Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thea

Hi,

meine blüht auch grade.
Die Farbe ist diesmal etwas seltsam, mehr ins Braune. Die erste Blüte im Frühjahr war mehr orange.

Sie blüht jetzt zum zweiten Mal, Magic Blue blüht demnächst zum dritten Mal seit dem Frühjahr.

LG Thea

Eerika

Das ist eine Superfarbe, gefällt mir sehr gut!

Bei mir wird die hintere Ecke schon wieder rot, aber ich komme mit der Cam nicht ran, die Pflanze bekomme ich ganz und gar nicht mehr raus :-D
ceratostylis retisquama blüht mehrmals im Jahr

Thea

Die ist aber sehr hübsch eerika  :yes.
LG Thea

Eerika

Ist bisschen sperrig, kann man aber über den Korbrand runter hängen lassen. Blüht mindestens 3-4x im Jahr. Und die Farbe leichtet richtig.

FHanert

Dendrobium Emma
MfG Franzi

sanibel

Keine Ahnung was es für eine ist. Ich mag sie. Das orange leuchtet wirklich so im Kontrast.

kete

OOOH, ist das nicht die echte Vuylstekeara Cambria 'Plush'? Die will ich auch noch.... *wirftGehirnwellengeneratoran*
Hybriden !!!

sanibel

Zitat von: kete am 26.Nov.11 um 11:44 Uhr
OOOH, ist das nicht die echte Vuylstekeara Cambria 'Plush'? Die will ich auch noch.... *wirftGehirnwellengeneratoran*
Habe mal gegoogelt und das könnte wirklich sein. :thumb Hatte sie damals aus einem Baumarkt. Muß nächstes Jahr vermutlich umzugstechnisch eh aussortieren. Vielleicht geb ich sie dann ab.

kete

Ich fang schon mal an zu sparen und kümmere mich um die Anmietung des bereits erwähnten leerstehenden Möbelhauses....  :yes
Hybriden !!!

sanibel

Sehr gute Idee, kete. Für sein Hobby muß man halt Opfer bringen. :-D

Solanum

Kann ich davon auch ein Teilstück oder eine Rückbulbe haben? *büttebütte*

sanibel

Zitat von: Solanum am 26.Nov.11 um 13:36 Uhr
Kann ich davon auch ein Teilstück oder eine Rückbulbe haben? *büttebütte*
Kannste gerne haben. Aber momentan hat sie nur fünf Bulben, da ich sie jahrelang sträflich vernachlässigt habe. :bag Erst im Sommer habe ich mir ein Ruck gegeben und mich gekümmert.

Solanum

Eine alte blattlose Bulbe reicht völlig  :yes

sanibel

Gut, dann warten wir aufs Frühjahr und dann bekommst Du eine.
kete, Du auch, falls ich sie doch mitnehme?

kete

Eine alte blattlose Bulbe traue ich mir nicht zu. Dann warte ich lieber, bis Heike aus ihrer alten blattlosen Bulbe eine kräftige Pflanze gezogen hat und bitte dann sie um ein Teilstück.  :yes
Hybriden !!!