Cypripedium irapeanum **** Ärgerlich ****

Begonnen von Bernd_S, 17.Dez.08 um 22:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Auricular

http://cgi.ebay.de/Cypripedium-Pluto_W0QQitemZ250374554297QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item250374554297&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Viel erkennt man zwar nicht auf dem Bild aber die neue Sproßknospe sieht mir von der Färbung und der Form eher wie reginae/flavum aus...
...und Lucien ist zwar eine Hybride mit reginae...aber was da versteigert wird sieht man dann erst zur Blütezeit...

Haben von Euch sicher auch schon einige gemerkt daß die Sproßknospen von reginae sich deutlich von den meisten anderen Arten unterscheiden.

(irgendwo müssen ja die vielen ersteigerten reginae ja hin...*hüstel*..aber das hat jetzt natürlich gaaaarnix mit der Auktion zu tun... :bag)

werner

Zitat von: Auricular am 14.Feb.09 um 12:32 Uhr
Mahlzeit,

kommt von Euch da jemand weiter, wenn ich den gefundenen Link zur Ebay Community folge bin ich nicht berechtigt das anzukucken. Im Cache ists anscheinend auch nicht (mehr).

Kopiert folgendes einfach mit den Anführungszeichen in Google:
"Schon seit Wochen ist mir der User blunotte-orchids aufgefallen. Zu erst habe ich nichts unternommen. Dann habe ich die Händler angesprochen"

wenn ich mich auf ebay einlogge und ins Forum gehen und dann mit der Suchfunktion nach deinen Stichworten suche, dann kommt nix.
Als entweder wurde der Beitrag gelöscht oder gesperrt und es existiert gerade nochmal die Überschrift.

Grüße, Werner

purpurea †

Genau das habe ich letzte Woche auch schon festgestellt und geschrieben.
Ist vieleicht wie bei einem aktuellen Forum.
Das man selber den Thread löschen und sperren kann.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

AndreaP

Warum sollte Ebay etwas gegen gut bezahlte Ware unternehmen  ??

Verdienen sie doch auch mehr dran als an 1 € Verkäufen, da sind´s nur 8 cent !!

Da kann man auch keine Querulanten gebrauchen  :lol
Andrea

Auricular

...ist zwar eigentlich eh schon jedem klar was da läuft aber hier noch ne Kleinigkeit:
vittoria und blunotte haben ja beide Pleionen im Angebot....und bei beiden steht "Blühstarke Brutbulbe"(blühstark großgeschrieben)

Sicher auch nur Zufall
:whistle

:tsts

p.S.: mag von Euch jemand vittoria eine Mail über Ebay schreiben daß er gerne Cyp. Bernie hätte und sie eine Auktion machen soll falls sie eine Pflanze hat?
Vielleicht nimmt sie ja zufällig mein Bild auf der Frosch-Homepage und dann kann ich sie auch verklagen
:-)
Oder Cyp. Birgit, das auf Froschs Homepage wär auch von mir
:-p

purpurea †

Hallo Bernie
Ich hatte unlängst Herrn Frosch um Rat gefragt wegen der "tollen" Angebote.
Ich bekam NUR zu Antwort, er hätte keinen Zugriff auf diese Verkaufsplattform.
Anscheinend ist es ihm auch egal ob man seine Bilder verwendet.Den Eindruck habe ich.
Rudolf.V

Auricular

Hallo Rudolf,

nö Herr Frosch hat das mit der Vittoria (oder wars Blunotte der die Fotos von segawai von ihm geklaut hat?) schon geregelt und er/sie/es hat die Bilder gleich rausgenommen.

LG
Bernie

Primel †

Die Pleionen Fotos schauen alle gleich aus, egal ob maculata oder ein Frühjahrsblüher. Auch die Preise sind viel zu hoch, die bekommt man doch verbreitet billiger und meistens stimmt dann auch die spec.
Aber der Goldschuh ist schon toll, obwohl mir der normale besser gefällt. Da kann man so viele Variationen aussuchen. Aber wir wollen ja alle das Ungewöhnliche oder das mit Gendefekt oder...

LG
Hans

purpurea †

Bezieht sich auf den Beitrag von Auricular.

Na ja, vieleicht hat er nur krummpel mit mir.
Ich hatte unwissentlich ein Sämlingsangebot weitergegeben das an mich gerichtet war.
Ich wollte was Gutes tun.
Nur das er damit überhaupt nicht einverstanden war.
Was soll's, 's Läbe get weirer.

Hallo Hans, wer bietet einen Goldschuh an.???
Rudolf.V

Auricular

Hi Rudolf,

da muß man bisschen vorsichtig sein wem man das Angebot weiterschickt oder es in ein Forum stellt
:bag

Wo jetzt der Übergang in Hans´Beitrag zum von den Pleionen zum Goldschuh war versteh ich auch nicht, bei Ebay wird aber im Moment keiner angeboten.

LG

Bernie

(und um Emails vorzubeugen: nein ich habe keine Sämlinge mehr vom Goldschuh, alle weg!)

Primel †

Einen Zusammenhang zwischen Pleionen und Goldschuh gibt es nicht. Nur, dass es bei e-bay fallweise solche zum Kaufen gibt. Ich sehe auch fast keinen Zusammenhang mit Cyp irapeanum und den anderen Beiträgen.
In Österreich wird der Goldschuh gelegentlich angeboten. Ich selbst habe nur 3 Pflanzen und bewundere sie lieber am Naturstandort. Gott sei Dank in sehr exponierter Lage.
Anbei 2 Fotos

VG
Hans

Auricular

@Hans:
Hans aus Rosenheim oder aus Hans aus Österreich?
:pill

Primel †

Schäme Dich! Das verrate ich jetzt aber nicht.
VG
Hans

purpurea †

Hallo Hans
Ist das der Stock vom Pertlwieser???
Rudolf.V

Primel †

Nein, Pertlwieser hat selbst keine Cypripedien. Aber er verkauft für einen Großhändler, der keine Zeit dazu hat.
Hast schon mal was bei P. ersteigert? Die Ware muss dann sehr gut gewesen sein, oder nicht? Und das Foto stimmt mit der Pflanze dann auch überein!
Bist Du auch beim Stammtisch in München, diemal am 9. Mai?

LG
Hans