Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Mit richtigem Brutschrank ist schon aufwendig, lohnt sich sicher bei Amseln nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Martin

Ich habe auch schon zweimal eine Amsel aufgezogen, das ist sehr aufwändig. Wir hatten sie auch in einer selbst gebauten Zelt-Voliere. Später kam sie aber zur Fütterung selber angeflogen, hinterher musste man nicht.

Eerika

Unser Nistkasten ist auch nicht leer

Ralf

Eine schöne Blaumeise hast du da im Kasten.

Hier das letzte Bild der verschwundenen Amsel und ein noch leerer Kasten.

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralf

Durch's Fenster, leider lassen sich die Dohlen nicht freiwillig ablichten.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

-Blaumeisen Mutter füttert

-Kind dachte, Mutter kommt

Berthold

-Mutter im Anflug

-Mutter gelandet

klicken

Eerika

Berthold, Du brauchst ein Teleobjektiv!!!

Berthold

Ich stehe ja ein Meter vom Kasten entfernt und habe mich beim Füttern mit der Mutter abgewechselt. Aber kleine Regenwürmer mit der Pinzette mögen die Kleinen nicht so gerne.

Das Füttern mit der Pinzette erfordert volle Konzentration, weil sich der Regenwurm immer raus winden möchte und ich die Kleinen mit der spitzen Pinzette nicht in den Hals stechen möchte. Das kann ich nur mit rechts.
Dann müsste ich aus der linken Hand knipsen und das ist nicht so einfach :classic

Eerika

Dann mach ein Ausschnitt, so etwas mehr als die Kastengrösse.

Berthold

Zitat von: Eerika am 15.Mai.14 um 19:17 Uhr
Dann mach ein Ausschnitt, so etwas mehr als die Kastengrösse.

Der anfliegende Altvogel muss doch mit aufs Bild, dieser Hubschrauben, der von links oben kommt

krötenlilly

Wenn du kein Tele benutzen willst, dann steig doch wieder auf Gänseaufzucht und Fütterung um. Man sieht sie auch gut wenn sie mit einer Kompaktkamera fotografiert werden und du brauchst zum Füttern keine Pinzette :-D
Gruß
krötenlilly

Ralf

Unsere Meisen sind bereits vorgestern ausgeflogen, 7 Stück machen nun die Obstbäume unsicher.

krötenlilly

Zitat von: Ralf am 15.Mai.14 um 21:12 Uhr
Unsere Meisen sind bereits vorgestern ausgeflogen, 7 Stück machen nun die Obstbäume unsicher.

...und haben hoffentlich einen gesegneten Appetit!
Gruß
krötenlilly

Ralla

Seit heute fehlen mir ein paar Zwergirisse, Schilder sind ohne Pflanzen auf der Dachterrasse und 2 Kakteen sind wurzelnackt. Die Täter sind als Elstern identifiziert, denn da scheint eine ganze Kolonie bei mir zu wohnen, vermutlich ein Familienverband.  :motz

Darf man die eigentlich jagen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann