Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Kerstin

Oh wie süß der kleine Bienenstock mit der Blaumeise!
Liebe Grüße Kerstin

krötenlilly

Aha. Berthold darf seine Blaumeisen einfach so provozieren und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich dran denke neben dem noch nicht besiedelten Kasten Kirschen zu ernten  :nee. Sehr ungerecht :huffy2:
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 24.Mai.16 um 22:42 Uhr
Aha. Berthold darf seine Blaumeisen einfach so provozieren ..

Ich füttere sie ja auch das ganze Jahr durch. Sie kennen mich als Meisenfreund und wenn sie mich anfauchen, bekommen sie kein Futter mehr.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 24.Mai.16 um 22:49 Uhr
Zitat von: krötenlilly am 24.Mai.16 um 22:42 Uhr
Aha. Berthold darf seine Blaumeisen einfach so provozieren ..

Ich füttere sie ja auch das ganze Jahr durch. Sie kennen mich als Meisenfreund [..]

Ja, seine Meisen muß man pflegen. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Muralis

Mal wieder eine Premiere hier: Ich war am langen Wochenende in einem entlegenen Gebiet der Nordostalpen. Dort kommen an einem versumpften Seeufer mit Weidendickicht die seltenen Karmingimpel vor. Ich konnte ein paar Bilder schießen. Es kreisten dort auch 2 Wespenbussarde.

Eerika

Ruediger

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Muralis

Hab auch schon seit Jahren keinen mehr gesehen, sie haben zwischenzeitlich stark abgenommen und ihre Habitate sind auch sehr selten.
Aber dass ich die hinreißende Balz von denen auch sehen durfte und sogar ein halbwegs gelungenes Bild davon schießen konnte! Obwohl - ich hatte vergessen, diesen ominösen Sigma OS einzuschalten... :swoon

Dabei hatte er - der Karmingimpelmann - sein Ziel eigentlich schon vorher erreicht  :-D

walter b.

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tyr

Diese Flugbilder sind definitiv von Kolkraben und nicht von einem Bartgeier.
Wobei hier auch schon welche gesichtet wurden, wie auch Gänsegeier. Es wurde auch schon ein junger Bartgeier von Naturschützer an der Ostsee wieder aufgepäppelt, da er schon fast verhungert war.
Gänsegeier ziehen in den letzten Jahren immer mehr umher, da aufgrund einer EU-Seuchenverordnung Nutztierkadaver selbst in Geiergebieten nicht mehr liegen gelassen werden dürfen.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

Tyr

Auch ein weiterer Neuntöter durfte ich sichten. Diesmal mit Futter mit dem er nach kurzer Zeit in der Hecke verschwand.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister