Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Verklagen kann man natürlich jeden.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man bei manchen Richtern zumindest im Zivilprozess Erfolg hat, wenn der Schädigende grob fahrlässig oder auf jeden Fall vorsätzlich gehandelt hat.
Beispiel: Der Schädigende weiss, dass er hoch infektiös ist. Er wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass er andere Menschen nicht an atmen darf. Der Schädigende weist alle Hinweise zurück und besteht darauf, dass er sich nur nach eigenem Belieben anderen Menschen nähert, denn es sei ihm egal, ob andere Menschen an dem Virus erkranken.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Sieht nicht so dramatisch aus, Ralf. Ihr seid ja schon etwas durchseucht. Diese Leute könnt ihr im Verteilzentrum arbeiten lassen.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 16.Mai.20 um 20:38 Uhr
Verklagen kann man natürlich jeden.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man bei manchen Richtern zumindest im Zivilprozess Erfolg hat, wenn der Schädigende grob fahrlässig oder auf jeden Fall vorsätzlich gehandelt hat.
Beispiel: Der Schädigende weiss, dass er hoch infektiös ist. Er wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass er andere Menschen nicht an atmen darf. Der Schädigende weist alle Hinweise zurück und besteht darauf, dass er sich nur nach eigenem Belieben anderen Menschen nähert, denn es sei ihm egal, ob andere Menschen an dem Virus erkranken.

,, Nachdem sie am Londoner Bahnhof Victoria Opfer einer Spuckattacke wurde, ist eine Bahnhfsangestellte an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Die 47-jährige Frau und ein Kollege wurden von einem mutmaßlich mit dem Coronavirus infizierten Mann vor dem Fahrkartenschalter angehustet und bespuckt. ,,Der Mann hustete sie an und sagte ihnen, er habe das Virus", hieß es in der Erklärung der Verkehrsgewerkschaft TSSA."

https://www.fr.de/panorama/corona-krise-grossbritannien-boris-johnson-pandemie-lockerungen-covid19-tote-zr-13612009.html

Sie wird schlecht auf Schadensersatz klagen können, ich hoffe der Täter landet im Knast.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 17.Mai.20 um 16:34 Uhr
,, Nachdem sie am Londoner Bahnhof Victoria Opfer einer Spuckattacke wurde, ist eine Bahnhfsangestellte an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Die 47-jährige Frau und ein Kollege wurden von einem mutmaßlich mit dem Coronavirus infizierten Mann vor dem Fahrkartenschalter angehustet und bespuckt. ,,Der Mann hustete sie an und sagte ihnen, er habe das Virus", hieß es in der Erklärung der Verkehrsgewerkschaft TSSA."
.
Sie wird schlecht auf Schadensersatz klagen können, ich hoffe der Täter landet im Knast.

Die Meldung hört sich sehr dramatisch an.
Ich hätte gern mal den Obduktionsbericht der Frau. Ist sie mit oder wirklich an Covoid19 gestorben?

Aber wenn der Täter im Knast landet, kann es auf keinen Fall schaden.

Ruediger

Ich hatte das schon woanders gelesen, der Fall ist international bekannt.
Eine zweite Mitarbeiterin war auch betroffen, die Polizei ermittelt.

Leider wir man diese Arschgeige nie gerecht dafür bestrafen können, da Gerichte bei so etwas regelmäßig versagen.
So ist das zumindest in Deutschland.

Auch ein Zivilprozeß mit Schadensersatz wird mangels Masse vermutlich nicht fruchten, so ist man danach doppelt geschädigt.
Da bekommt man nur halbwegs Gerechtigkeit durch einen Auftrag. :whistle
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 17.Mai.20 um 16:51 Uhr

Das Leben bietet keine Garantie auf Gerechtigkeit.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 17.Mai.20 um 17:10 Uhr
Zitat von: Ruediger am 17.Mai.20 um 16:51 Uhr

Das Leben bietet keine Garantie auf Gerechtigkeit.

Das steht auch nirgends.

Berthold

Zitat von: Manne am 17.Mai.20 um 21:02 Uhr
wie gesagt, die mitteldeutschen germanen.

https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/corona-pandemie--kaum-noch-neuinfektionen-im-land---wie-geht-es-jetzt-weiter--36708650

Mir ist eigentlich nie aufgefallen, dass sich viele DDR-Bürger auf dem geistigen Niveau der Neanderthaler bewegten. Vielleicht gab es in Thüringen einige wenige. Deshalb würde ich da einen Zusammenhang mit geringerer Covid19-Infektion in Sachsen-Anhalt ausschliessen.

Manne

na mal spass beiseite. laut literatur war in den letzten zwanzig jahren vier grippewellen
von coronavieren verursacht.
wer diese grippen hatte oder dagegen geimpft wurde hat wohl antikörper.
da im westen die grippeimpfquote bei 10 %  und im osten bei 40% lag erklärt sich das.
corona rottet nun überwiegend die alten impfmuffel im westen aus.

übrigens in südeuropa gibt es kaum grippe, daher auch fast nicht geimpft.
das ist nun ihr pech.

Claus

Ich lese das nicht alles hier. Ist schon diskutiert worden, dass man zur Zeit prüft, ob die BCG-Impfungen etwas mit der Resistenz gegen Corona zu tun haben? In der DDR war das bis zuletzt Pflicht, und die Zahl der Infizierten in den neuen Bundesländern soll deutlich geringer sein als im Westen.

Z.B. hier: https://www.spektrum.de/news/warum-bcg-gegen-covid-19-wirken-koennte/1734830
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 17.Mai.20 um 22:09 Uhr
Ich lese das nicht alles hier. Ist schon diskutiert worden, dass man zur Zeit prüft, ob die BCG-Impfungen etwas mit der Resistenz gegen Corona zu tun haben? In der DDR war das bis zuletzt Pflicht, und die Zahl der Infizierten in den neuen Bundesländern soll deutlich geringer sein als im Westen.

Z.B. hier: https://www.spektrum.de/news/warum-bcg-gegen-covid-19-wirken-koennte/1734830
In Sachsen-Anhalt gibt es doppelt so viele Neuinfektionen wie im Saarland. Saarland gehörte nie zur DDR.

Berthold

Heute gab es 2 Infektionen in Sachsen-Anhalt, aber nur 1 Infektion im Saarland.
2 ist doppelt so gross wie 1 :yes