Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eveline am 29.Mär.13 um 09:02 Uhr
Dieses Foto habe ich soeben zu meinem Lieblingsbild erkoren:

Diese 180°-Kopfdrehung würde so mancher Frau beim einparken helfen. :yes

Jetzt ist er in den Kasten auf der anderen Seite des Eichenstammes umgezogen. Um mich zu beobachten muss er sich mächtig strecken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Zitat von: Berthold am 29.Mär.13 um 19:23 Uhr

Gib es zu, Dein Auto verfügt über ein Ultraschall-Einparkhilfe-System, sonst hätte Deine Leibautowerkstätte einen Dauerauftrag von Dir, die Parkdellen wieder auszubeulen.  :yes

Lisa.

Mal sehen, wann er Dir aus der Hand frisst, Berthold.  :-)

Mehr von heute:
Grüße
Lisa

Lisa.

Und die noch.
Die hatten heute alle ordentlich Kohldampf.
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 29.Mär.13 um 21:50 Uhr
Mal sehen, wann er Dir aus der Hand frisst, Berthold.  :-)

Ich werde mir einige halbtote Mäuse besorgen müssen und auf die Hand nehmen. Dann ist der Weg bis zur gegenseitigen Fellpflege nicht mehr weit.

Lisa.

Hättest Du 'ne Katze, wäre die Beschaffung halbtoter Mäuse längst erledigt.
Grüße
Lisa

Lisa.

Ich tippe auf Stare. Das sind bei uns die Rabiaten.  ;-)
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Eveline am 29.Mär.13 um 19:35 Uhr
Zitat von: Berthold am 29.Mär.13 um 19:23 Uhr

Gib es zu, Dein Auto verfügt über ein Ultraschall-Einparkhilfe-System, sonst hätte Deine Leibautowerkstätte einen Dauerauftrag von Dir, die Parkdellen wieder auszubeulen.  :yes
Ich habe eine Ultraschall-Einparkhilfe, damit auch eine Frau das Auto fahren kann. Die Hilfe arbeitet auch nach vorne für den Fall, dass sich die Frau umdreht, wenn sie vorwärts fährt.
Der Kauz muss sich immer überlegen, in welcher Richtung er den Kopf zurück dreht, wenn er um 180° nach hinten schaut, sonst gibt es Verrenkungen im Hals.

Zitat von: Lisa. am 29.Mär.13 um 22:35 Uhr
Hättest Du 'ne Katze, wäre die Beschaffung halbtoter Mäuse längst erledigt.

Kannst Du vielleicht eine rüber schicken? Du hast doch eine Katze.

Muralis

Guten Morgen!

Ich kann übrigens als Landbewohner auch alles andere als besonders gut einparken  grins

Heute ist Ostersonntag, aber eigentlich würde ich gerne wieder mal weiße Weihnachten haben statt weiße Ostern. So was hab ich in meinem langen Leben noch nicht erlebt  :ka :wacko2: :nee

Paar Bilder aus meinem Garten und einmal eins von meiner Anlage, und auch was für die Bergfinkenfreunde. Nicht nur dass die Finken jetzt überhaupt noch da sind, sie mussten sich heute endlich erstmals oben beim Futter anstellen.

Die beiden Bilder sind übrigens fair auf die Geschlechter aufgeteilt. Jeder kann sich das schönere Geschlecht aussuchen  ;-)
Wie das für die Zugvögel ausgeht, die eh schon hohen Tribut gezollt haben zuletzt?

VG Wolfgang

Berthold

Zitat von: Muralis am 31.Mär.13 um 10:49 Uhr
Die beiden Bilder sind übrigens fair auf die Geschlechter aufgeteilt. Jeder kann sich das schönere Geschlecht aussuchen  ;-)

VG Wolfgang

Die etwas unterwürfige Körperhaltung des Weibchens gefällt mir :yes

Muralis

Zitat von: Berthold am 31.Mär.13 um 12:03 Uhr
Die etwas unterwürfige Körperhaltung des Weibchens gefällt mir :yes

grins Dazu hätt´ich noch was Besseres...

Ralla

Oje, hier herrscht ja gerade akuter Macho-Alarm.   :nee
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Carola, laß die Machos doch träumen, das böse Erwachen kommt früh genug. Sie sollen sich nur in Sicherheit wiegen.  :-D :star

Ralla

Eveline, da hast du vermutlich recht. Wir werden also auf den Moment warten, in dem Lisa ein Spinnenpärchen nach der Paarung knipst.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†