Eichhörnchensichere Vogelfütterung

Begonnen von Berthold, 16.Mai.19 um 16:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Zitat von: Berthold am 07.Jul.19 um 10:17 Uhr
Ich denke, Fledermäuse werden nicht wirklich gebraucht, wüsste nicht wofür.
Es gibt viele Gebiete auf der Welt, wo Menschen ohne Fledermäuse leben können.

Niemand ist unnütz. Fledermäuse werden als Reservoir für Tollwutviren benötigt.  :whistle  :-D
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 07.Jul.19 um 10:17 Uhr
Zitat von: Ruediger am 07.Jul.19 um 00:54 Uhr
Was das alles überlebt hat wird durch Windkrafträder zerlegt, das gleich gilt für Vögel und Fledermäuse.

Ich denke, Fledermäuse werden nicht wirklich gebraucht, wüsste nicht wofür.

Ich brauche sie schon und beobachte sie gerne.
Aus der Nähe sind die kleinen Monster süß, ich mußte ja schon einmal eine aus unserem Wohnzimmer retten, da freundet man sich schnell an.

Tollwut ist ein sehr, sehr geringes Risiko, da wenige überhaupt jemals eine Fledermaus in den Händen haben.
Ich hatte natürlich Lederhandschuhe an.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Ein neuer Versuch.
Ich denke, an dem 50mm-Edelstahlrohr kann der Eichkater nicht hoch klettern. Die Oberfläche des Rohres ist zu glatt für seine Krallen und die Pfoten sind zu klein, um das Rohr zu umfassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Und das alles um sich ein putziges Hörnchen vom Leibe zu halten?

:swoon
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ralla

So wird das nix mit aus der Hand fressen lernen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Berthold

Zitat von: Ralla am 07.Jul.19 um 14:15 Uhr
So wird das nix mit aus der Hand fressen lernen.

Ich werde demnächst ein totes Rind im Garten auslegen. Dann klappte es vielleicht mit dem Wolf-Streicheln, auch wenn sie so kleine Augen haben.

Berthold

Zitat von: Berthold am 07.Jul.19 um 13:17 Uhr
Ein neuer Versuch.
Ich denke, an dem 50mm-Edelstahlrohr kann der Eichkater nicht hoch klettern. Die Oberfläche des Rohres ist zu glatt für seine Krallen und die Pfoten sind zu klein, um das Rohr zu umfassen.

Ich habe mich geirrt.

Das Tier ist wie ein Wiesel das 50mm-Edelstahlrohr hochgeklettert und hat von oben sehnsüchtig auf die Glasglocke geschaut.
Es hatte jedoch bisher Hemmungen, sich an der Angelschnur entlang in die Tiefe auf die Glocke zu stürzen.

Ich fürchte, die Hemmungen werden abgebaut. 

Eerika

wölfchen

Zitat von: Berthold am 07.Jul.19 um 13:17 Uhr
Ein neuer Versuch.
Zitat
Ich habe mich geirrt.

Das Tier ist wie ein Wiesel das 50mm-Edelstahlrohr hochgeklettert und hat von oben sehnsüchtig auf die Glasglocke geschaut.

Es hatte jedoch bisher Hemmungen, sich an der Angelschnur entlang in die Tiefe auf die Glocke zu stürzen.

Hätte ich nicht für möglich gehalten :lisamarie

Jetzt kannst du nur noch die Stangen mit Blechscheiben absichern...

LG wölfchen

Berthold

Wolfgang, noch ist alles in Ordnung, solange das Tier zu feige ist, die ca. 1 m langen Angelschnur runter zu schiessen.

Da sich die Futterglocke jetzt im Wind dreht, müssen die Meisen in der letzten Phase des Anfluges ev blitzartig die Richtung wechseln. Aber das beherrschen sie schon recht gut.
Es heisst eben fördern und fordern.

Eerika

Nach diesen tierquälerischen Beiträgen brauche ich erstmal wohl eine Forumspause.

Wie kann man nur so herzlos sein!

Solch Beiträge sieht man nicht mal bei Facebook!

Berthold

Eerika, gehe Du mal Vögel füttern, das beruhigt die Nerven.

Aber bitte denke daran, Du mit Deinen 25 kg Erdnüssen, Singvögel sind kein Schlachtvieh

Ralla

Ich drück die Daumen für das Hörnchen, dass es auch diese Hürde meisterlich nehmen wird. Und dann sollte es die Tüte mit dem Koifutter finden....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Eerika am 08.Jul.19 um 11:46 Uhr
Ich will es doch hoffen!

Ein schlaues Eichhörnchen wünscht sich doch jeder. :thumb
Ok, Berthold hätte lieber ein dümmeres Hörnchen, dann wäre er Herr im Hause.