Saison 2010/2011

Begonnen von Manne, 31.Aug.10 um 22:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tobias

Interessant Berthold, ich werde das mal im Auge behalten.
Liebe Grüße
Tobias

purpurea †

Du sollst das nicht IM Auge behalten sondern darauf achten. :thumb
Nein , nicht auf das Auge, auf die Blüte. :tsts
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Claus

Tobias, was macht eure Birke? Ich habe schon über 5 Liter gezapft und, weil ich keinen Platz mehr in der Kühltruhe habe, meinen 17.00-Uhr-Tee damit gekocht. :prost
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Charlemann

Zitat von: Claus am 17.Mär.11 um 19:37 Uhr
Tobias, was macht eure Birke? Ich habe schon über 5 Liter gezapft und, ...

Schrumpelt nicht langsam die Rinde Claus?

Berthold

... weil ich keinen Platz mehr in der Kühltruhe habe, meinen 17.00-Uhr-Tee damit gekocht. :prost

Claus, dieser unbekannte Hormoncocktail kann zu undifferenziertem Zellwachtum führen. Du solltest auf alle Fälle eine 3-monatige Kaltphase einlegen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Tobias

Claus, der Saft läuft hier immer noch nicht, ich habe knapp 100 ml. :ka

Rudolf, wenn ich die Blühte im Auge behalte habe ich wenigstens immer einen schönen Ausblick.
Liebe Grüße
Tobias

Claus

Was habt ihr denn für eine Birke? 2 cm dick?  :ka :ka :ka
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Tobias

Nein, der Stamm ist schon ordentlich dick, trotzdem läuft nichts.
Liebe Grüße
Tobias

Eveline†

Meine Birken fangen auch erst jetzt an. Ich merke das immer daran, daß Birkensaft auf mein Haar tropft aus Stellen, wo der Specht herumgepeckt hat.

Claus

Zitat von: Berthold am 17.Mär.11 um 20:16 Uhr
... weil ich keinen Platz mehr in der Kühltruhe habe, meinen 17.00-Uhr-Tee damit gekocht. :prost

Claus, dieser unbekannte Hormoncocktail kann zu undifferenziertem Zellwachtum führen. Du solltest auf alle Fälle eine 3-monatige Kaltphase einlegen.

Das ist wohl wahr, ich muss dringend zum Frisör.  O-) O-) O-)

Berthold

Zitat von: vanessa am 18.Mär.11 um 07:29 Uhr
Ich merke das immer daran, daß Birkensaft auf mein Haar tropft aus Stellen, wo der Specht herumgepeckt hat.

Vanessa, wie ist die Wirkung?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ich konnte noch nichts Vor- oder Nachteiliges feststellen.  :ka

Charlemann

Zitat von: vanessa am 20.Mär.11 um 17:16 Uhr
Aber ich habe schon gaaanz vorsichtig Spitzen befühlt.

Dami wäre ich vorsichtig, denn etwas zu hart angefühlt und schon besteht die Gefahr einer Infektion. Aussitzen ist da viel besser vanessa.

Eveline†

Ich gelobe Besserung! Bin fest entschlossen!  :yes

Tobias

Die nächste, Orchis morio.Ich wusste nicht das die so gut duftet.

Und noch einmal Orchis laxiflora und Ophrys apifera, weiter aufgeblüht noch schöner.Und bevor sie abblüht, Orchis syriaca.

Bitte auf die Fotos klicken, dann werden sie um einiges größer.
Liebe Grüße
Tobias