Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Berthold am 24.Apr.25 um 10:51 UhrSo brütet man bei starkem Regen. Die Flügel werden ausgebreitet als Schirm über dem Gelege.

Die schimpft doch, weil der Besucht zu stark auf die Pelle rückt. :weird
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 24.Apr.25 um 16:50 Uhr
Zitat von: Berthold am 24.Apr.25 um 10:51 UhrSo brütet man bei starkem Regen. Die Flügel werden ausgebreitet als Schirm über dem Gelege.

Die schimpft doch, weil der Besucht zu stark auf die Pelle rückt. :weird
Ja, sie muss sich entscheiden, ob sie in meinen Handschuh beißen oder das Stück Brot zwischen den Fingern haben will.
Sie wechselt ab, die dumme Gans.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zumindest ist es keine dusselige Kuh.

Alfred Tetzlaff nennt so liebevoll sein Frau.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ralla

Elvira hat sich mal wieder blicken lassen. Leider wieder recht bewegt. Natürlich hat sie auch Wasser zur Verfügung.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Wie viele Elviras wohnen inzwischen bei Dir?  🙈😅

Ralla

Zitat von: wölfchen am 02.Mai.25 um 11:07 UhrWie viele Elviras wohnen inzwischen bei Dir?  🙈😅

Da bin ich mir nicht sicher.

Und die Katzen der Nachbarschaft reden da auch mit.  :ka
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 02.Mai.25 um 12:04 Uhr
Zitat von: wölfchen am 02.Mai.25 um 11:07 UhrWie viele Elviras wohnen inzwischen bei Dir?  🙈😅

Da bin ich mir nicht sicher.

Und die Katzen der Nachbarschaft reden da auch mit.  :ka
Er wird allerdings sehr viel mehr Mäuse als Katzen geben müssen.

Ralla

Zitat von: Berthold am 02.Mai.25 um 12:11 UhrEr wird allerdings sehr viel mehr Mäuse als Katzen geben müssen.

Hier laufen nur Hauskatzen rum. Die müssen nicht jagen, die machen das nur aus Spass an der Sache.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Noch eine Woche bis zum Schlüpfen.
Inzwischen kommt der Ganter auch tagsüber in den Teich.
Wahrscheinlich möchte er seine Kinder begrüssen, kann aber nicht rechen.

Ruediger

Wieso?
Rechnet er Dich dazu?
Oder hat er nicht mit Dir gerechnet?

Berthold

Zitat von: Ruediger am 03.Mai.25 um 15:11 UhrWieso?
Rechneten Dich dazu?
Oder hat er nicht mit Dir gerechnet?

Ich wusste genau, wann meine Kinder auf die Welt kamen, ob es 3 Woche oder 3 Monate waren.
Das schafft der Ganter nicht.

Ruediger

Noch viel wichtiger ist zu wissen, ob man auch der Vater ist.
Der Ganter wird das ganz entspannt sehen, beim Menschen gent man von 10% Kuckuckskinder aus, so zumindest eine Zahl die ich mal gelesen hatte. :whistle

Das könnte man beim Unterhaltsrecht berücksichtigen, man erhält automatisch 10% Rabatt.

Berthold

Zitat von: Berthold am 13.Apr.25 um 21:44 Uhr
Zitat von: Berthold am 10.Apr.25 um 11:17 UhrSie legt das dritte Ei.
Wir haben uns jetzt angefreundet und sie frisst 5 Eier bebrütend aus der Hand, z. B. Brot, Möhren und ähnliches.
Das Füttern mit Lederhandschuh verhindert blutende Finger.
Um den 10. Mai ist Schlüpftag.
Man hat den Kalendertermin gut eingehalten.

Zwei Küken haben sich vorsichtig gezeigt. Die Mutter mag inzwischen gerne Möhren.
Der Ganter schwimmt sofort an Land und stellt sich neben das Nest, wenn ich komme.
Zuerst faucht er mich an, aber nach Verzehr von 2 Brotstücken wird er freundlicher, wendet sich der Gans auf dem Nest zu und knurrt sie freundlich an. Er will ihr sagen, dass sie keine Angst vor mir haben soll, denn ich bin Freund der Familie.

Berthold

Ein Ei ist verschwunden, ein Küken ist nach dem Schlüpfen sofort ertrunken.
3 kleine Gänselein warn nun ganz allein.

Berthold

Zitat von: Berthold am 11.Mai.25 um 14:31 UhrEin Ei ist verschwunden, ein Küken ist nach dem Schlüpfen sofort ertrunken.
3 kleine Gänselein warn nun ganz allein.

Das kleinste Küken wurde zurückgelassen. Jetzt gibt es nur noch 2 Küken.
Die Selektion ist gnadenlos, aber effektiv.

Die Menschheit konnte diese Selektion weitgehend ausschalten. Aber niemand weiss, wie weit man dabei gehen soll.