Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rüdi

Vorausschauenderweise hattest Du behauptet, es habe angeblich keine Todesfälle bei Kindern gegeben.
Nun waren es doch drei. Aber das scheint unerheblich.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Wobei ich Dir hier rechtgebe: "Ja, es ist aber wirklich so, dass die Menschen versuchen müssen, zuerst die Lebensumstände zu verbessern, die sie am stärksten belasten."
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

partisanengärtner

Eine der Ursachen für die scheinbar geringe Infektionsrate bei Kindern ist die Tatsache das bisher kaum bei Symptomfreiheit getestet wurde.
Darum hat man auch so unterschiedliche Ergebnisse zwischen Europäischen und Chinesischen Studien.

Dieser Effekt wird auch gerade diskutiert. Harte Fakten sind halt immer noch nicht ausreichend vorhanden. Aber die Annahmen schießen immer noch ins Kraut.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Zitat von: Rüdi am 30.Jun.20 um 10:53 Uhr
Vorausschauenderweise hattest Du behauptet, es habe angeblich keine Todesfälle bei Kindern gegeben.
Nun waren es doch drei. Aber das scheint unerheblich.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Ich habe nichts behauptet, ich habe einen Link zitiert, in dem das behauptet wurde.

Ob wirklich ein Kind unter 10 Jahren an Corvid-19 gestorben ist, weiss ich nicht. Wurde die Todesursache eindeutig durch Obduktions bestätigt?
Es sind in den ersten 6 Monaten in Deutschland über 400000 Menschen gestorben. Da kennt man von sehr vielen Menschen keine eindeutige Todesursache.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 30.Jun.20 um 11:02 Uhr
Eine der Ursachen für die scheinbar geringe Infektionsrate bei Kindern ist die Tatsache das bisher kaum bei Symptomfreiheit getestet wurde.

Ja, aber Drosten hat doch inzwischen glaubhaft widerlegt, dass die Infektionsrate bei Kindern wirklich niedriger ist. Sie tragen die selbe Viruslast und sind gleich ansteckend wie Erwachsene, zumindest im Anfangsstadium nach der Infektion.
Das ist nach meiner Meinung der aktuelle Erkenntnisstand.

Berthold

Corona-Test der gesamten Bevölkerung ist zu teuer.

Deshalb behaupten offensichtlich viele Politiker, der Test sei nicht zielführend. Da spendiert man das Geld doch lieber den älteren Menschen als Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung. Ich werde auf jeden Fall eine Grundrente beantragen.

Eine ähnliche Unaufrichtigkeit der Politiker hatten wir doch schon bei der Einführung der Atemmasken.
Weil man versäumt hatte, Atemmasken zu beschaffen, ließen die Politiker ihren Sprechen, den RKI-Chef Wieler öffentlich erklären, Atemschutzmasken seien wertlos, sogar manchmal schädlich.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 29.Jun.20 um 22:03 Uhr

Es ist angeblich kein einziger Todesfall durch Covid19-Infektion bei Kindern nachgewiesen worden.

Das ist eindeutige falsch, sogar Kleinkinder waren vereinzelt schon betroffen.

Über die Langzeitfolgen der Kawasaki-Syndrom like Erkrankung wissen wir gar nichts, ob es ggf. zu Gefäßveränderungen kommt.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 30.Jun.20 um 18:50 Uhr
Zitat von: Berthold am 29.Jun.20 um 22:03 Uhr

Es ist angeblich kein einziger Todesfall durch Covid19-Infektion bei Kindern nachgewiesen worden.

Das ist eindeutige falsch, sogar Kleinkinder waren vereinzelt schon betroffen.

Über die Langzeitfolgen der Kawasaki-Syndrom like Erkrankung wissen wir gar nichts, ob es ggf. zu Gefäßveränderungen kommt.

Wer irrt sich denn da jetzt?

"Die Forscher um Florian Götzinger vom Wilhelminenspital in Wien untersuchten die Fälle von 582 positiv auf Sars-CoV-2 getesteten Kindern und Jugendlichen im Alter von drei Tagen bis 18 Jahren. Ihre Ergebnisse veröffentlichten sie im renommierten Fachjournal ,,The Lancet Child and Adolescent Health".

Kein Kind unter zehn Jahren starb nach Infektion mit Sars-CoV-2
.
.
usw
"

Ruediger

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 30.Jun.20 um 20:13 Uhr
Noch mal 5 Sekunden.

https://www.itv.com/news/2020-05-23/child-12-among-latest-to-die-from-coronavirus-as-uk-death-toll-rises-by-282/

A 12-year-old with underlying health conditions is among the latest to die after testing positive for coronavirus, as 282 new deaths are confirmed.

Covid-19-als Todesursache Spekulation oder z. B. durch Obduktion bestätigt?

Es wurde nie bestritten, dass Kinder auch mit Covid-19 sterben können, denn eine Covid-19-Infektion ist keine Überlebensgarantie.

Ruediger

Eben, Du hattest zuvor behauptet es gäbe keine Covid-Todesfälle bei Kindern.

Das habe ich richtig gestellt.

Kinder sind sicherlich nicht die gefährdete Gruppe, nur trifft es eben auch Kinder, Jugendliche, und junge Erwachsene, selbst wenn sie sich für unverletzlich halten.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 01.Jul.20 um 22:17 Uhr
Eben, Du hattest zuvor behauptet es gäbe keine Covid-Todesfälle bei Kindern.

Es sind Kinder mit Covid-19 gestorben, aber es ist nach meiner Kenntnis keinen Fall nachgewiesen, dass Covid-19 die einzige Todesursache war.

Ruediger

Über solche Albernheit werde ich gar nicht diskutieren, so etwas überlasse ich den Amateuren.

Die können glauben was sie wollen.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 01.Jul.20 um 22:42 Uhr
Über solche Albernheit werde ich gar nicht diskutieren, so etwas überlasse ich den Amateuren.

Die können glauben was sie wollen.

Mir ist völlig unklar, warum Du diese Studien als albern bezeichnest.

Man kann doch nicht jeden Verkehrstoten, bei dem Covid-19 gefunden wurde als Corona-Toten einstufen.