Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: Alexa am 05.Aug.11 um 18:31 Uhr
Wenn sie von der anderen Seite durchgefärbt ist, dann ist es die Schwinge vom rechten Flügel, ist doch logisch. Das Bild oben zeigt den rechten Flügel.

Richtig.

Da die Feder oben keine Grünfärbung aufweist, ist es vermutlich eine der äusseren Federn.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Berthold am 05.Aug.11 um 18:35 Uhr

Dann hätte ich ja mal wieder recht gehabt. :yes

Gähn.
Im Politischen wäre dies eine echte Rarität.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Wenn man die Feder selber in der Hand hatte und schon von beiden Seiten betrachten konnte, ist man sowieso im Vorteil. Das zählt also nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

In der letzten Zeit habe ich reichlich Kohlmeisen im Garten.
Liebe Grüsse, Carola     

Ruediger

Die halten Dir den Garten schädlingsfrei. :thumb
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ralla

Dann muss es ja reichlich davon geben.  :heul
Liebe Grüsse, Carola     

Postpiet

Zitat von: Ralla am 08.Aug.11 um 16:18 Uhr
In der letzten Zeit habe ich reichlich Kohlmeisen im Garten.

Carola,

was heißt "Kohlmeise" eigentlich auf holländisch?

Bei einer Engländerin könnte jedenfalls die Frage "Hast Du Kohlmeisen?" möglicherweise falsch aufgefaßt werden ...

http://translate.google.de/#de|en|Hast%20Du%20Kohlmeisen%3F

Schönen Gruß

Peter

Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ralla

Na, auf holländisch heissen die natürlich koolmees.
Liebe Grüsse, Carola     

Ralla

Kam gerade zum Kaffee vorbei...
Liebe Grüsse, Carola     

Ruediger

Du Glückspilz, ich hatte schon ewig keins mehr gesehen. :heul

Dafür ist vor 2-4 Tagen ein Eichelhäher gerade mal 2 m von mir entfernt etwas unterhalb in der Kastanienkrone gelandet, ich hatte gerade im Wintergarten rumgestanden.

Ahriman

Schon wieder? :heul

Wie in dem Bericht steht hat das Virus die Amseln vor ca. 10 Jahren in Wien fast völlig ausgelöscht, mittlerweile haben sich die Bestände wieder halbwegs erholt - aber es sind bei weitem nimer so viele wie früher.

Ralf

Zitat von: Martin am 14.Sep.11 um 13:07 Uhr
Amselsterben in Deutschland:

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=8598214/16ueila/index.html

LG Martin

Dann muß das Virus schon bis bei uns vorgedrungen sein, Amseln habe ich schon mehrere Wochen nicht mehr gesehen.
Eigentlich sind die hier recht häufig, selbst die Trauben wurden verschont.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

krötenlilly

Zitat von: Martin am 20.Sep.11 um 21:20 Uhr
.....
Da musst Du ja wirklich nahe dran gewesen sein, oder hast Du so ein starkes Tele?
Beim nächsten Buddeln im Garten werde ich auch gleich die Kamera mitnehmen.

LG Martin

Das Tier war wirklich recht zutraulich und hat mich auf ca. 2 m rangelassen. Das Objektiv ist ein 200 mm (Zoom). Das Wetter war recht düster, also Iso 800 und der Miniblitz der Kamera. Glück gehabt :yes
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 20.Sep.11 um 23:16 Uhr
Zitat von: Martin am 20.Sep.11 um 21:20 Uhr
.....
Da musst Du ja wirklich nahe dran gewesen sein, oder hast Du so ein starkes Tele?
Beim nächsten Buddeln im Garten werde ich auch gleich die Kamera mitnehmen.

LG Martin

Das Tier war wirklich recht zutraulich und hat mich auf ca. 2 m rangelassen.

Du kannst auch einen kleinen Regenwurm auf die offene Handfläche legen, den Arm austrecken und dich ganz ruhig verhalten.
Aber der Regenwurm kitzelt etwas, das musst Du ertragen können.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)