Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

.... in meinem Schlafzimmer  :-)

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Berthold

Zitat von: Natascha am 26.Mär.13 um 15:33 Uhr

Überwintert der Rotschwanz bei Dir im Schlafzimmer? Ist wahrscheinlich schön kühl dort, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Natascha

Zitat von: Berthold am 26.Mär.13 um 15:36 Uhr
Zitat von: Natascha am 26.Mär.13 um 15:33 Uhr

Überwintert der Rotschwanz bei Dir im Schlafzimmer? Ist wahrscheinlich schön kühl dort, oder?

Ne Berthold, der hat gar nicht mit meinen Gardinen harmoniert, deshalb hab ich ihn rausgeworfen.

Aber süss war er. :yes
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Muralis

Ich glaub, von den Hühnern wird keines anfrieren, die ziehen sich bei Bedarf in den Hühnerstall zurück...

Anders sieht´s aktuell bei den Wildtieren in Österreich aus: Im Südosten (Südburgenland, Südsteiermark) kommt es zu gewaltigem Zugstau - Rekordmengen an frierenden Goldregenpfeifern werden seit Tagen gesichtet, geschwächte Singvögel sterben in Mengen oder werden an schneefreien Straßenrändern totgefahren. Zigtausende Rotkehlchen, Singdrosseln und Buchfinken sind auf Äckern notgelandet.

Bei mir nördlich der Alpen drängen sich bei Dauerfrost und Schneefall von tag zu Tag mehr Vögel an der Futterstation im Garten. Auch heute gab´s wieder einige Schnappschüsse an meiner neuen Sitzunterlage sowie 2 neue Arten zu fotografieren. Mittlerweilen sind es bereits mindestens 6 verschiedene Spechte (4 Bunt und 2 Mittel), die sich mit den Staren, Amseln und anderen um das Fettfutter streiten.

VG Wolfgang

Berthold

Etwas aus der Familie, mein Steinkauz

- zu Hause, von wo er mich schon morgens beim Aufstehen beobachtet und tagsüber sitzt bis ziemlich genau 19:15

- dann fliegt er aufs Dach des Nachbarn und trifft sich mit seiner Partnerin

Was haltet Ihr Naturfotografen von meiner neuen Kamera?

Klicken

krötenlilly

Schöne Bilder vom Steinkauz! Was ist denn die neue Kamera?
@ Muralis: Ich hab Futternachschub gekauft, aber ich denke es ist ein Tropfen auf den heißen Stein, was man im Garten tun kann :ka
Gruß
krötenlilly

Ralla

Netter Steinkauz, dass der sich so blicken lässt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 26.Mär.13 um 20:58 Uhr
Schöne Bilder vom Steinkauz! Was ist denn die neue Kamera?

Eine Nikon D3s mit 500 mm-Objektiv vom Nachbarn Stefan, ist optimal für Eulenbilder geeignet

Heute nach dem nächtlichen Ausgang des Kauzes mussten wir den Kasten erst mal wieder etwas besser am Baum festigen, denn er ist schon ziemlich baufällig

Muralis

Steinkauz als Familienmitglied? Wir kämpfen hier im niederösterreichischen Mostviertel um die letzten 2 Brutpaare...

Fototechnisch - die Bilder sind jedenfalls nice. Das 2. hat eine super Wirkung, aber man kämpft natürlich fotografisch mit den Lichtverhältnissen. Um die Kamera beurteilen zu können, müsste man sämtliche fotgrafische Parameter kennen. Einfacher wäre es, die Kamera zu kennen  ;-) - edit: hab´s grad noch erfahren; klingt nicht schlecht.

Bezüglich Tropfen auf den heißen Stein - stimmt natürlich angesichts der abertausenden Notleidenden. Aber ich bins "meinen" Vogerln schuldig, da kann ich nicht mit dem Füttern aufhören, wenn´s grad da noch einmal so richtig grimmig wird mit Eistagen in der Osterwoche. Das Rotkehlchen kommt schon den ganzen Winter und die Spechte warten morgens bereits ungeduldig aufs Fett.
Und die Neuankömmlinge sind wie Schiffsbrüchige, die das rettende Ufer erreichen....grins

VG Wolfgang

Berthold

Zitat von: Muralis am 26.Mär.13 um 21:18 Uhr
Steinkauz als Familienmitglied? Wir kämpfen hier im niederösterreichischen Mostviertel um die letzten 2 Brutpaare...
VG Wolfgang

Ja, Wolfgang, er gehört zur Familie

Hier sein Kasten, in dem er letztes Jahr gebrütet hat. Seine Super-Steinkauzröhre meidet er.
http://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=2433.msg227053#msg227053

Muralis

Von Steinkauzfotos träum ich noch - wird wohl ein Traum bleiben  :sad:

Berthold

Zitat von: Berthold am 26.Mär.13 um 20:49 Uhr
- dann fliegt er aufs Dach des Nachbarn und trifft sich mit seiner Partnerin

Hier die beiden vor ein paar Tagen

Martin

Tollle Fotos von den Steinkäuzen, Berthold!
Muralis, Deine Fotos sind auch wieder super!

Lisa.

Gerade am Frühstücksbuffet:
Grüße
Lisa

Eveline†

Dieses Foto habe ich soeben zu meinem Lieblingsbild erkoren:
Zitat

Es "lebt"!

Oder vielleicht doch dieses?

Zitat

Ich bin von beiden Fotos begeistert  :thumb