Catasetum und Co ( gab's mal als Stangen in Aktion)

Begonnen von klaus, 22.Okt.08 um 18:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kavanaru

Frohes Neues Jahr!  mit noch mehr Stangengemüse! :)

Catasetum Penang 'Crème Brûlée' by kavanaru, on Flickr

Catasetum Penang 'Crème Brûlée' by kavanaru, on Flickr

Catasetum Sumani by kavanaru, on Flickr

Catasetum Sumani by kavanaru, on Flickr

Catasetum spitzii by kavanaru, on Flickr

Cycnoches Golden Shower by kavanaru, on Flickr

die hier habe ich neulich bekommen und kam mit zwei Blütentriebe,,, leider hat es alle Blüten (ausser eine!) abgeworfen

Cycnodes Jumbo Puff 'Taiyoung No.1' by kavanaru, on Flickr

kavanaru

und noch eine schöne und interessante Art aus Brasilien: Mormodes elegans.... eine der Mormodes Arten, die männliche und weibliche Organen Zeit-getrennt hat... Erst müssen die Pollinia entnommen werden, und ca 24h später wechselt die Position der Kolumne und das weibliche Organ ist Paarungsbereit...

Mormodes elegans by kavanaru, on Flickr

gleiche Blüte vor den Entnehmen der Pollinia

und 24h später

Ute Rabe

Das ist ja interessant! Und die dezente Blüte gefällt mir auch sehr gut! :thumb
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

sabinchen

Hallo Ramón,
mir fällt bei den Bildern nichts mehr ein, sondern nur der Kinnladen auf die Tischplatte. :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Eerika

So ein zart gepunktetes 'Crème Brûlée' habe ich noch nicht gesehen, gefällt mir sehr gut.
Mormodes ist immer sehr interessant.
Das Jumbo Puff :-D sieht genau so aus wie mein Taiwan Gold.

kavanaru

und noch ein paar Stangen :)

Photos sind nicht so besonders gut, aber das beste was ich mit meinem Handy machen konnte...

Clowesia amazonica: ganz ehrlich weiss nicht genau was die Unterschied zwischen diese Art und warscewiczii sein sollte.. aber na ja... in ein paar  Wochen sollte auch warsce für mich blühen, und dann kann sie selber vergleichen

Clowesia amazonica by kavanaru, on Flickr

Cycnoches barthiorum x haagii... es gibt nicht so viele Cycnoches Hybride die ich mag, aber diese ist einfach superb!! Schöne Farbe (ein wenig nicht so rosa wie hier) und super Duft!!

Cycnoches barthiorum x haagii by kavanaru, on Flickr

Cycnoches barthiorum x haagii by kavanaru, on Flickr

emmily

Hallo Ramon,

einfach traumhaft schöne Blüten!! Mein Kompliment...:)))
Liebe Grüße emmily

Eerika

Ich finde barthiorum x haagii traumhaft schön! :thumb

sabinchen

Heiliger Wahnsinn!!!!!
Booooh, die Clowesia amazonica sieht ja toll aus. barthiorum x haagii ist aber auch nicht schlecht. :thumb
liebe Grüße an alle

totepe

Hallo,

wächst bei mir etwas langsamer als die anderen Stangen, aber blüht jetzt endlich auch: Clowesia rosea

schönen Gruß: Theo

kete

Meine Clowesia Grace Dunn hat noch nicht mal alle Blätter abgeschmissen! Warum nicht?  :ka
Hybriden !!!

Eerika

Hallo, Theo! Sehr schöne Clowesia! :thumb
Blüht Deine Clowesia auch immer in Februar? Meine Hybride mit rosea, die Rebecca Northen wird nun das siebte Jahr im Februar blühen.

Kete, meine Rebecca Mikabi hat die Blätter nicht abgeschmissen, macht sie nie. Sie hat zwei grüne Blätter, drei gelbe Blätter und drei Rispenansätze. Ich halte diese kleine auch nie ganz trocken, erst nach der Blüte bekommt sie eine angedeutete leichte Ruhe. Die NT-be kommen dann auch bald.
Auch wird die Kleine nicht so stark gedüngt, wie die grossen Stangen.

kete

Die Grace Dunn hat beide Altbulben vertrocknen lassen und geschmissen. Die aktuelle Bulbe ist dagegen ein dickes Ding, kürzer, aber fast doppelt so dick wie die beiden alten. Die beiden untersten Blätter hat sie geschmissen und im Moment hat sie ein gelbes Blatt und noch fünf oder sechs grüne. BTs nicht in Sicht. Ich wässere sie weiter wie bisher und dünge normal weiter wie die anderen. Außerdem hatte sie noch ein paar Körnchen Blaukorn bekommen.
Hybriden !!!

Eerika

sabinchen

Hallo Theo,
die Clowesia rosea ist sehr schön. Die werde ich mir auch noch zulegen.
liebe Grüße an alle