Cypripedium irapeanum **** Ärgerlich ****

Begonnen von Bernd_S, 17.Dez.08 um 22:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frodo

hat niemand einen Bruder der bei RTL arbeitet? :ka
Ich würde es gerne sehen, wenn Vittoria jemand die dicke Camera ins Gesicht drückt!!!, und Ebay was dabei auf die Nase kriegt.... :thumb
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

Eerika

Frodo

Zitat von: stpo2009 am 30.Okt.09 um 05:12 Uhr
Hallo Frodo,

sag mal, gibt es diese Arten bzw. kann man davon ausgehen das die jemand in kultur hat? hab da mal eine Angebotsliste gefunden. ganz zufällig  :rot grins  kenne mich mit den schuhen leider nicht aus.

Paph. stonei semi-alba, ich würde behaupten: die gibt es nicht. Die ersten Sämlinge der echten album sollten jedoch nun blühstärke haben/erreichen. Ich habe selbst keine, doch bin ich stolzer Besitzer eines Echten Mt. Toro Albinos, und die wachsen sehr gut! Ich meine Popow dürfte von den albinos noch haben, doch die waren nicht billig, und wenige...was normal ist!
Paph. sukhakulli sollte man vielleicht richtig schreiben, dann gibt es sie... :rot
Paph. thaianum ist eine rel. neue Art, die mich persönlich nicht unbedingt umhaut.
Paph. Tonsum cupreum Hier habe ich sicher was verpasst, da mir der Klutivar nichts sagt. Oder es ist eine Vittoria-Erfindung :ka :heul
Paph. wilhelminae recht nette Art aus PNG.
Paph. Zickianum würde mich wundern wenn es die mom. in Kultur gibt. Bei allem was evtl. angeboten wird: würde ich a) Betrug (99.9%) oder b) Wildentnamen vermuten. Evtl. besteht die Möglichkeit legale Nachzuchten via Japan aufzutreiben, doch auch hier wäre ich vorsichtig.

Alloha!, fast übersehen...ein paar Gedanken im Text! :thumb
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

stpo2009

Zitat von: eerika am 31.Okt.09 um 19:34 Uhr
Gibt es von javierae überhaupt alba?Die ist doch eh weiss :weird

nö, ist wie du schon sagst eh weiss :-D

vielen dank frodo  :thumb   hatte ich mir ja schon gedacht das die wieder nur bull shit verkaufen will

purpurea †

Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Zitat von: purpurea am 07.Nov.09 um 12:19 Uhr
Die Verarschung geht wieder los!!! :whistle :whistle
Hat wohl gesehen das der Pinki gutes Geld bei seinem letzten Angebot gemacht hat.
http://cgi.ebay.de/Cypripedium-acaule_W0QQitemZ270480244962QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item3ef9e100e2

ich kenne Cypripedium acaule nur mit einem anderen Wurzelsystem, nämlich mit wenigen, dicken und langen Wurzeln.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Dieter

genau,

ist eben wie vieles anderes
auch nur ein fake............    :devil

purpurea †

Zitat von: Berthold am 07.Nov.09 um 13:08 Uhr
Zitat von: purpurea am 07.Nov.09 um 12:19 Uhr
Die Verarschung geht wieder los!!! :whistle :whistle
Hat wohl gesehen das der Pinki gutes Geld bei seinem letzten Angebot gemacht hat.
http://cgi.ebay.de/Cypripedium-acaule_W0QQitemZ270480244962QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item3ef9e100e2

ich kenne Cypripedium acaule nur mit einem anderen Wurzelsystem, nämlich mit wenigen, dicken und langen Wurzeln.

:thumb :thumb :thumb Hier spricht der Kenner  :blume :blume
Rudolf.V

Auricular

...hab vorhin an vittoria ähhhhhhhh botanicalArschmoor eine Nachricht geschrieben wenn er doch schon betrügt soll ers doch richtig machen und für die acaule ein passendes Rhizombild verwenden...
und daß ich gespannt darauf bin wann die Pflanze dann als "acaule alba" angeboten wird.

Auch hab ich mich bei ihm/ihr dafür bedankt daß wir dank den Auktionen immer viel zu Lachen haben im Forum.

Hier seine/ihre Antwort:

"ja gelle ist ja auch das Ziel von uns denn jetzt kann manns ja mal rauslassen: Das Forum wird es genau aus diesem Grund nicht mehr lange geben ca. 200 Gesetztesverstösse.Grüsse von der Anwaltschaft
"

ahhhhhh, Grüße von der Anwaltschaft!

200 Gesetzesverstösse?

Und wieviel Verstösse haben die schon gemacht?

1000?

Berthold

Zitat von: Auricular am 07.Nov.09 um 16:10 Uhr
ahhhhhh, Grüße von der Anwaltschaft!

200 Gesetzesverstösse?
Und wieviel Verstösse haben die schon gemacht?
1000?

Berni, man kann Gesetzesverstösse nicht gegen einander aufrechnen, deshalb dürfen wir uns keinen einzigen leisten.

Betrug ist es nur, wenn der Verkäufer weiss, dass er was falsches anbietet. Weiss er das? Wenn Du ihn drauf hingewiesen hast sollte er es wissen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Ein Vorschlag.Wir legen zusammen, ersteigern die acaule, und hauen ihn dann in die Pfanne wenn das Ding blüht.
Da er ja als Verkäufer angemeldet ist muss er ja für " fehlerhaften Verkauf" gerade stehen. In diesem Zuge könnte man ja auch einmal die "Gärtnerei" besuchen.
Gibt es denn keine Fellbacher hier im Forum??
Bernie, auch ich habe ihm geschrieben, aber höflich ,wirklich und Hand auf's Herz.
Leider habe ich aber keine Antwort bekommen.
LG Rudolf.V
Ps. Ich spendiere 10 Euro.
Rudolf.V

Manne

Zitat von: Frodo am 27.Okt.09 um 12:48 Uhr
Hier nun die kurz gehaltene Antwort:
froda ist besser du hälst die klappe sonst blass ich dir wirklich mal einen und beiss dir dabei ausversehen den schwanz ab!

Sollte ich mich nun brdroht, oder eingeladen fühlen??? :ka

Leich verwirrte Grüße,
The Hobbit

- botanicalsandmore09

Also da war sie irgendwie noch freundlicher.

Naja, wer rum tönt schiesst nicht.
Und mal ein Tip, wenn man droht muss man auch bereit sein seine Drohung durch zu ziehen.

Auricular

...das find ich ja schon ungerecht...mir hat er nicht angedroht einen zu blasen...jetzt bin ich aber beleidigt.

Goofbay ist wieder interessant, Vittoria hat einiges eingekauft, u.A. Cyp. reginae und calceolus!

Debile ist wohl echt, hat sie von Orchids by Post

http://www.goofbay.com/ebay_bid_history_tool.html?gbl_username=blunotte-orchids&gbl_days=60&gbl_show_sellers=on&gbl_submit=

LG

Bernie

Manne

Du meinst Er/Sie ist ein Transsexueller? Na da weis ich jetzt auch nicht mehr.
Steht hier Jemand auf so was. Ich meine die Neigungen sind verschieden und jeder wie er mag.