Kopi Luwak und anderer Kaffee

Begonnen von Tai, 01.Dez.16 um 13:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tai

Heute morgens war ich bei Kaffeerösterei Burg , ein Kännchen Kopi Luwak kostet 12,90 , Kaffeerösterei Speicherstadt kostet 10,90 .

250 gramm Kopi Luwak bei Speicherstadt kostet 75 Euro , Burg 50 Euro

Tai

partisanengärtner

War wohl mal ursprünglich nur ein wenig ungewöhnlich. Leider ist daraus ein widerliches Geschäft geworden.
Schlimmste Käfighaltung. Von wegen im Wald aufgesammelt.
Ich hätte ihn schon mal probiert, aber so no way

https://www.theguardian.com/lifeandstyle/wordofmouth/2013/sep/13/civet-coffee-cut-the-crap

War ja klar das bei dem Preis das Gewissen mit verkauft wird.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 04.Jan.17 um 20:15 Uhr
War wohl mal ursprünglich nur ein wenig ungewöhnlich. Leider ist daraus ein widerliches Geschäft geworden.

Ich finde die gesamte Prozedur ziemlich unappetitlich und widerlich, einfach pervers.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Seit ca 15 Jahren habe ich immer Udinese Caffe Elite bestellt, nun gibt es den in dem Shop wo ich immer bestellt habe, nicht mehr. Man würde si noch in Internet noch finden, aber viel teuerer, als ich hatte.

Welchen Kaffee trinkt ihr, kann jemand etwas empfehlen?

Sollten Bohnen sein und für Vollautomaten.

Ralla

Für meinen Vollautomaten hatte ich gerne Segafredo.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Ralla

Am Ende ist es Geschmackssache, welcher Kaffee bei eurem Wasser am besten schmeckt. Musst vermutlich etwas rumprobieren.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Danke.

Mit Wasser hat es eher weniger zu tun, da die Maschine einen Filter hat.
(Jura Claris Smart + )

Segafredo habe ich auch paar Järchen gekauft als wir noch selbst die Bohnen mahlten und Kaffee filterten. ( Die üblic h e Kaffeemaschine benutze ich seit ca 30 Jahren nicht).

Berthold

Zitat von: Eerika am 13.Apr.25 um 10:39 UhrMit Wasser hat es eher weniger zu tun, da die Maschine einen Filter hat.
(Jura Claris Smart + )
Wasser aus der Leitung enthält ja viele weitere anorganische Bestandteile.
Welche davon werden denn von dem Filter rausgefiltert?

Nur destilliertes Wasser hat eine eindeutige Zusammensetzung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Info zu diesem Artikel

TÜV-ZERTIFIZIERTE HYGIENE: Die exakt auf die Programme abgestimmten Original-Pflegeprodukte garantieren TÜV-zertifizierte Hygiene und Sauberkeit für jeden JURA-Vollautomaten.
    ORIGINAL JURA-PFLEGEPRODUKT: Die original CLARIS Smart+ Filterpatronen erhöhen den Schutz, die Produktesicherheit und die Lebensdauer eines JURA-Kaffeevollautomaten.
    AUTOMATISCHE FILTERERKENNUNG: Im original JURA CLARIS Smart+ Filter erkennt die intelligente RFID-Technologie diesen automatisch und meldet, wenn die Kapazität der CLARIS-Filterpatrone erschöpft ist.
    OPTIMALE WASSERQUALITÄT: Das äußerst effektive und natürliche Granulat filtert Kalk stets auf die optimale Menge und reduziert Schad- und geschmacksbeeinträchtigende Stoffe wie Chlor.
    FÜR JEDES WASSER GEEIGNET: Die innovative Formel macht die original CLARIS-Filterpatronen für jedes Leitungswasser weltweit geeignet

Nach Filterwechsel fragt die Maschine nach ca 2 Monaten. Wenn man die Maschiene in Betrieb nimmt, muss man auch die Wasserhärte eingeben. Wer das nicht weiss, da ist ein Teststreifen dabei. Ich habe unsere nachgeschaut und dann noch getestet, Ergebnis war gleich.

Eerika

Destilliertes Wasser haben wir vor Jahren auf Teneriffa bei meinen Schwiegereltern immer gekauft. Das Leitungswasser stank nach Chlor....und Kaffe schmeckte wie ein Chlorcoctail grins

Ruediger

Zitat von: Eerika am 13.Apr.25 um 10:39 UhrSegafredo habe ich auch paar Järchen gekauft als wir noch selbst die Bohnen mahlten und Kaffee filterten. ( Die üblic h e Kaffeemaschine benutze ich seit ca 30 Jahren nicht).

Ich hatte den mal, mir hat er gar nicht geschmeckt, den habe ich kaum runter bekommen.

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Ruediger

Ich hatte sogar die halbe Packung weggeschmissen, so schlimm fand ich den.

Von Lavazza Crema e Aroma finde ich ganz gut, ich probiere immer wieder rum, zu richtig klasse finde ich noch keinen, aktuelle mal Lavazza Espresso Barista.
Eigentlich möchte ich nur Arabica pur Kaffe, Robusta ist in Lavazza dein, sie schreiben nur was von Kaffee-Bohnen.....😉

Nun habe ich einen puren Arabica hier liegen, aus rein brasilianischen Bohnen, ich probiere gerne Angebote, da kommt einfach der Schwabe durch. :whistle

Mein Preis-Leistungssieger wurde noch nicht gefunden.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)