Eichhörnchensichere Vogelfütterung

Begonnen von Berthold, 16.Mai.19 um 16:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Ralla am 08.Jul.19 um 19:10 Uhr
Ich drück die Daumen für das Hörnchen, dass es auch diese Hürde meisterlich nehmen wird. Und dann sollte es die Tüte mit dem Koifutter finden....

Oder sich als Ersatz einen schönen Koi schnappen, alternativ können wir vom Forum mal einen Angelausflug zu Berthold machen.

Geht dort auch Nachtangeln?
Oder landet man vor der Wildkamera?
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eveline†

Boaaah, die Solidarität mit dem armen verhungernden Eichhörnchen ist enorm hier im Forum. Berthold, Obacht, die wollen Dir an das Koifutter und sogar an die Kois.

Ralf

Vorsicht; Bertholds nächstes Foto könnte ähnlich aussehen.  :whistle
http://www.henner.info/laos/2005_1123_081.jpg
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Zitat von: Ralf am 08.Jul.19 um 20:30 Uhr
Vorsicht; Bertholds nächstes Foto könnte ähnlich aussehen.  :whistle
http://www.henner.info/laos/2005_1123_081.jpg

Dazu müsste das Tierchen erstmal handzahm werden, aber stattdessen wird es ja zum Akrobaten geschult. Die Katzen haben Berthold ja schon länger im Stich gelassen. Das Risiko für das Hörnchen ist somit minimal.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ja, dass die Katzen fort sind, tut mir leid. Ich wollte doch nur das Beste für sie. Sie durften sogar Koifutter fressen.
Ich hätte sie nie kastrieren lassen wie Eerika mehrfach gefordert hatte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Dies hier erinnert wirklich sehr an die Sache mit den Katzen. Je mehr alle argumentiert haben desto bockiger wurde Berthold...
Ich würde gerne das Eichhörnchen adoptieren. Aber leider gibt es hier immer weniger hohe alte Bäume und immer mehr Autos und Schottergärten.  :sad:
Gruß
krötenlilly

Ralla

Zitat von: Berthold am 08.Jul.19 um 23:13 Uhr
Ich wollte doch nur das Beste für sie.

Das wäre ein kuschliger Sofaplatz gewesen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Ich verstehe die Aufregung nicht, das Eichhörnchen leidet doch nicht Hunger. Mich hat wirklich interessiert, wie Berthold die Glocke anbringt, sodaß es dem Eichhörnchen nicht gelingt, an das Futter zu kommen. So banal ist die Sache nicht.

Vor etlichen Jahren verirrte sich einmal ein Eichhörnchen in den Garten (Wal- und Haselnuß vorhanden). Wie putzig! Aber so schnell konnte ich gar nicht schauen wie die Amseln sich zusammentaten, ein wütendes Geschrei erhoben und regelrecht Angriffe flogen. Das Eichhörnchen kam nie wieder.

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 09.Jul.19 um 07:33 Uhr
Dies hier erinnert wirklich sehr an die Sache mit den Katzen. Je mehr alle argumentiert haben desto bockiger wurde Berthold...
Ich würde gerne das Eichhörnchen adoptieren.

1. Berthold ist nicht bockig.

2. Die schwarzen Katzen waren die besten und gesündesten Katzen in der gesamten Gegend.

3. Möchtest Du das Eichhörnchen kastrieren lassen?

4. Eichhörnchen werden hier bestens behandelt. Es sind keine Schmusetieren und gehören nicht mit unter die Bettdecke.
Man erinnere sich nur an Lisa-Marie. Ich war ihr bester Freund, auf dessen Schoss sie sich gern gesetzt hatte.
An ihrem Tod bin ich unschuldig.

Berthold

Heute waren 9 dicke fette Kohlmeisen hier und wollten aus der Glasglocke fressen.

Ich denke, es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass es hier im Garten das besten Meisen-Sommerfutter im gesamten Regierungsbezirk Münster gibt, auch wenn die Meisenknödel schon etwas ranzig riechen.

Eveline†

pha! Ich behaupte, daß mein Meisen-Sommerfutter das beste weit und breit ist. Ich kaufe nur bioissimo, handverlesen, spezialgereinigt mit weicher Naturhaarbürste, einzeln gelegt, aufbewahrt in einer Bio-Holzkiste. Und schlußendlich von mir höchst persönlich nochmals auf Qualität geprüft.
Na, jetzt bist Du aber baff, was?

Berthold

Du kannst auch sonntags lebenden Mehlwürmer und Nachtigallenzungen füttern. Das lieben die Meisen.

Eveline†

Gute Idee, Berthold. Aber ich muß sie umgehend auf Diät setzen, sonst kippen sie mir noch vom Baum. Ich habe am Sonntag Goldplättchen auf das Futter gestreut, für die Lieben ja nur vom Feinsten. Jetzt kann man sie beinahe rollen. 

Berthold

Zitat von: Eveline am 09.Jul.19 um 15:37 Uhr
Ich habe am Sonntag Goldplättchen auf das Futter gestreut, für die Lieben ja nur vom Feinsten.

Ja, Gold ist ja nicht verdaulich, es geht also nicht verloren, wenn Du es fütterst. Deshalb füttern viel Leute ihren Goldhamster mit Gold, daher der Name.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 09.Jul.19 um 11:08 Uhr
Zitat von: krötenlilly am 09.Jul.19 um 07:33 Uhr
Ich würde gerne das Eichhörnchen adoptieren.

1. Berthold ist nicht bockig.

:thumb

Das denke ich auch, er versteckt seine Tierliebe nur etwas. :tsts
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)