Catasetum und Co ( gab's mal als Stangen in Aktion)

Begonnen von klaus, 22.Okt.08 um 18:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sabinchen

Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Eerika

walter b.

Wunderschöne Blüten hast Du da, Theo! Aber die Pflanze dahinter steht ja auch ganz toll im Futter!!

Und Sabines Catasetum ist auch sehr hübsch, vor allem die Farbe finde ich toll! Ist das so etwas wie pileatum imperiale oder was Komplexeres?

Viele Grüße
Walter

totepe

Könnte es  sein,daß Sabinchen das catasetum von mir bekommen hat? -dann war es eines was ich für teuer Geld bei ebay als barbatum bekommen habe.

schöne Grüße Theo

sabinchen

Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Eerika

Bei mir blüht die Fredclarkeara After Dark`SVO Black Pearl`FCC/AOS

Ralla

Das Bild ist dir gut gelungen. :thumb Die ist bei der Farbe ja nicht einfach zu knipsen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Was das Knipsen angeht, da ist sie  :bad
Aber sie duftet  :heart

walter b.

dancer_m

Grüßle Martin

klaus

Clowesia Grace Dunn

Viele Grüße
klaus

klaus

Ein unkomplizierter Wachser und Blüher, wenn auch etwas sperrig: Chysis breactescens

Viele Grüße
klaus

klaus

Die nächste Chysis: Ch. limminghei

Demnächst kommt endlich Ch. laevis, die ich aus der Flasche großgezogen habe. Wer ein bisschen Platz zum ZHängen hat, sollte es wirklich mal mit dieser Gattung versuchen.

viele Grüße
klaus

Eerika

Sehr schön, was du da mit Flasche gross gezogen hast! grins

klaus

Die aus (mit) der Flasche großgezogenen Chysis laevis haben sich als Ch. tricostata entpuppt - was aber nicht wirklich schlimm ist  :-D

Etwas sparrig ist das ganze, weil die beiden Pflanzen im Topf in verschiedene Richtungen wollen. von einem Ende zum andern sind da etwa 60 cm.

Viele Grüße
klaus