Das neue deutsche Selbstbestimmungsgesetz

Begonnen von Berthold, 30.Apr.23 um 12:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Erhalte ich auch einen amerikanischen Pass, wenn ich mich als Amerikaner fühle?

Oder zumindest das ich einfach in den USA leben kann?

Dort genügt leider nicht das Zauberwort Asyl, die Türe werden einfach nicht weit geöffnet. :heul
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Schutz von Frauen
Brief an Baerbock – UN-Sonderberichterstatterin kritisiert Selbstbestimmungsgesetz

UN-Sonderberichterstatterin Reem Alsalem warnt davor, Schutzräume von Frauen aufzulösen und verweist auf traumatisierende Folgen. Auch berge das deutsche Gesetz ,,erhebliche Risiken für den Kinderschutz". Die Bundesregierung reagiert einsilbig.
.
.

Nichts wird von den Grünen Ideologen zu Ende überlegt. :devil
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Also mal ehrlich, mir ist kaum ein Bereich bekannt, wo sie segensreich gewirkt haben.

Einzig bei Cannabis und der Ehe für alle, kann ich positives Aspekte sehen, die von Dauer sein werden.

Ansonsten sehe ich viel Verwüstung, Unsicherheiten und teure ideologische Spielwiesen für besondere Interessengruppen.

Zukunft und Fortschritt kann ich bei ihnen nicht finden, aber viel Wissenschafts- und Technikfeindlichkeit, sowie Bildungsfeindlichkeit, aber dafür pflegen sie teils esoterisches Gedankengut.

Nicht gerade eine Partei für Bildungsbürger, obwohl sich manche dort als solche fühlen, nur mit dem Denken und der Bildung hapert es.
Gefühligkeit ersetzt das Denken.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Cicero 1.11.24
heute tritt das sogenannte Selbstbestimmungsgesetz in Kraft. Es ist ein Absurditätenerzeugungsgesetz, das die Bürger und sogar den Staat selbst in vielen Fällen absehbar dazu zwingt, es zu umgehen. Wer zum Beispiel eine bisher als Mann geltende Person, die womöglich auch weiterhin dem äußeren Eindruck nach männlich wirkt, als ,,Herr" und mit seinem früheren Namen anschreibt, kann nach §13 (,,Offenbarungsverbot") also mit einer strafbewehrten Zurechtweisung rechnen (bis zu 10.000 Euro Geldbuße droht §14 an). Wer diese Person aber seiner Frauensauna verweist, handelt rechtmäßig. Also hört die Wirksamkeit dieses Gesetzes vor der Saunatüre auf!

Die Idiotie der Grünen ist unbegrenzt

Rüdi

Ist das nur auf dem Mist der Grünen gewachsen?
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Ruediger

Zitat von: Rüdi am 01.Nov.24 um 19:59 UhrIst das nur auf dem Mist der Grünen gewachsen?

Nein, die FDP hat das artig mitgetragen, insbesondere die Strafbewehrung, Buschmann sei dank! :star

Am besten nur noch Hallo schreiben, nicht das man sich strafbar macht.

Rüdi

ZitatNein, die FDP hat das artig mitgetragen, insbesondere die Strafbewehrung, Buschmann sei dank!

das meinte ich!
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

US-Kongress:
Republikanerin will Trans-Politikerin Zugang zu Damentoilette verwehren

Auch in den USA ähnliche Probleme.
Die Natur lässt sich eben von einer Ideologie nicht verändern.

Ruediger

Warum kann man per Gesetz nicht vorschreiben, dass es nur noch eine Uni-Sex-Toilette für alle geben?

Dazu gleich ein Gesetz für einen Veggie-Day-Zwang festlegen.

Ich denke alles sollte sich dem politischen Willen beugen, wenn es sich um das Gute handelt.
Freiwillig macht das sonst niemand, der Zwang ist gut.

Berthold

Ruediger

Ich will möchte gerne mein Wunschgeburtsdatum, natürlich mit entsprechendem gesundheitlichem Hintergrund.

25 wäre so ein ideales Daueralter, da verweilt man gerne.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 06.Dez.24 um 18:45 Uhr25 wäre so ein ideales Daueralter, da verweilt man gerne.

Aber da fehlt einem Arzt natürlich die notwendige Erfahrung für seine Berufsausübung. Alles kann die KI heute noch nicht ersetzen.

Ruediger

Aber natürlich immer mit dem Wissen und der Erfahrung, bzw. der Lebenserfahrung und mancher Abgeklärtheit.

Das wäre eine nette Kombination, bzw. fast schon ideal.