Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Die Kamera liegt normalerweise neben dem Sofa und wenn ich Glück habe, ist das passende Objektiv drauf.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Ein seltener Gast bei mir. An der Fotoquali muss ich noch arbeiten, wenn der nochmal auftauchen sollte.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Der arme warten auf die Rückkehr der Weibchen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Dafür hat er jetzt meine Sonnenblumenkerne entdeckt und lässt sich kaum vertreiben.
Liebe Grüsse, Carola     

Muralis

Unglaublich, erstmals Minusgrade und 1cm Neuschnee in diesem Winter! Der Anflug an meiner Garten-Futterstelle hat sich sofort deutlich intensiviert. Dennoch hat der Sperber heute ausgelassen, während er gestern noch frühmorgens beim Futterausbringen drübergezischt ist.

Schlagartig sind heute Kernbeißer truppartig aufgetaucht, ansonsten aber leider nichts Aufregendes. Buntspechte dürften es im Moment so 8-10 verschiedene sein, die sich ums Fettfutter anstellen. Man drückt halt bei so schönen Arten wie Kernbeißer oder Blaumeise doch immer wieder ab. Ich hoffe, es wird in diesem Winter noch irgendwas Außergewöhnliches auftauchen.

Berthold

Zitat von: Muralis am 27.Dez.14 um 16:02 Uhr
Ich hoffe, es wird in diesem Winter noch irgendwas Außergewöhnliches auftauchen.

was könnte das bei Dir sein, Wolfgang?

Muralis

Zitat von: Berthold am 27.Dez.14 um 18:43 Uhr
was könnte das bei Dir sein, Wolfgang?

Kleinspecht, Schwanzmeise, Birkenzeisig, Eichelhäher, ....

Eerika

Wenn du Eichelhäher sehen willst, komm mich besuchen. Die sind jeden Tag hier, meistens morgen. Es sind mindestens vier Stück, die habe ich heute morgen gleichzeitig gesehen.

Neuerdings ist auch ein Grünspecht wieder hier. Der sitzt aber leider immer zu weit, ich höre den mehr, als er sich zeigt.

Muralis

Ja, so ein Besuch wäre schon zu überlegen, allerdings in erster Linie wegen der Orchideen  :-D
Bei mir waren es heuer 3 Eichelhäher, die täglich die Sonnenblumenkörner am Boden fraßen. Bis mein Zelt von auswärts in den Garten zurückkam, das war´s dann.

Grünspechte höre ich auch ständig, man müsste einen Ameisenhaufen hier als Köder anlegen  O-)

Eerika

Unsere Eichelhäher bevorzugen Erdnüsse. Wenn die nicht mehr da sind, wird etwas anderes auch gefressen, damit der Flug nicht umsonst war.

Ralla

Es hat schon Vorteile, auf dem Land zu leben. Mein Garten ist Eicherhäher-frei. ... dafür habe ich Elstern.
Liebe Grüsse, Carola     

Muralis

...und Ringeltauben. Für die Elstern trifft in etwa dasselbe zu wie für die Eichelhäher. Immerhin sind sie heute mit dem Schnee wieder bis zum Apfelbaum gekommen. Sobald ich mich aber ins Zelt setzte, wurden sie nicht mehr gesehen.

Aber ich habe sicherlich noch ein paar Jahre Zeit  grins

Ralla

Elstern sind superscheue Viecher. Eine klitzekleine Bewegung und das Thema ist durch.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Sie sind schlau und wissen ganz genau, wann sie flüchten müssen und wann sie bleiben können.
Wenn ich aus dem Haus gehen, um sie zu vertreiben, bleiben sie einfach sitzen bis ich ihnen fast auf den Schwanz treten kann.

Ralla

Die wissen wohl mittlerweile, dass du das nicht tun wirst.
Liebe Grüsse, Carola