Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Halsbandsittich oder ein anderer Papagei?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Kein Sittich, keine Papagei....  :whistle

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

DieOrchidee

LG Ben

Berthold

Hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe beim Bienenfresser kein leuchtendes rot gesehen, nur rotbraun.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

DieOrchidee

Zitat von: Berthold am 19.Jan.18 um 22:15 Uhr
Hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe beim Bienenfresser kein leuchtendes rot gesehen, nur rotbraun.

Naja mit Rackenvogel hast du ja eine recht große Gewinnchance  :-D
LG Ben

Eerika

Kein Rackenvogel.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die Feder hier gefunden habe... :rot

Der Inhaber der Feder gehört zu der Familie Trogone.

Nun ist es wohl ganz einfach.... :-)

Muralis

Zitat von: Eerika am 20.Jan.18 um 16:04 Uhr
Der Inhaber der Feder gehört zu der Familie Trogone.

Nun ist es wohl ganz einfach.... :-)

Ich habe ja gleich an den Quetzal gedacht mit der Farbzusammenstellung grün-blau-rot, nachdem ich zuletzt wieder die Gelegenheit hatte, die Weltklassebilder von meinem Bekannten anzusehen. Nur habe ich keine Feder finden können, wo alle diese 3 Farben gleichzeitig drauf gewesen wären.

Da war es heute an meinem Futterplatz im Garten weniger bunt.

Aber die Eichelhäher sind diesmal rel. brav angelandet. Von den Bergfinken ist leider wieder nur derselbe mäßig gefärbte Vogel vom letzten Wochenende auf die Sitzstange gegangen, die konrastreichen alten Männchen blieben wieder im Schnee am Boden.

Eerika

Wolfgang  :thumb
Sie durfte vom Goldkopfquetzal sein, gefunden in Ecuador in der Nestnähe.

Schöne Bilder wieder! Der Eichelhäher hat auch schöne bunte Feder, ich habe eine ganz kleine mit Blau drin.

Ralla

Drei Farben auf einer Feder sind wirklich schwer zuzuordnen.

Ich wünschte ich würde wirklich mal einen Eichelhäher geknipst bekommen. Ich erlebe die immer als sehr leicht flüchtig.
Liebe Grüsse, Carola     

locke

partisanengärtner

Meine Blaustirnamazone hatte genau diese Farbkombination bei einigen Federn. Leider ist diese im Laufe Ihrer freien Jahre verunglückt. So habe ich genau solche nicht mehr. Irgend jemand frisst gern Federn.

Allerdings war keine der Federn so gebogen wie diese.
Der Rote Fleck auf dem Flügel wenn sie ausgebreitet war hatte solche Federn. Die Vorderkante blau der Hauptteil grün und eben der rote Fleck der sich über mehrere Federn des Arms erstreckte.
Einige von unten hatten mehr graue Anteile wo das grün sein sollte. So eine hängt noch am Schlegel meiner Schamanentrommel.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

partisanengärtner

Nach einer kurzen Recherche könnten es Schwanzfedern sein. Da könnte es auch die Form sein. Es ist ja auch schon deutlich länger als 10 Jahre her das ich diesen wilden Vogel in meinem Garten und Haus hatte.
https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&biw=1429&bih=749&tbm=isch&sa=1&ei=tXBkWvi3LsSasAeglJrQBA&q=Tailfeathers+Amazona&oq=Tailfeathers+Amazona&gs_l=psy-ab.12...117444.118901.0.122614.4.4.0.0.0.0.146.506.0j4.4.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.0.0....0.wjwIobRfW1Q

Es gibt sehr viele Amazonenpapageiarten meine eine Blaustirnamazone hatte ein relativ bläuliches Grün als Grundfarbe.
Also ein wenig scrollen bei meinem link

Wenn ich mir den Quetzal ansehe frage ich mich wo bei diesen klaren Abgrenzungen so eine dreifarbige Feder vorkommen soll. Müsste eigentlich Von Armschwinge oder Schwanz stammen.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.