Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Burki am 27.Apr.15 um 19:47 Uhr
Obwohl es mir nie in den Sinn gekommen wäre, auf Tauben zu schießen. Selbst mit wichtigem Grund.
Doch, aus wichtigem Grund habe ich das schon gemacht. Aber sie waren eigentlich viel zu zäh.

Das Gesetz ist ja novelliert worden, um das Töten von Tieren aus reiner Freude zu unterbinden, wie z. B. dem beliebten Hobby wie "Gehen wir Tauben vergiften im Park" ein Ende zu bereiten.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Solange man die Futterreste vom Winter noch verteilt, bekommt man immer noch gut Vögel zu sehen.

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Kerstin

Schön Carola,
ein tolles Foto! :thumb
Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Heute kam ein Amselmännchen vorbei und hatte auf dem Rücken entweder so etwas wie einen Wirbel, oder er hat sich fast rupfen lassen. Kein gutes Foto, aber er war nicht lange da und ich musste durch die Scheibe knipsen.

Was kann da sein?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Hat da ein Sperber oder eine Katze zugegriffen oder ein Zank mit einem Rivalen?

Wann mausern sich die männlichen Amseln?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Kerstin

Ich hab auch noch eine Amsel.
Liebe Grüße Kerstin

juba

Vögel auf Helgoland... fallen direkt vor einem vom Himmel auf den Weg, wärmen sich 10min auf der warmen Hand und fliegen dann weiter, als wäre nichts gewesen... Baumpieper (relativ grobe Fleckung auf ockergrund, unterbrochener Augenring, kontrastierend dunkle mittlere Flügeldecken, kurze Hinterkralle, 3 gleichlange Handschwingen vs. 4 gleichlange beim Wiesenpieper).

Ralla

Ja, wo wollen die denn noch hin, die kleinen Kerlchen? Helgoland ist ja nun nicht einfach um die Ecke.
Liebe Grüsse, Carola     

Eveline†

:thumb Sowas kommt  auch nicht alle Tage vor. Hübsches Vögelchen!

Kerstin

Liebe Grüße Kerstin

Kerstin

Eigentlich wollte ich mal Testen, was die neue D7 so kann,
Als ich gerade alles Einpacken wollte, kam frech eine Elster daher. Leider kam ich nicht mit dem Vordergrund, so richtig klar.

Liebe Grüße Kerstin

Eveline†

Wie nahe kam denn die Elster an Dich heran? Elstern sind äußérst scheu und fliegen bei der kleinsten Bewegung weg. Man darf nicht mal Luft holen.  ;-)

Kerstin

Evelinchen,
20m Abstand. Aber ich hatte die 400. Kanone drauf!
Ich wollte doch üben. :classic
Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Hast du dich auf den Boden geschmissen?
Liebe Grüsse, Carola     

Kerstin

Zitat von: Ralla am 15.Mai.15 um 20:43 Uhr
Hast du dich auf den Boden geschmissen?

Carola,
nein, von oben herab ist das Foto entstanden. :-) :-)
Liebe Grüße Kerstin