Bildverarbeitung Programm Adobe Lightroom 6

Begonnen von Tai, 01.Mär.16 um 14:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ich habe nur einige wenige Panoramas gemacht.

Hier eine aus Ecuador, Cajas Nationalpark irgend wo zwischen 3500 und 4000 M.ü.M.
*klicken*

Und hier eine kleine Blüte - grösse der Blütentraube 6 - 7 mm - Platystele umbellata.

Eerika

Ralla

Ich komme nicht mehr mit. Redet ihr über die Nachtaufnahmen oder seid ihr noch bei den schwarz-weiss Dingern?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tai

beibe :

- Nachtaufnahmen ohne Blitz
- Schwarz - Weiss ist einfach

Ralla

Ich sehe, du beherrscht mittlerweile die Technik, einen Teil in s/w umzuwandeln.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tai

Zitat von: Ralla am 27.Mär.16 um 19:02 Uhr
Ich sehe, du beherrscht mittlerweile die Technik, einen Teil in s/w umzuwandeln.

Vielen Dank , das ist Baby leicht  :einig:

Tai

Ralla

Mit bunt ist das zu einfach.  :nee  Puzzle in s/w sind sehr viel härter.
Liebe Grüsse, Carola     

Tai

Tai

Berliner Dom ( mit Light Room 6 verarbeitet )

Berthold

wirkt etwas künstlich, finde ich. Der Kontrast zwischen Gebäude und Hintergrund ist zu stark, sodass ich den Eindruck bekommen, das Gebäude ist per Software auf den Hintergrund aufgesetzt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Auffällig ist der hellblaue Heiligenschein um das Dach des Gebäudes, gegenüber den restlichen grauen Wolken. Hast du das Gebäude vor Bearbeitung nicht ordentlich ausgeschnitten und in Ebenen bearbeitet?
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Zitat von: Ralla am 30.Apr.16 um 10:44 Uhr
Auffällig ist der hellblaue Heiligenschein um das Dach des Gebäudes, gegenüber den restlichen grauen Wolken.
Ich denke, hier handelt es sich um die Beugung des Lichtes im Schwerfeld, einen Effekt, den Albert Einstein voraus gesagt hat.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Natascha

Zitat von: Ralla am 30.Apr.16 um 10:44 Uhr
Auffällig ist der hellblaue Heiligenschein um das Dach des Gebäudes, gegenüber den restlichen grauen Wolken. Hast du das Gebäude vor Bearbeitung nicht ordentlich ausgeschnitten und in Ebenen bearbeitet?

Genau das fällt auf, ich würde auch noch etwas bei (manuellen) Objektivkorrekturen arbeiten das Gebäude kippt deutlich nach hinten.
Außerdem wirkt die Fassade eigenartig.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Ja, das Gebäude muss man etwas nach vorne kippen.

Ich glaube, das ist keine Ebenenarbeit, sondern ist der Himmel manuell dunkeler gemacht worden.

Tai, was hast du gemacht?