Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Eigentlich kann die Singdrossel mit schrägem Kopf viel schöner gucken.

Im Moment sind Männchen noch schön leise, aber das wird sich ändern.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Sehr schönes Foto, ich meine, ich habe die ersten auch schon gesehen.

Heute hüpfte erste Bachstelze auf der Strasse.
Der Frühling ist da! :blume

Ralla

Ich war heute im Garten am aufräumen. Das war den Tauben nicht so ganz geheuer. Die Türkentaube hat sich das vorsichtshalber nur aus der Höhe der grünen Tonne betrachtet und war weg, als ich mich bewegt habe. Die Ringeltaube fand das stehende Wasser in ein paar Untersetzern wichtiger, als mich ständig im Auge zu behalten, hat aber auch den baldigen Abflug vorgezogen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Endlich mal was anderes als immer nur Tauben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 28.Mär.11 um 20:50 Uhr
Endlich mal was anderes als immer nur Tauben.

Die Tauben unter den Singvögeln :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ein paar Wassernäpfe im Garten wirken Wunder...  :whistle Ist gerade sehr trocken, da kommen auch die Amseln vorbei. Hoffentlich bauen die nicht wieder ein Nest in der Akabie. Ich will die zurück schneiden, wenn sie mit der Blüte durch ist. Meist ist nichts draus geworden. Hier sind zuviele Katzen in der Nachbarschaft.
Liebe Grüsse, Carola     

Burki

Mit 'ner guten Stihl sind Nester in Akabien nicht so das Problem.  :bag
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Ralla

Dummerweise solle die Akabie ja erstmal blühen, bevor sie zurückgeschnitten wird. Das fällt in die Nestbauzeit der Piepmätze.

Eine gute Katze wirkt auch Wunder.  :whistle
Liebe Grüsse, Carola     

Postpiet

Zitat von: Ralla am 28.Mär.11 um 21:10 Uhr
...
Hoffentlich bauen die nicht wieder ein Nest in der Akabie. Ich will die zurück schneiden, wenn sie mit der Blüte durch ist.
...

Zitat von: Burki am 29.Mär.11 um 23:54 Uhr
Mit 'ner guten Stihl sind Nester in Akabien nicht so das Problem.
...

Zitat von: Ralla am 30.Mär.11 um 00:00 Uhr
Dummerweise solle die Akabie ja erstmal blühen, bevor sie zurückgeschnitten wird. ...

Was ist denn hier mit "Akabie" gemeint ...  :ka

Ich kenne die Aukube, auch als Japanische Goldorange bezeichnet, Aucuba japonica, (aber da brütet nicht mal 'ne Amsel drin).

Oder die Akebia, auch als Blaugurkenwein, Schokoladenwein oder Fingerblättrige Akebie bezeichnet, Akebia quinata, eine schnellwüchsige Schlingpflanze. Vermute mal, um die geht es hier ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ralla

Oops, es ist der gemeine Blaugurkenwein gemeint.

Außerdem scheint tatsächlich Familienalarm zu sein. Ich habe gerade eine Amsel mit vollem Schnabel hineinfliegen sehen. Vielleicht will sie aber auch nur im Trockenen selber futtern.
Liebe Grüsse, Carola     

Eveline†

Dieser Amselmann sitzt da ganz zufrieden und ruht sich aus. Und das unverschämterweise auf meinem Platz.

Der hat sicher wieder was angestellt!

Eveline†

Zitat von: Ralla am 30.Mär.11 um 18:18 Uhr
Oops, es ist der gemeine Blaugurkenwein gemeint.

Außerdem scheint tatsächlich Familienalarm zu sein. Ich habe gerade eine Amsel mit vollem Schnabel hineinfliegen sehen. Vielleicht will sie aber auch nur im Trockenen selber futtern.

Carola, die Amseln bauen ihr Nest sehr gerne in der Akebia quinata. Wenn Du das nicht möchtest, mußt Du schnell handeln.

Ralla

Ja, ich weiss. Haben sie die letzten Jahre auch versucht. Ich glaube, letztes Jahr hat es geklappt, aber den Ausflug habe ich nicht mitbekommen. Die Jahre davor hatte ich noch einen Kater...  :whistle
Liebe Grüsse, Carola     

Eveline†

Ich habe zwar keinen Kater, dafür aber ein Elsternpaar. Es stakst ständig durch den Garten.

Ralla

Ich sollte vielleicht mit Katzenfutter die Tiger der Nachbarschaft anlocken....
Liebe Grüsse, Carola