Was blüht denn da...?

Begonnen von Alexa, 08.Sep.08 um 19:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

Meine kingianum Hyb. ist gerade am Blühen
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Lisa.

Was ist denn noch drin in Berry Oda? Ist eigentlich auch egal, weiss ja eh nichts über Dendros. Ist die gar nicht registriert oder ist das nur ein Klonname, denn RHS kennt's nicht?
Mein verschiedenes kingianum brauchte kalt und trocken um zu blühen. Mutter hat irgendeine Hybride, die ganzjährig in der Wohnung steht und fast ständig Blüten hat.  :ka
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Burki am 06.Nov.10 um 18:11 Uhr
Ich gieße meine Kingianum auch im Winter gut durch, also keine Trockenphase. :ka
Und gerade seit zwei Wochen kommen fast an jedem Trieb Knospen und an den restlichen einige Kindel.

wichtig ist aber eine Kaltphase zum konzentrierten Blühen. Die ist so robust dass sie nicht mal bei Nässe abfault, wenn sie kalt steht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Solanum

Zitat von: Moli am 06.Nov.10 um 22:47 Uhr
Was ist denn noch drin in Berry Oda? Ist eigentlich auch egal, weiss ja eh nichts über Dendros. Ist die gar nicht registriert oder ist das nur ein Klonname, denn RHS kennt's nicht?

Dendrobium Berry ist registriert und zur Hälfte kingianum (die andere Hälfte ist canaliculatum x biggibum), deshalb nehme ich an, "Oda" ist ein Klonname.

Lisa.

Achso, nur Berry, danke!
Grüße
Lisa

unterallgaier

Zitat von: Solanum am 07.Nov.10 um 15:53 Uhr
Zitat von: Moli am 06.Nov.10 um 22:47 Uhr

Dendrobium Berry ist registriert und zur Hälfte kingianum (die andere Hälfte ist canaliculatum x biggibum), deshalb nehme ich an, "Oda" ist ein Klonname.

M. Oda hat sie 1983 bei der RHS registriert: http://apps.rhs.org.uk/horticulturaldatabase/orchidregister/orchiddetails.asp?ID=47214
Liebe Grüße,
Tom

vergissmeinicht1

Bei mir blüht eine Dendrobium phalaenopsis.
Liebe Grüße Christina

Im Garten wächst mehr, als man ausgesät hat.
Aus England

Harald

Bei mir blüht gerade mal wieder Restrepia guttulata:

Viele Grüße
Harald

Eerika

:thumb
Ich mag die Restrepien, schönes Bild!
Schau mal, HIER haben wir Restrepien extra! ;-)

Harald

Zitat von: eerika am 09.Nov.10 um 00:05 Uhr
Schau mal, HIER haben wir Restrepien extra! ;-)
Danke für den Link! Da gibt's ja noch einige hübsche Exemplare! Muss ich mir merken, falls mal wieder ein Platz in der Vitrine frei wird.

Viele Grüße
Harald

Eerika

Hast Du eine kühle Vitrine?
Mach doch bitte Bilder! :blume

kete

So ein netter junger Mann.... *flöt*
Hybriden !!!

Harald

Zitat von: eerika am 09.Nov.10 um 10:17 Uhr
Hast Du eine kühle Vitrine?
Mach doch bitte Bilder! :blume
Die Vitrine ist mehr temperiert, und vom Inhalt recht unsortiert  :whistle
Bilder mach ich demnächst mal bei Tageslicht!

Viele Grüße
Harald

Eerika

Ja, mach mal, freue mich schon!
Und schau mal, HIER haben wir unsere Vitrinen ;-)

Milla

Auch bei mir wird es immer mehr :yes: