Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Aber zur Handreinigung reicht auch waschen mit Seife über ca. 30 Sekunden. Das soll die Hülle des Virus zerstören.
Ich habe das aber selber noch nicht geprüft :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 03.Mär.20 um 21:16 Uhr
Aber zur Handreinigung reicht auch waschen mit Seife über ca. 30 Sekunden. Das soll die Hülle des Virus zerstören.
Ich habe das aber selber noch nicht geprüft :classic

Nach der Anwendung von Schüssler- Salzen werden vermutlich auch keine Atemmasken mehr gebraucht.  :wacko
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 03.Mär.20 um 21:25 Uhr

Nach der Anwendung von Schüssler- Salzen werden vermutlich auch keine Atemmasken mehr gebraucht.  :wacko
Aber Du musst sie in Bachblütentee lösen

Ralf

Zitat von: Berthold am 03.Mär.20 um 21:31 Uhr

Mit Rum?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ruediger

Zitat von: Ralf am 03.Mär.20 um 20:56 Uhr
Jetzt bloss nicht mehr krank werden oder einen Unfall haben...  :lupe

https://www.focus.de/gesundheit/news/mehr-als-100-infizierte-in-nrw-coronavirus-zahlen-steigen-weiter-probleme-in-der-gesundheitsversorgung-drohen_id_11730099.html

Schutzmasken sind schon lange nicht erhältlich. Handdesinfektionsmittel sind selbst auf Rezept in Apotheken nicht erhältlich. Wo sind wir denn?  :pill

Ich habe keine Desinfektionsmittel für Hände zu Hause, was soll ich denn damit?
In Kliniken und Praxen ist das was anderes, denn dort geht das schneller, wenn man x-mal am Tag die Hände desinfiziert.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Claus

Zitat von: Ralf am 03.Mär.20 um 21:36 Uhr
Zitat von: Berthold am 03.Mär.20 um 21:31 Uhr

Mit Rum?

Rum wäre schon gut, aber es sollte schon 54%iger sein. Bei niedrigeren Konzentrationen könnte man das Virus auch schädigen, wenn es mit mindestens 2 Promille konfrontiert wird. Ansonsten kann man ja mal wieder Schnaps brennen, bei guter Kolonne schafft man leicht 85%.  :thumb
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Ihr sollt hier nicht nur ans Saufen denken, im Angesichts des Todes muß man nüchtern sein. :weird
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Claus

Zitat von: Ruediger am 03.Mär.20 um 22:29 Uhr
Ihr sollt hier nicht nur ans Saufen denken, im Angesichts des Todes muß man nüchtern sein. :weird

Totgesoffene mumifizieren gut.  :thumb
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralf

Die Zahl der positiv auf Covid19 (Coronavirus) getesteten Menschen im Kreis Heinsberg betrug am heutigen Nachmittag (Stand 16 Uhr) 134. Davon sind 8 Betroffene in stationärer Behandlung

https://www.kreis-heinsberg.de/aktuelles/aktuelles/?pid=5142

Wir haben zu wenig Alkoholiker hier, nun sind wir schon im guten 3stelligen Bereich.

Die Hamsterer haben sich nun zusätzlich auf Seife gestürzt. Einige Regale waren heute leer.  :ka

partisanengärtner

Freiwillig hat man das Fliegen nicht einschränken wollen. Jetzt wird Personal entlassen bei den Fluglinien.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Ralf, Dein Heinsberg Landrat Pusch macht einen guten Eindruck. Der hat alles unter Kontrolle.

orchis pallens

Überall Hamsterkäufe. Regale sind leer. Wer Nudeln, Milch oder Toilettenpapier braucht, schaut in die Röhre. Ich fühle mich wie in der DDR... Nicht nur, was die Meinungsfreiheit betrifft  :whistle

Das Milchregal in unserer LIDL-Filiale gestern:
Blumen sind das Lächeln der Erde

Berthold

Jan, übertreib nicht. Hier und in Recklinghausen gibt es überfüllte Regale, aber niemand möchte mehr kaufen als sonst, ich auch nicht.

orchis pallens

Hier in Bayern ist das anders, Berthold. Meine Kollegen waren beim Aldi und beim Rewe, überall die gleichen Bilder. Keine Nudeln, keine Konserven, keine Milch, kein Toilettenpapier.

Bei mir gibts heute Spargel, ich muss also nicht verhungern  :rofl
Blumen sind das Lächeln der Erde