Unterwegs in Nord-Thailand mit Ricci und Meo

Begonnen von Eerika, 02.Dez.16 um 19:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zeppi

Zitat von: Zwockel am 28.Dez.16 um 08:52 Uhr
Der neue König soll leben wie ein Mönch,hab ich gehört. grins

Und mit solchen Sprüchen verbringst du die nächsten Jahre in einem der bezaubernden thail. Gefängnisse!

Mein Freund wird mich schon briefen wie man sich verhält in Thailand.

Es gibt genügend Verhaltenstipps im Internet, die man sich zu Herzen nehmen sollte.

Wer sich aber am Ballermann so richtig wohl fühlt, sollte in Thailand Pattaya und Phuket möglichst nicht verlassen oder doch besser gleich wieder nach Malle fliegen.  grins

Ganz wichtig, auch wenn es selten erwähnt wird: Thai hassen Schweißgeruch. Natürlich stinkt auch der Bauer oder Bauarbeiter, wenn er nach einem langen Tag nach Hause kommt, das wird akzeptiert. Aber er wird sich dann schleunigst waschen. Wenn mir im Einkaufszentrum o.ä. eine penetrante Schweißwolke in die Nase steigt, weiß ich, dass der nächste Ausländer nicht weit sein kann. Und ich meine nicht mich.  grins
Grüße ... Ricci

Eerika

...
Weiter geht es mit Bilder von Wat Phrathat Chom Kitti Tempel und Umgebung
954. Den grossen Buddha konnte man leider nur von hinten fotografieren, denn er sass auf dem Berghang.

955.Auf dem Weg hoch zum Tempel

956.Der weisse Tempel - wie ein Zuckerkuchen

957.

958.Bilder von innen

959.

960.

961.

962.

963.

964.

965.

966.

967.

968.

...

Zeppi

Grüße ... Ricci

Ralla

Sehr schick. Haben die das Dach wegen dem verstorbenen König weiss angemalt?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Zeppi

Zitat von: Ralla am 28.Dez.16 um 16:40 Uhr
Sehr schick. Haben die das Dach wegen dem verstorbenen König weiss angemalt?

Die ganze Anlage ist weiß - und das schon seit dem Bau.
Kommt erst voll zur Geltung, wenn man sie von der Hauptstraße aus sieht - liegt dann mitten in den grünen Bergen.
Grüße ... Ricci

Eerika

...
969.

970.

971.Bougenvilliae

972.

973.

974.Dendrobium

975.Zu Hause angekommen - Blick aus Riccis Garten

976.Schnell noch eine kleine Gartenrunde
Grashüpfer

977.

978.Schmetterlingsraupen

979.

980.

981.

982.

...

Ruediger

Zitat von: Zeppi am 28.Dez.16 um 09:15 Uhr
Aber er wird sich dann schleunigst waschen. Wenn mir im Einkaufszentrum o.ä. eine penetrante Schweißwolke in die Nase steigt, weiß ich, dass der nächste Ausländer nicht weit sein kann. Und ich meine nicht mich.  grins

Ja, das kenne ich auch so aus Brasilien, auch wenn die Leute teils recht arm sind, geduscht und auf frische Bekleidung wird geachtet.

Brasilianern fällt in Deutschland die schlechte Hygiene mit der entsprechend Ausdünstung gerne unangenehm auf.
Wie peinlich.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Zwockel

Zitat von: Zeppi am 28.Dez.16 um 09:15 Uhr
Der neue König soll leben wie ein Mönch,hab ich gehört. grins

Und mit solchen Sprüchen verbringst du die nächsten Jahre in einem der bezaubernden thail. Gefängnisse!

Mein Freund wird mich schon briefen wie man sich verhält in Thailand.

Es gibt genügend Verhaltenstipps im Internet, die man sich zu Herzen nehmen sollte.

Wer sich aber am Ballermann so richtig wohl fühlt, sollte in Thailand Pattaya und Phuket möglichst nicht verlassen oder doch besser gleich wieder nach Malle fliegen.  grins

Ganz wichtig, auch wenn es selten erwähnt wird: Thai hassen Schweißgeruch. Natürlich stinkt auch der Bauer oder Bauarbeiter, wenn er nach einem langen Tag nach Hause kommt, das wird akzeptiert. Aber er wird sich dann schleunigst waschen. Wenn mir im Einkaufszentrum o.ä. eine penetrante Schweißwolke in die Nase steigt, weiß ich, dass der nächste Ausländer nicht weit sein kann. Und ich meine nicht mich.  grins

Ja das ist es ja,er lebte in Saus braus in Bayern mit eigener Mätresse. :prost :prost

Im Norden ist es ja nicht so überlaufen mit Touristen.
Deshalb frage ich meinen Freund und seine thailändische Frau was sich geziemt dort.
Der hat auch Duschen in seinem Haus.  grins

Eerika,jeden Tag eine Unmenge sehenswerte Bilder,Du gibst Dir viel Mühe. Danke

Liebe Grüße

Will

Zeppi

Zitat von: Zwockel am 28.Dez.16 um 19:19 Uhr
Ja das ist es ja,er lebte in Saus braus in Bayern mit eigener Mätresse. :prost :prost

So ein Spruch hier und du bekommst 50 Jahre wegen Majestätsbeleidigung, wenn du gestehst dann nur 25. Und Ausländer werden vor Gericht genau wie Thai behandelt, die deutsche Botschaft wird dir nicht helfen. Es gibt 2 Delikte, bei denen man hier garantiert im Gefängnis verrottet: Drogen und Majestätsbeleidigung. Alles andere, inkl. Mord, kann man meist finanziell regeln.

Zitat von: Zwockel am 28.Dez.16 um 19:19 Uhr
Im Norden ist es ja nicht so überlaufen mit Touristen.

Das ist wohl war, besonders wenn man die typischen Touristenattraktionen meidet. Kommt auch immer auf die Reisezeit an - jetzt ist Touristensaison, weil das Klima angenehm ist.
Grüße ... Ricci

Eerika

...
16.November.
Der letzte Tour - Tag, (nächster Tag noch zum ausruhen.)

Die letzte Fahrt führte uns zu den höchsten Berg Thailands, zu Doi Inthanon, Höhe 2565 m.

Wir sind recht früh los gefahren, da wir auch andere Sachen uns anschauen wollten.

Erster Halt am Mae Klang Wasserfall.
983.Schmetterling am Wegrand

984.

985.Ricci ist nach ganz unten gegangen, ich halte mich wie Katze immer etwas weiter weg

986. Einmal anders

987.Weiter gefahren, da kamen wir bei Wachirathan Wasserfall an.

988.

989.

990.

...

Zeppi

Hier noch ein Panorama vom Mae Klang Wasserfall:

So sieht es unterhalb des Wasserfalls aus (der liegt rechts hinter den Bäumen):

Und noch 2 Bilder vom Wachirathan Wasserfall - der soll 60 m hoch sein:

Den Wachirathan Wasserfall sollte man auf jeden Fall Vormittags besuchen, dann liegt er in voller Sonne und man sieht den Regenbogen.

Grüße ... Ricci

Eerika

Ich habe gerade eben auch auf meinem Foto etwas Regenbogenfarbe entdeckt grins

Wir sind oben angekommen. Es war kalt, nur 16°. In der Sonne schön warm, im Schatten kühl.ls ich aus dem Auto stieg, hatte ich das Gefühl, vor mir ist ein offener Kühlschrank.
991.

992.

993.

994.

995."Orchideenbaum"

996.

997.

998.

999.

1000.

1001.Links in der Mitte hängen Bulben fast in der Luft.

1002.

1003.

1004.

1005.

...

Zeppi

Hier der Beweis, das Eerika wirklich den höchsten Gipfel Thailands "erklommen" hat - das Gipfelfoto:

Das Bild täuscht übrigens: Es war voll mit Touristen da oben - größtenteils Tourbusse mit Chinesen. Für das Foto musste man sich anstellen.
Grüße ... Ricci

Zwockel

Ganz schön hoch.
Tolle Bilder von den Wasserfällen, den Orchideen und vor allem vom

MOOS !

Danke,is jetzt Schluß?

Liebe Grüße

Will

Eerika

Nein, Will, es ist noch nicht Schluss. Wir sind ja noch oben auf dem Berg und da fuhren wir auch noch runter  :classic

Und vom letzten Tag in Thailand habe ich auch noch paar Bilder.

Solange unter meinen Bilder ... steht, geht es noch weiter.