Cypripedium 2016

Begonnen von HGO1, 16.Mär.16 um 16:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stick †

Zitat von: pierre am 29.Mai.16 um 15:40 Uhr
Zitat von: Stick am 29.Mai.16 um 12:03 Uhr
Pierre, ich bin eigentlich enttäuscht von Dir. Früher hattest Du sehr schöne und auch seltene Naturformen kultiviert. Jetzt bist auch Du auf diesen Hybridenzug umgestiegen, schade.

Die Naturformen habe ich wie Unkraut noch . Ich sollte nicht mehr zeigen . Leider  :popcorn:

VG

Pierre

Und wer sagt dass Du keine Naturformen mehr zeigen sollst? Bitte zeigen! Aber nicht gleich 10 Bilder von der gleichen Pflanze.

VG!
Stick
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Tai

Zitat von: Stick am 29.Mai.16 um 15:53 Uhr
Zitat von: pierre am 29.Mai.16 um 15:40 Uhr
Pierre, ich bin eigentlich enttäuscht von Dir. Früher hattest Du sehr schöne und auch seltene Naturformen kultiviert. Jetzt bist auch Du auf diesen Hybridenzug umgestiegen, schade.

Die Naturformen habe ich wie Unkraut noch . Ich sollte nicht mehr zeigen . Leider  :popcorn:

VG

Pierre

Und wer sagt dass Du keine Naturformen mehr zeigen sollst? Bitte zeigen! Aber nicht gleich 10 Bilder von der gleichen Pflanze.

VG!
Stick

Gerhardt deine Wünsche kann ich nicht entsprechen , zu viel ...... :Popcorn:

Jürgen a.d.E.

Seltsam, 2015 heist der "Wim" noch "Bill".

Tai

Zitat von: Jürgen a.d.E. am 29.Mai.16 um 15:56 Uhr
Seltsam, 2015 heist der "Wim" noch "Bill".

Das Schild stimmt , der Bill steht hinten den Wim , dieses Jahr treibt der Bill nicht . Er ist beleidigt :popcorn:

HGO1

Zitat von: Uhu am 29.Mai.16 um 12:01 Uhr
Zitat von: HGO1 am 25.Mai.16 um 16:06 Uhr
Hatte ich vor zwei Jahren als Sämlinge gekauft.
LG Horst

hallo Horst,

saubere Leistung. Meine candidum-Sämlinge sind immer noch recht klein und legen jährlich nur wenig zu. Hast Du die Sämlinge in Töpfen weiter kultiviert oder ausgepflanzt?
Hallo Jürgen (und wen es noch interessiert)
ich hatte 10 Sämlinge. Davon blühte vergangenes Jahr schon eine. Leider sind fünf, welche in Töpfen standen, eingegangen. Der Rest sitzt im Freiland. Seit ein paar Monaten kann ich mich erst wieder richtig um meine Pflanzen kümmern. Das Leben geht jetzt auch für mich wieder weiter.
LG Horst

Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

petra77

Morgen, leider nur Hybriden, die Ulla hat dieses Jahr an einem Trieb 3 Blüten.

petra77

und noch eine Frage, gekauft habe ich diese Pflanze vor 3 Jahren als henryi x (kentucki x pubescens). Kann das sein????

Berthold

Ja, Petra, das kann gut sein. Der leicht gezackte Lippeneingang erinnert an kentuckiense, die Tepalen an pubescens
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Danke Berthold, der Schuh ist grün aufgegangen, vielleicht wird der noch gelb, mal sehen.

Berthold

Das grüne Aufblühen kann von henryi stammen

Jürgen a.d.E.

Tolle Blütenfärbung bei deiner Ulla, Petra. Die Ulla bringt immer wieder überraschende Muster in der Blütenfärbung hervor. Ich bin jedes Jahr auf´s Neue gespannt. Meine brauchen aber noch mindestens eine Woche bis zur Blüte.

Tai

Hallo Stick,

dieses Cyp. treibt gerade bei mir . So ein habe ich noch nicht gesehen

Stick †

Zitat von: pierre am 30.Mai.16 um 17:56 Uhr

Hallo Stick,

dieses Cyp. treibt gerade bei mir . So ein habe ich noch nicht gesehen

Hallo Pierre,

leider kann ich nichts erkennen.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Tai

Ich habe so was noch nicht gesehen . Lass die Experten dran :popcorn:

Berthold

Zitat von: pierre am 30.Mai.16 um 19:45 Uhr
Lass die Experten dran :popcorn:

Nein, warte lieber ein paar Tage und esse Popcorn