Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sanibel

Die hat ja eine hübsche Farbe! :heart

Ralla

Joa, hübsch bunt ist sie.  :yes Ausserdem ein putziwutziges Raumsparmodell.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

FHanert

Eine unbekannte:
MfG Franzi

kete

Ui, ist die tatsächlich so rosarot? *geier*
Hybriden !!!

FHanert

Die ist wenn sie erblüht dunkelrot mit einem leichten Braunstich und die Lippe entsprechend rosa, sie hellt, zwar mit der Zeit etwas auf, aber, sie sieht an für sich so aus wie auf dem Bild!
An für sich ist sie inzwischen sogar so groß, dass ich anfangen müsste unter die über den Rand ragenden Ableger nen Topf zu binden und so Ableger zu ziehen, da sie ansonsten wirklick bald über den 24cm Topf hinweg wächst!
MfG Franzi

kete

Hybriden !!!

Eerika

Zitat von: Ralla am 16.Okt.11 um 11:25 UhrAusserdem ein putziwutziges Raumsparmodell.
Ich sage nichts dazu, nur ein Bild... Das Ding ist verdammt wüchsig, das Bild ist wohl ein Jahr alt, jetzt ist die Pflanze mindestens 2x so gross :bag

Alexa

Bei mir blüht Margelliantha burttii...
Nur leider irgendwie nicht dort, wo sie soll.  :weird

Ralla

Oje, ist die vom Umzug noch verwirrt?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ute Rabe

Ach herje, du hättest ihr rechtzeitig ein Loch in den Topf schneiden müssen! :whistle
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Solanum

Meine Forumsorchidee Porroglossum rodrigoi blüht seit Januar immer an mindestens 1 BT:

Zur Zeit hat es 3 BT, es waren schon mal mehr, aber ich hab zu selten gegossen  :bag

Berthold

Zitat von: Alexa am 17.Okt.11 um 08:36 Uhr
Bei mir blüht Margelliantha burttii...
Nur leider irgendwie nicht dort, wo sie soll.  :weird

Alexa, willst Du die Blüten bestäuben?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: Solanum am 17.Okt.11 um 20:11 Uhr
Meine Forumsorchidee Porroglossum rodrigoi blüht seit Januar immer an mindestens 1 BT:

Hast Du mal ein Video von der Blüte?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Solanum

Nein, das Hochklappen der Lippe bei Dunkelheit hat zu lange gedauert, als ich es mal beobachten wollte. Aber vielleicht imitiere ich ja mal ein Insekt, das auf der Lippe landet.

Thea

Sag nochmal einer Pflanzen denken nicht mit  :-D.
Meine macht grad Blätter wie irre, mal sehen ob sie auch irgendwann mal wieder blühen will  :whistle.
LG Thea