Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Postpiet am 13.Mai.13 um 21:42 Uhr
Berthold,
ich würde hier eine sog. 'Setzröhre' eines Wildkaninchens vermuten, und möglicherweise sind bereits Jungtiere geboren ...

http://neulichimgarten.de/blog/dies-und-das/wildkaninchen-bau-im-garten/
http://www.wildhueter-st-hubertus.de/html/wildkaninchen.html


Schönen Gruß

Peter

Peter, ein guter Hinweis, danke. Jungtiere werden nicht drin sein, da der Bau erst gestern gegraben wurde. Ich denke, dass die Häsin nicht erst am Tag ihrer Niederkunft mit dem Bau der Setzröhre anfängt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Postpiet am 13.Mai.13 um 21:42 Uhr
Berthold,
ich würde hier eine sog. 'Setzröhre' eines Wildkaninchens vermuten, und möglicherweise sind bereits Jungtiere geboren ...

Schönen Gruß
Peter

Peter, Du lagst richtig. Heute Nacht wurde die Röhre wieder aufgegraben und im frühen Morgengrauen, wenn der normale Bürger die Tageszeitung aus dem Briefkasten holt wurde ein "dickes" Kaninchen angeblich am Bau beobachtet.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Irina

Oh, es gibt bald Babyhäschen!  :star

Bei mir gibt es seit heute 4 Uhr morgens auch Familienzuwachs, wahrscheinlich eine Maus, die jetzt zitternd unter der Couch sitzt. Da ich keine Zeit mehr hatte, sie zu befreien, wird sie sich leider mit den beiden Mietzis heute vergnügen müssen.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

Die kleinen Grünlinge lassen sich noch gern von der Mutter füttern, obwohl sie selber schon sehr gut ihre Speise auswählen können.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Oh, Du hast wieder Küken im Garten! :-)

Vor paar Tagen flog uns eine Rauchschwalbe durch die Terrassentür rein.
Es war nicht so einfach die zu Fangen. Die Schwalbe kreiste unter der Decke und der Kater auf dem Boden. Man musste wie Chamäleon gucken - mit einem Auge nach oben, mit anderem nach unten.
Die Ärmste war so voll mit Milben (oder so was Ähnliches), die ersten sieht man schon auf meiner Hand.


Alexa

na, bei der Fangaktion wäre ich gerne dabei gewesen  :-D

Eerika

Zitat von: Alexa am 22.Mai.13 um 21:37 Uhr
na, bei der Fangaktion wäre ich gerne dabei gewesen  :-D
Es gab nicht lange etwas zum gucken. Meinen Mann habe ich mit dem Kater gleich raus geschmissen, die haben das Vöglein nur in Panik getrieben.
Der Kater sass dann Nase platt gegen die Glastür und wäre am liebsten unten durch gekrochen...

Berthold

Eerika, hast Du die Schwalbe mit der Hand gefangen oder hast Du aus einem Betttuch erst ein Schwalbenfangnetzt genäht?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Hat das Inventar die Aktion unbeschadet überstanden?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 22.Mai.13 um 22:56 Uhr
Hat das Inventar die Aktion unbeschadet überstanden?

Wenn ich hier im Hause eine Schwalbe mit der Hand fangen wollte, müsste ich erst das gesamte Mobiliar ausräumen, damit ich mehr Bewegungsfreiheit habe.

Ich könnte dann versuchen sie so lange zu jagen, bis sie sich ermattet in eine Zimmerecke setzt und ich sie dann mit dem Sofakissen am Wegflug hindern kann.
Allerdings fürchte ich, dass ich lange vor diesem Zeitpunkt ermattet in der Zimmerecke sitzen würde.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Ralla am 22.Mai.13 um 22:56 Uhr
Hat das Inventar die Aktion unbeschadet überstanden?
Zum Glück ja und ich hatte viel Glück gehabt.
Ich hatte Angst gehabt, dass die Schwalbe hinter die Bücherwand fliegt. Die Bücherwand ist hinten offen, mann hätte die Bücherwand nicht weg rücken müssen, aber paar tausend Bücher rausziehen, das macht auch nicht Spass. Gut, man hätte sie dann gleichzeitig abstauben können... :-D
Die Schwalbe flog zum Fenster und landete dann plötzlich unter dem Fenster auf dem Fussboden und gut, dass ich in der Nähe war, ich konnte sie schnell schnappen.

Mit dem Kescher war nicht zu machen...

Irina

Bei mir hat sich heute Morgen eine ahnungslose Meise verirrt. Die Wohnzimmertür stand offen, die Mietzis lagen bei mir im Bett, dann machte die Meise im Wohnzimmer ein Piepgeräusch und schon flitzten die beiden los, ich hinterher. Leo war schneller und wedelte fröhlich mit dem Schwanz mit der Meise im Maul, die sich und die Fliesen im Wohnzimmer vor Angst schon angekackt hat.  :wacko

Beim leisen Zureden konnte ich die Meise vorsichtig aus Leo's Beißerchen befreien und in den Garten transportieren, die dann von dannen flog. Ich habe noch schnell die Kacke weggewischt, die Feder eingesammelt und konnte endlich frühstücken. Es ist schon die 2. Meise in der Woche, ich bekomme langsam Übung darin. Beide Male konnte das Vöglein noch fliegen, erstaunlich wie behutsam die Katzen doch mit ihrer Beute umgehen. :whistle
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Lisa.

Berthold, was treibt Miriam heute am Weltschildkrötentag?
Man hat schon lange nichts mehr von ihr gelesen, meine ich.  :heul
Grüße
Lisa

Alexa

Weltschildkrötentag???
Hihi, da ist bestimmt Hochkonjunktur im Schrötenforum  :rofl

Berthold

Zitat von: Lisa. am 23.Mai.13 um 19:08 Uhr
Berthold, was treibt Miriam heute am Weltschildkrötentag?
Man hat schon lange nichts mehr von ihr gelesen, meine ich.  :heul

Es geht ihr gut, im Augenblick ist sie ganz still. Ich denke aber, als Wechselwarme würdest Du bei 6°C auch kein Laut von Dir geben.

Sie freut sich über die Ruhe, nachdem die Gänse fort sind.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)