Cypripedium irapeanum **** Ärgerlich ****

Begonnen von Bernd_S, 17.Dez.08 um 22:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlemann

Die Pille musst Du schlucken, Frodo!  :lol

Catwheazle

οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs

Catwheazle

auch was zum Nachdenken bei e**y: Cyp. lentiginosum, zweitriebig, nächstes Jahr blühstark.
Leider Foto, aber eigentlich sollte diese Pflanze doch schon längst ausgetrieben haben, oder irre ich mich? Ist doch bei denen schon Blütezeit ? und selbst hier im Allgäu, wo der Winter lang und das Frühjahr kalt ist hat nur noch reginae nicht ganz ausgetrieben. ???
Bernd
οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs

purpurea †

Hallo
Habe heute ein Mail erhalten von einem Kunden der Sambucina bei den "Beiden" erworben hat.
Er hatte leider Pech auf der ganzen Linie. Er bat mich dies hier im Forum zu melden. Er wird sich auch sehr wahrscheinlich heute im Laufe des Tages anmelden.
Er hat den " Verkäufer" kontaktiert aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Wie heisst es? " keinen Garantie oder Gewähr".

Text befriedet
Die Verwaltung
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

purpurea †

Ich setze es mal hier rein weil es so "spassig" ist. :pill :pill
Aus dem Angebot eines Ebayes.
""""Ich versende die Orchidee mit Knolle, ganz frisch aus dem Erdreich gebuddelt. Einfach nach Erhalt in den Garten oder einen Blumentopf setzen""""
Rudolf.V

purpurea †

Und was für eine Scheiss-Übersetzung. :pill :pill :pill :pill :pill :pill
Rudolf.V

Eerika

Zitat von: purpurea am 19.Mai.09 um 12:04 Uhr
Und was für eine Scheiss-Übersetzung. :pill :pill :pill :pill :pill :pill
Das muss wohl irgendeine automatische PC-Übersetzung sein. Was der PC nicht weiss, lässt er so stehen.

Übrigens, das angebliche Dendro spectabile haben sie selbst gekauft. Aber D.chrysocrepis ist verkauft worden und es ist keins. Sobald die Bewertung drin ist, werde ich den Käufer fragen, wie die Bulben aussehen.

Edit n****g Privat - wieder selbst gekauft???

werner

dieses Angebot ist auch interessant:

http://cgi.ebay.de/Winterharte-Gartenorchidee-Reginae-alba_W0QQitemZ160335614148QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item160335614148&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A4%7C294%3A50

es wird mit keinem Wort erwähnt, dass es ein Cypripedium ist. Es ist ein Reginae alba !
abgesehen davon was der Anbieter sonst noch so ausgegrabenes anbietet...in frische Gartenerde gesetzt.
und das Purpur Knabenkraut ähnelt sehr eine Dacty, aber die blüht ja auch purpur, fast.

vielleicht sollte man diesen Anbieter mit vittoria verkuppel, wäre doch ein schönes Paar.
Grüße, Werner

Ralla

Aber er will keine Phantasiepreise für seine Pflanzen haben. Die Beschreibung ist nur etwas ungeschickt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

purpurea †

Diese Pflanzen sind alle frisch getopft!!!
Das sind ein Blinder.
Rudolf.V

Auricular

Mahlzeit,

ich glaube da hatten wir in der "Parallelwelt" schonmal eine Diskussion bezüglich des Anbieters aus Barenfleth!
Wenn ich mich richtig erinnere wurde bei dem auch kontrolliert, hab da was im Hinterkopf daß in deren/dessen Garten Erde aufgeschüttet wurde und da drin massig Orchideen wachsen.

Kann aber auch sein daß das doch jemand anderes war.

Allerdings find ich auchs nicht so toll wenn man die Pflanzen zur Blütezeit ausbuddelt und in Töpfe stopft...

LG

Bernie

Frodo

wieder was ganz spezielles:

http://cgi.ebay.de/Paphiopedilum-stonei-var-alboflavum_W0QQitemZ160335879620QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item160335879620&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

Man beachte die Beschreibung:

Ein "Achtung Einzelstück", welches es 2x gibt!!!  :whistle Toll gemacht Vittoria... manche Leute schiessen sich am liebsten selbst ins Bein!!!, gell?! :ka Dann hat sie wohl eingesehen das 90 Euro für etwas falsch benamtes, was es als Einzelstück (2x) bei ihr gibt: wohl doch etwas gierig war. Vor allem in Hinblick auf die Tatsache das die im Bild gezeigte Pflanze nichtmal in die stonei Sektion gehört, sondern wohl ehr eine wilhelminae oder gardeneri ist...
My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

purpurea †

Habe sie höflichkeitshalber auf einen eventuellen "Irrtum" hingewiesen. :pill
Mal sehen ob sie antwortet. :bag :bag :bag
Rudolf.V