Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Hier waren vorgester Nudeln weg, erstaunlicherweise gab es noch Spätzle.
Etwas Mehl war vorhanden, normaler Zucker war weg, nur noch Feinzucker und Gelierzucker waren da.

Wenn ich nur vorstelle, dass man sich monatelang von Kellervorräten ernähren muss... :bad

Erster Spargel ist in Niedersachsen gestochen worden, natürlich unter der Folie und Heizung. Man sagt aber, wenn das Wetter so weiter mitmacht, haben wir Ostern Spargel in Hülle und Fülle! Lecker!

Claus

Kein Toilettenpapier? Wir nahmen früher die BILD-Zeitung. Noch früher den Völkischen Beobachter, aber dabei dürfte man sich nicht erwischen lassen.   O-)

Der brave Mann denkt an sich - selbst zuletzt.  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Claus

Wie sagte Bundeskanzler Spahn? "Wir sind bestens vorbereitet". Wie das nun in der Praxis aussieht, hier:
https://www.jetzt.de/gesundheit/coronavirus-verdacht-wie-sich-das-leben-in-quarantaene-anfuehlt

Ansonsten steigen die Infektionsfälle jetzt exponentiell, auch hier. Nur nicht mehr in China.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Claus am 05.Mär.20 um 09:26 Uhr
Kein Toilettenpapier? Wir nahmen früher die BILD-Zeitung. Noch früher den Völkischen Beobachter, aber dabei dürfte man sich nicht erwischen lassen.   O-)

Der brave Mann denkt an sich - selbst zuletzt.  grins

Man muß erstmal abwarten, bis die etwas übertrieben ängstlichen Menschen Toilettenpapier für 6 Monate zu Hause haben, ich frage mich was sie damit wollen.
Oder haben sie einfach Diarrhöe aus lauter Angst?

Mir schein dies das wahre Problem zu sein.

PS:
Noch lebe ich daher das Posting als Lebenszeichen, nicht das sich jemand zu früh freut.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 05.Mär.20 um 19:47 Uhr
PS:
Noch lebe ich daher das Posting als Lebenszeichen, nicht das sich jemand zu früh freut.

Wie hoch ist denn überhaupt Dein Vermögen?
Ich weiss, Du nimmst es den Reichen und gibst es den Armen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 05.Mär.20 um 20:02 Uhr
PS:

Mit diesem Geschäftsmodell könnte man prächtig leben. :whistle
Da gibt es nie Mangel oder gar eine Rezession.

Ich dachte eher an Forenfreunde, Parteifreunde sind dagegen richtig lieb.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 05.Mär.20 um 20:32 Uhr
Zitat von: Berthold am 05.Mär.20 um 20:02 Uhr
PS:

Mit diesem Geschäftsmodell könnte man prächtig leben. :whistle
Da gibt es nie Mangel oder gar eine Rezession.

Ja, man muss nur den Armen etwas weniger geben, als man den Reichen nimmt.  Da kommt im Laufe der Zeit ein hübsches Sümmchen zusammen.

Ruediger

Man schlachtet immer erst die richtig fetten Schweine, das weiß jeder Bauer, davon wird man wenigstens satt.

Warum sollte man schlauer als der Bauer sein?

Ralf

Aktuell liegen im Kreis Heinsberg 195 laborbestätigte Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus vor. Wie sich die Fallzahlen in den nächsten Tagen entwickeln werden, kann nicht prognostiziert werden.

https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5142

Die Zahlen steigen deutlich und werden noch schneller steigen. Das ist allerdings nur meine Prognose.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Irgend wann kommt eh der Punkt, wo man nicht mehr eindämmen wird, ggf. ist dann für die schweren Verläufe schon das erste wirksame Virostatikum verfügbar.

Favilavir hat eine temporäre Zulassung in China erhalten.

Das wird natürlich keine der üblichen Zulassungen haben, das muß man per Ausnahmezulassung, chinesischer Zulassung oder wie auch immer gelöst werden.
Mal sehen ob da die Politik rechtzeitig aus dem Arsch kommt.

Ansonsten ggf. von den Ärzten als individueller Heilversuch eingesetzt werden, der Import erfolgt über die internationale Apotheke.

Berthold

Ich denke, wir (fast) alle sollten sich nicht so sehr vor einer Infektion fürchten.
Bei der jährlichen Grippewelle bricht auch nicht überall Panik aus.

Ruediger

Na ja, bei älteren Menschen mit entsprechender Grunderkrankung kann ich etwas Sorgen schon verstehen, da ist eben keine Impfung als Schutz möglich.

Das Problem sind eher merkwürdige Eltern die hysterisch werden, dabei sind Kinder und Jugendliche die Gruppe der am wenigsten gefährdeten Personen.

Schulen und Kindergärten schließt man nur, um diese perfekten Austauschorte auszuschalten. Nicht weil die Kinder besonders gefährdet wären, wie die Eltern womöglich glauben. :weird

Die Hysterie der falschen Personengruppen nervt am meisten.

Eerika

Hier gibt es wieder genug Klopapier grins

Celler Wasa - Lauf von Sonntag ist aber auf 31. Oktober verschoben worden.

Am Ostersamstag soll Paderborner Osterlauf stattfinden, ist momentan noch aktuell.

Das sind Großveranstaltungen mit 9 000 und 12 000 Läufer + Zuschauer.

Ralf

Zitat von: Eerika am 06.Mär.20 um 09:08 Uhr
Hier gibt es wieder genug Klopapier grins

Dann decke dich rechtzeitig damit ein.  ;-) Hier nehmen die Hamsterkäufe wieder deutlich zu.

Kreis Heinsberg. (06.06.2020)  Aktuell gibt es im Kreis Heinsberg (Stand 13 Uhr) 220 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus.
https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5142
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Mindestens einen Vorrat für 6 Monate. :lol
Auch ein paar Paletten Wasser.

Es drehen die Leute durch:

,, In den vier Berliner DRK-Kliniken sind sie schon einen Schritt weiter gegangen, um Diebstähle zu verhindern. Die öffentlich zugänglichen Spender für Desinfektionsmittel werden hier nur noch mit Seife befüllt, sagt eine Sprecherin. Zuvor hätten Unbekannte Desinfektionsmittel in mitgebrachte Flaschen abgepumpt. Aus öffentlich zugänglichen WC seien sogar ganze Behälter abmontiert worden."

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege/Corona-Charite-Schutzmasken-desinfektionsmittel-gestohlen.html