchen am 05.Jun.25 um 17:24 UhrWas Dir noch fehlt sind Graskarpfen 😅
Die halten das Grünzeug kurz...

Nein, sie haben mir alle Seerosen angefressen, zum Glück sind sie jetzt tot.
Jetzt fressen nur noch Karauschen viele Pflanzen ab.