Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Berthold am 30.Dez.15 um 11:13 Uhr
Alle diese natürlichen Fressfeinde hinterlassen deutliche Verletzungen am geschlagenen Tier. Die töten nicht einfach und hauen ab, sondern sie fressen.
Das ist mir vollkommend klar, es kann aber immer etwas dazwischen kommen.

100% werden wir es wohl nie erfahren, da unser Kater leider nicht sprechen kann. grins

Kerstin

Hermeline habe ich noch nie gesehen. Sehen aber hübsch aus, gerade das Weisse, Eerika! :thumb

Dieses Eichhörnchen mit den dunklen Ohrenspitzen und dem langen dunklen, Schwanz? Rute? Kenne ich schon, heute kam es mal etwas dichter, im Schutze von den Ästen kann man besser mal schauen, was da so los ist. :-D

Liebe Grüße Kerstin

Eerika

Zitat von: Kerstin am 31.Dez.15 um 18:52 Uhr
Hermeline habe ich noch nie gesehen. Sehen aber hübsch aus, gerade das Weisse, Eerika! :thumb
Weiss sind sie aber nur im Winter.

purpurea †

Oder in der Arktis :thumb :thumb
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Kerstin

Rudolf,
hast Du von Deinen Hermelinen auch noch Bilder?
Liebe Grüße Kerstin

Irina

Unser Familienzuwachs widmet sich langsam voll und ganz der Orchipflege, seitdem der Vati sich der Aquaristik zugewandt hat, unterstützt mich der Junior tatkräftig. Nur muss ich danach immer die ganzen Fenster putzen, die Feinmotorik ist noch nicht ausreichend ausgeprägt.  :classic
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

purpurea †

Zitat von: Kerstin am 31.Dez.15 um 21:20 Uhr
Rudolf,
hast Du von Deinen Hermelinen auch noch Bilder?

Kerstin, leider nein.Damals habe ich noch analog fotografiert,ich denke alle Bilder von damals sind dem Schretter zum Opfer gefallen.Aber es waren keine Hermeline sondern Frettchen.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Irina

Das Becken füllt sich: neben den L-Welsen, Panzerwelsen und Regenbögenfischen, sind noch Beilbauchfische, Fadenfische, Guramis, Grundeln und Dornaugen dazugekommen.

Ralla

Das ist ja jede Menge. Wieviele Liter Wasser habt ihr den pro Zentimeter Fisch?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Irina

Das Becken ist 160 L, Fische müsste ich zählen... Ca. 50, wobei die beiden L-Welse ca. 30 cm lang werden, sind momentan noch bei 8 cm... Wir müssen uns vergrößern in absehbarer Zeit. Gefüttert wird ausschließlich Frischfutter, besonders spannend ist die Fütterung der Beilbäuche mit Fruchtfliegen. Die finde ich dann am nächsten Tag noch rumkriechend um das Aquarium. :wacko

Berthold

Fressen die Welse nicht alle anderen Fisch, die in ihr Maul passen? Oder haben sie einen Ring um die Kehle, dass sie nur Kleintiere schlucken können?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Irina

Zitat von: Berthold am 13.Jan.16 um 13:02 Uhr
Fressen die Welse nicht alle anderen Fisch, die in ihr Maul passen? Oder haben sie einen Ring um die Kehle, dass sie nur Kleintiere schlucken können?

Nein, die Welse sind bei uns Vegetarier meistens, es wird am Holz viel geraspelt oder auch an der Zucchini genagt. Pflanzen werden auch ab und an angeknabbert. Sie sind meistens friedfertig. Die frechsten sind die Kakadus und die Grundeln.

Berthold

Gestern waren die Jäger unterwegs. Unser Haushase ist noch ganz geschockt, denn er weiss nicht, dass er wieder Schonzeit hat.

Berthold

Kaninchen unter sich

Ralla

Zum Glück ist der Hoppelmann nicht von herabfallenden Eisstücken vom Pavilliondach erschlagen worden.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann