Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gertrudchen

Aus der Hand wohl nicht, aber aus dem Vogelhäuschen. Muss ich mal nach Bildern kramen.

Gibt es eine Geschichte zu Lisa-Marie??
Grüße aus Bonn, Ellen

Berthold

Zitat von: gertrudchen am 22.Jan.15 um 13:04 Uhr
Aus der Hand wohl nicht, aber aus dem Vogelhäuschen. Muss ich mal nach Bildern kramen.

Gibt es eine Geschichte zu Lisa-Marie??

Ja, im alten Forum bei Joe (später Ingrid). Leider endete die Geschichte sehr traurig.
Das waren noch bessere Zeiten, als Lisa Marie mit ihren dreckigen Pfoten auf meiner Hose rum geturnt hatte.
Nur das Smiley ist von ihr geblieben :lisamarie
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

gertrudchen

Sooo niedlich, Berthold!!!

Sehr schade und sehr traurig.

Ellen
Grüße aus Bonn, Ellen

Kerstin

Ich stimme dafür, dass Berthold sich ein neues Eichhörnchen anschafft und keinen Hund, bitte! :yes
Liebe Grüße Kerstin

Ralf

In diesem Winter sieht es hier nicht gut aus mit der Vögelei, außer Tauben, Amseln und ein paar Spatzen sind kaum andere Pieper an den Futterstellen.
Nun hatten wir Besuch von ein paar Staren.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Zitat von: gertrudchen am 21.Jan.15 um 13:16 Uhr
Winterfütterung bei mir:

Herr und Frau Dompfaff
SAM_7211 by gertrudchen2002, on Flickr

Sehr hübsch, die habe ich schon lange nicht mehr gesehen, in Berlin noch nie.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Muralis

Die Gimpel treiben sich zur Zeit in meinem Garten an der Futterstelle herum, allerdings steht das Zelt woanders.
Ich werde mir ein 2. zulegen.

Ich bin heute zum Zelt, denn es geht darum, rechtzeitig ein Kalenderbild vom Grauspecht zu realisieren. Man muss das Eisen schmieden, solange es noch warm ist. Ich musste frierend fast 3 Stunden auf den Herrn warten.

Ruediger

Also mir gefallen Deine Fotos immer sehr gut, da staune ich über Deine Ausdauer und Geduld bei der Kälte.
Mobile Heizung vorhanden?

Übrigens, Canon bringt eine 50,6 Megapixel Kamera, die 5Ds und 5Dr, bislang  erste verfestigende Gerüchte.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Muralis

Nein, mobile Heizung gibt´s da keine. Nur das entsprechende Gewand und die 250 Höhenmeter Anstieg, da wird einem warm mit dem vollen Rucksack.

Die 50,6 MP bringen mir kaum etwas, wenn der AF richtig sitzt, sind die Bilder scharf genug. Wichtig ist der sensor, der auch bei sehr wenig Licht noch gute Bilder ermöglicht. Es wird ja auch demnächst eine neue Mark IV herauskommen, ist mir aber egal, so reich bin ich auch wieder nicht, dass ich jetzt schon wieder wechsle.

Heute bei wenig Licht am Morgen, bevor noch die Sonnenstrahlen meine Location erreichten, bin ich beim Mittelspecht in eine neue Dimension gekommen. Mittelspecht waagrecht am Ast, was ja eigentlich sein ureigenstes Metier ist, wenn er die Eichenäste entlangläuft und Insektenstadien abklaubt. Sie laufen sogar an der Unterseite der Äste, hab ich beobachtet, wie Kleiber.

Den Grauspecht habe ich jetzt bei 3 Versuchen jedes Mal erwischt, 2x nach 3 Stunden und einmal nach 1 Stunde.

Muralis

Und es gibt doch wenigstens einen, der an eine Futterstelle kommt, wenn es auch "nur" ein Weibchen ist: Der Kleinspecht.

Übrigens, die Futterstelle war nicht meine und sie lag so auf 700 oder 800 Meter in den Alpen. Man fotografiert dort eigentlich andere Dinge, aber gerade da hatte sich unerwartet ein Kleinspecht eingestellt.

Berthold

Und ich dachte schon, Kleinspechte sind Literaturleichen :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Stick †

Das sind ja tolle Bilder. Wo wohnst Du denn?
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Ruediger

Nachdem ich mich mit Appels defekter iCloud rumgeschlagen habe.............

Nun direkt vom Handy gefummelt, nicht brilliant aber wenigstens kürzlich aufgenommen.

Es sind mittlerweile noch mehr Stieglitze anwesend, die warten gerne im Nachbarbaum bis wieder Platz ist. Ich hatte schon 12 gezählt, es hat sich weiter rumgesprochen.
Ein Gefäß ist mir zersprungen, nun sind es nur noch 2. :whistle

Sonst gibt es 2 Futterstellen für die etwas schüchternen Meisen, die Stieglitze machen den zu viel Radau.

Ralla

Na, da ist ja ganz schön was los bei dir.  :lupe
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Kater Karlo

Stieglitze sind klasse! Auf meinen Balkon kommen sie leider erst wieder, wenn die Sonnenblumen reif sind.  :nee
herzliche Grüße
Matthias