Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GuRu

Sehr hübsch - beide !  :thumb

Ralla

Feine Blüten. Die Psychopsis kann einen schon gut auf die Folter spannen, wenn es um die Entwicklung der Blüte geht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Gut gemacht, Michael!  :thumb
Grüße
Lisa

juba

Meine Baumarkt-Zygopethalum blüht nun das dritte Mal in diesem Jahr.
Die 6 Euro haben sich wirklich gelohnt :-D

Lisa.

Jepp, das ist schon chic!
Hast Du gut gemacht, namenslose Userin, die ich gerne irgend wie ansprechen würde.  ;-)
Grüße
Lisa

juba

Julia - die allerdings nicht viel mit der Pflanze gemacht hat, ausser ab und zu mal etwas Wasser durch den Topf laufen zu lassen grins

Lisa.

Na, gut gemacht, Julia - sehr gut gemacht!  :thumb
Grüße
Lisa

Natascha

:kuh :kuh :kuh  :heart
Es blüht endlich ein winziges, süßes Honigtöpfchen:
Mediocalcar decoratum
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Gut gemacht! :thumb
Bei welchen Temperaturen wächst es bei Dir?

juba

Die Colmanara Massai red hatte ich auch mal, bei mir hat sie fleissig und problemlos geblüht.
Nachdem meine Orchideensammlung mittlerweile aber nur noch aus Pflanzen mit hellen Blüten besteht, habe ich die Massai abgegeben, weil mir die Blüten zu dunkel gewesen sind.

juba

mein WG Zimmer hatte nur Fenster richtung Osten und war dementsprechend dunkel. Dunkle Blüten sind da irgendwie nie richtig aufgefallen... also habe ich irgendwann nur noch weiße bzw. hell blühende Pflanzen gekauft.

Natascha

Zitat von: eerika am 01.Dez.12 um 20:43 Uhr
Gut gemacht! :thumb
Bei welchen Temperaturen wächst es bei Dir?

Danke Eerika!  :-D

Ich habs am Nordfenster, Raumtemperatur bei 18-20 °C, es wächst flach und dauerfeucht auf einer Tonschale.

Das sie wirklich einmal blüht hätte ich mir eigentlich ja gar nicht träumen lassen.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Ricarda

Zitat von: juba am 01.Dez.12 um 22:17 Uhr
mein WG Zimmer hatte nur Fenster richtung Osten und war dementsprechend dunkel. Dunkle Blüten sind da irgendwie nie richtig aufgefallen... also habe ich irgendwann nur noch weiße bzw. hell blühende Pflanzen gekauft.

Nachvollziehbar. :yes
Als Deko auf meinem hellen Schreibtisch finde ich das dunkle Rot toll, passt da umgekehrt gut zu den weißen Wänden und greift den roten Teppich wieder auf.

Eerika

Herrliche Pflanze mit tollen Blüten! :thumb

krötenlilly

Die sieht klasse aus Marc, richtig üppig. Tolle Farbe!
Gruß
krötenlilly