Cypripedium 2017

Begonnen von Tai, 12.Mär.17 um 13:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Timm Willem

Ich hab bei Dehner keine gesehen, aber vielleicht sind die Gartencenter in Marmstorf und Langenhagen zu klein, oder ich war zu spät dort.(kann aber auch sein, da ich eigentlich Cornus Venus gesucht habe, dass ich nicht so genau geguckt habe)

purpurea †

Simon,Dehner kommt  Mitte bis Ende April, Obi angeblich mitte Mai.
Dort wo ich die Töpfe gekauft habe ist eine grössere Gärtnerei die jedes Jahr um diese Zeit  Cypripedien hat.Diese waren ausser formosanum die letzten.Ich fahre nächste Woche nochmal hin  und hole mir noch welche.Zu dem Preis können ruhig ein paar Hybriden im Garten stehen.
Es sind übrigends Kentuckie maxi die gelbe und die andere macra white,Was aber bei beiden nicht stimmen kann.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Tai

Cypripedium Henry treibt

Alwin

Tai

Stick †

Zitat von: purpurea am 05.Apr.17 um 15:17 Uhr
Ich war heute nochmal erde holen für da kleine acaule -Moor.
Musste an der Gärtnerei vorbei und konnte nicht wiederstehen.
zusammen 39,98,ein 5 und ein 6 Trieber.
Da ich kein Spargelesser bin werde ich es mit Erdbeerschalen versuchen. grins

War heute auch bei Dehner. Leider bieten sie jetzt nur noch Cyps an nach Farbe. So ein Schmarren.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Berthold

Zitat von: pierre am 06.Apr.17 um 19:32 Uhr
Zitat von: Alwin am 06.Apr.17 um 19:21 Uhr
oh oh spargelig  :whistle

wo ist deinen Henry  :-D

Deutsches Sprichwort:
"Du bist mir vielleicht ein schöner Henry"
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Habe heute auch bei Dehner vorbeigeschaut. Da steht nur irgendein gelbes Ding und scheinbar reginae alba. So richtig schön nach Farben sortiert...

Viele Grüße
Walter

Timm Willem

Zitat von: purpurea am 06.Apr.17 um 08:44 Uhr
Dort wo ich die Töpfe gekauft habe ist eine grössere Gärtnerei die jedes Jahr um diese Zeit  Cypripedien hat.Diese waren ausser formosanum die letzten.Ich fahre nächste Woche nochmal hin  und hole mir noch welche.Zu dem Preis können ruhig ein paar Hybriden im Garten stehen.
Es sind übrigends Kentuckie maxi die gelbe und die andere macra white,Was aber bei beiden nicht stimmen kann.
Hallo Rudolf,
ich denke die Namen an Deinen Pflanzen stimmen nicht. Die Namenskreation ,,Kentucky Maxi" ist an sich ja auch schon sehr phantasiegeprägt.
Kann sein, dass der eine eine segawai-Hybride ist.

Tai

purpurea †

Zitat von: Timm Willem am 07.Apr.17 um 06:27 Uhr
Zitat von: purpurea am 06.Apr.17 um 08:44 Uhr
Hallo Rudolf,
ich denke die Namen an Deinen Pflanzen stimmen nicht. Die Namenskreation ,,Kentucky Maxi" ist an sich ja auch schon sehr phantasiegeprägt.
Kann sein, dass der eine eine segawai-Hybride ist.

Genau, das vermute ich auch, und zwar fasciolatum x segawai.Ich habe nähmlich identische Pflanzen, damals bei Schreiner für relativ teures Geld gekauft die die selbe Blüten haben.
Ich hoffe dass die Gärtnerei noch weitere cyps ordert.Am Substrat scheinen die auch etwas gefeilt zu haben enthält es doch relativ viele kleine Korkstückchen.Und das Kraut selber ist sehr stark.
Rudolf.V

Tai

Ja, ja sehr stark , sehr strong.....

purpurea †

gesetzt.
Rudolf.V

Eveline†

purpurea †

Rudolf.V