Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Schicke Fotos!

Bei mir kommen die Kleiber immer pfeilschnell angesaust, die anderen Vögel fliegen dagegen fast gemütlich an.

Momentan kommt gerne ein Trupp von 6-7 Stiglitzen zum Futtern, da wird gerne mal gezankt.
Ich habe das Futterangebot schon auf 3 Schalen ausgeweitet, für die Meisen gibt es 4 Alternativplätze mit Knödeln und Erdnüssen. Die Spatzen lassen sich von den Stiglitzen nicht beeindrucken.

Manchmal gibt es ein hübsches Gedränge hier.  :-D
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Bei mir gibt es wieder mal nur Sperlinge, Amseln, Meisen, Heckenbraunelle(n?), Elstern und eine Türkentaube (wo ist dieses Jahr der Partner?) und irgendwie sind alle auf Krawall gebürstet.

Heckenbraunelle wollte Streufutter naschen und wurde von einem Sperling vertrieben, der gerade an den aufgehängten Erdnüssen zugange war. Dann kam eine Amsel und hat alle Sperlinge vom Streufutter verjagt. Die Sperlinge haben immer mal als Gruppe versucht zum Futter durchzukommen, aber die Amsel war hartnäckig. (Fotos, wie immer mit dem falschen Objektiv, sind alle nur wuschig, weil die Amsel immer in Bewegung war.)

Als die Amsel satt war, kamen die Sperlinge wieder, die sich aber von einer Elster gestört fühlten. Elster und Türkentaube fühlten sich durch mich gestört, als ich zur Kamera griff, woraus ich schlussfolgere, ich brauche wohl im Wohnzimmer ein Tarnzelt.

Wenn es ganz ruhig ist, kommt die Heckenbraunelle wieder, nur bleibt es nicht ruhig.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Übers Wochenende habe ich es endlich mal geschafft, die Amsel auch mal ohne Krawall zu knipsen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Spatzen gibt es hier regelmässig, solange keine Katze durch den Garten streicht.

An dem Futterspender wackelt es immer, wenn einer am futtern ist. Dort ein Foto zu knipsen, das nicht verwackelt ist schwierig.
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Zitat von: Ralla am 16.Dez.14 um 20:09 Uhr
Spatzen gibt es hier regelmässig, ..
Spatzen in ihrer dezenten Erscheinung gefallen mir viel besser als Paradiesvögel
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich würde aber gerne Paradiesvögel sehen, leider ist der Weg bis zu denen viel zu lang.... :sad:

Am liebsten am Balzen :-D

https://www.youtube.com/watch?v=gizf75fQwi4

https://www.youtube.com/watch?v=KIYkpwyKEhY

walter b.

Also ich empfinde Paradiesvögel auch als ausnehmend beeindruckend!!!

https://www.youtube.com/watch?v=YTR21os8gTA

Viele Grüße
Walter

Ralla

Zitat von: Eerika am 16.Dez.14 um 20:55 Uhr
Ich würde aber gerne Paradiesvögel sehen, leider ist der Weg bis zu denen viel zu lang.... :sad:

Neuguinea ist aber doch sicher irgendwie erreichbar. Aber man muss halt tagelang durch den Wald latschen.
Liebe Grüsse, Carola     

Ralf

Zitat von: Ralla am 16.Dez.14 um 21:24 Uhr
Neuguinea ist aber doch sicher irgendwie erreichbar. Aber man muss halt tagelang durch den Wald latschen.

Das wäre doch eine tolle Tour, wenn ihr einmal da seit könntet ihr mir ein paar kleine Pflänzchen mitbringen.  :whistle
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Wie wäre es, wenn du die Blümchen selber holtst und uns nebenher noch Fotos mitbringst?  ;-)
Liebe Grüsse, Carola     

Ralf

Ich vertrage das Klima von PNG leider nicht, außerdem möchte ich keine Probleme mit dem hiesigen Zoll. Als Dame hat man da bestimmt Vorteile.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Zitat von: Ralf am 16.Dez.14 um 21:46 Uhr
Als Dame hat man da bestimmt Vorteile.  ;-)

Wieso das denn?
Liebe Grüsse, Carola     

Ralf

Na Zöllner sind doch meistens Männer.

Berthold

Ralf meint sicher, Frauen sind skrupelloser beim Schmuggeln
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Hehe, den Verdacht habe ich auch. Ausserdem kenne ich genügend Zöllnerinnen.
Liebe Grüsse, Carola