Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Aber nur, wenn Du keinen Gemüsegarten hast

Ralla

Nee, ich hab nur Grünzeug zum angucken (abgesehen von Schnittlauch und Pfefferminze).
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Burki

Zitat von: Postpiet am 30.Mär.11 um 18:16 Uhr
Was ist denn hier mit "Akabie" gemeint ...  :ka

Peter, ich habe überhaupt keine Ahnung von dem Dingens, auch nich von dem Blauegurkenhannes. Ich hab nur so getan und bin aufgefallen. :bag
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Lisa.

Eines der zwei Kernbeisser-Pärchen, die zur Zeit täglich kommen.  :-)
Grüße
Lisa

Eerika

Martin

Zitat von: Lisa. am 01.Apr.11 um 13:55 Uhr
Eines der zwei Kernbeisser-Pärchen, die zur Zeit täglich kommen.  :-)

Sehr schöne Vögel. Ich habe leider schon jahrelang keinen mehr hier gesehen.  :sad:
Ist das eine Zecke unter dem Auge (erstes Bild)? Kannst Du das vergrößern?

LG Martin

Lisa.

Zitat von: Martin am 01.Apr.11 um 23:31 Uhr

Ja, hatte ich auch gesehen. Scheint zumindest ein Milbenvieh zu sein, Zecke nicht unbedingt. Andere Vögel haben es auch, die Vergrößerung zeigt aber kaum mehr.
Grüße
Lisa

Eerika

Zitat von: eerika am 19.Mär.11 um 17:57 Uhr
Sehr schön der Gipfel, ich habe sie in den 13 Jahren hier im Haus nur ein mal gesehen :sad:
Man muss nur meckern :-D

Berthold

Zitat von: Lisa. am 01.Apr.11 um 23:50 Uhr
Zitat von: Martin am 01.Apr.11 um 23:31 Uhr

Ja, hatte ich auch gesehen. Scheint zumindest ein Milbenvieh zu sein, Zecke nicht unbedingt. Andere Vögel haben es auch, die Vergrößerung zeigt aber kaum mehr.

Lisa, kannsst Du die Zecke mal entfernen bitte? Das sieht sehr ungemütlich aus.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Postpiet

Zitat von: Lisa. am 01.Apr.11 um 23:50 Uhr
...
Scheint zumindest ein Milbenvieh zu sein, Zecke nicht unbedingt. Andere Vögel haben es auch, die Vergrößerung zeigt aber kaum mehr.

Hallo,

das dürfte sich ziemlich sicher um eine ektoparasitische Milbe aus der Familie der Dermanyssidae handeln, gemeinhin als "Vogelmilbe" bezeichnet.

Die Tierchen sind recht wirtsunspezifisch, und bei einem Massenbefall kann dies für den Wirt tödlich enden ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Lisa.

Nicht schön, wird man aber außer Futterstellen einigermaßen sauber halten nichts machen können, oder doch? Blöd, dass die Milben jetzt zur Brutzeit vermutlich leicht zu Partner und Küken wandern können.

Das Grünfinkmädchen ist fleissig:
Grüße
Lisa

krötenlilly

Hallo Lisa
Die sind sooo schön, deine Vogelbilder. Und sie zeigen deine Geduld und dein Können, ich wünschte ich wär mal so schnell mit der Kamera und dicht genug dran..

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Lisa.

Danke, Kirsten. Aber die letzten waren mal eben durchs Fenster, da musste ich nicht geduldig sein.  :rot
Grüße
Lisa

Ralla

Zitat von: vanessa am 30.Mär.11 um 18:44 Uhr
Zitat von: Ralla am 30.Mär.11 um 18:18 Uhr

Außerdem scheint tatsächlich Familienalarm zu sein. Ich habe gerade eine Amsel mit vollem Schnabel hineinfliegen sehen. Vielleicht will sie aber auch nur im Trockenen selber futtern.

Carola, die Amseln bauen ihr Nest sehr gerne in der Akebia quinata. Wenn Du das nicht möchtest, mußt Du schnell handeln.

Ich bin sicher, dass die Amsel in der Akebia brütet. Der Amsel-Mann hat gerade erfolgreich eine Türkentaube aus dem Garten verscheucht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Könnt Ihr den Kleiber entdecken?

Ich wollte heute dieses stimmungsvolle Licht einfangen, stehe dort ganz ruhig, setzt sich plötzlich ein Kleiber mitten ins Bild.

Klicken vergrößert.