Catasetum und Co ( gab's mal als Stangen in Aktion)

Begonnen von klaus, 22.Okt.08 um 18:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ute Rabe

Ich find die ja zu süß! :thumb Eerika, wenn dir mal irgendwo eine kräftige Pflanze über den Weg läuft - schlag zu .Ich nehm/kauf sie dir ab!
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

sabinchen

Zitat von: eerika am 07.Mär.12 um 21:54 Uhr
Hast Du auch eins?
Tagsüber habe ich das Gefühl, ich sitze in einer Bonbontüte! :-D

Hallo eerika,
ich weiß ja nicht ob du mich gemeint hast, ich habe verschiedene Stangen, aber diese ist leider nichr darunter. Ich denke, dass ich mir eine zulegen werde. Die ist sooooo schön. :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Eerika

Ute, ich werde es mir merken!
Das Teil ist wirklich zu empfehlen. Wächst gut, blüht zuverlässig und es ist nicht so gross.

kavanaru

und hier zwei Kleine, die sich bei mir zur Zeit zeigen lassen...

Clowesia warczewitzii by kavanaru, on Flickr

Mormodes aurantiaca by kavanaru, on Flickr

Eerika

Das Mormodes ist echt chic, habe noch nie gesehen!
Tolle Fotos!

Tanja

Hallihallo!

Wenn man mit der Kamera nicht wirklich umgehen kann entstehen manchmal doch schöne Bilder, oder?! :lol :swoon
Cycnoches peruviana
Gruß
Tanja

krötenlilly

Hi Tanja, dein Cyc. peruviana ist ein Mädchen, oder? Ich versuche morgen mal ein Foto von meinem zu machen, da sehen die Blüten etwas anders aus :-D

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Tanja

Moin Moin Kirsten

Stimmt, das müsste ein Mädel sein.
Die Jungs davon sind so gesprenkelt und haben so einen "Wischmop-Rüssel"  :-D
Etwas kleiner sind sie, glaube ich, auch.
Gruß
Tanja

krötenlilly

Genau, Wischmopp-Rüssel trifft es gut :-D
Foto ist komplett daneben gegangen, es war trüb und dunkel als ich heimkam. Morgen sollen uns ein paar Sonnenstrahlen treffen. Mal sehen, dann versuch ich es.  :wink
Gruß
krötenlilly

krötenlilly

Neuer Versuch mit Fotos :-)

Die Blüten sind nicht auf meinem Mist gewachsen, hab sie knospig in Schwerte gekauft. Den Wischmopprüssel fand ich unwiderstehlich :thumb.
Leider rollen sich die Blütenblätter etwas ein, mein Klima bekommt ihr nicht so ganz. Wir müssen uns wohl noch aneinander gewöhnen.
Gruß
krötenlilly

Tanja

Gruß
Tanja

Eerika

Wie lang ist die Rispe von peruviana?

Bei mir blüht Cycnoches loddigesii

krötenlilly

Gruß
krötenlilly

Natascha

Schööön!

Ich hab ja auch eins, den ersten BT hab ich aber abgebrochen :bag, zum Glück kommt da noch einer.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Sehr schön! :thumb
Meine macht aber immer relativ kleine Bulbe und nur 1-2 Blüten. Man kann sie füttern oder aber auch nicht, immer das Gleiche. :ka