Bildverarbeitung Programm Adobe Lightroom 6

Begonnen von Tai, 01.Mär.16 um 14:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tai

Zitat von: Eerika am 27.Mär.16 um 16:34 Uhr
Zitat von: pierre am 27.Mär.16 um 16:30 Uhr
Hier ist Halb/Halb

Tai, haben wir nicht abgemacht, dass Du alle Änderungen, die du bei einem Bild vornimmst?
Genau in der Reihenfolge und genau so, wie es in einzelnden Menübefehlen steht.

Das ist hier zum lernen und nicht zum zeigen.

Kannst du das verstehen?

Warum regst du auf ?. Du hattest ein Photo ( Mädchen ) mit PS gemacht , das Prinzip ist das gleich . Schneiden , schwarz/weiss konvertiert und wieder einführen . Vestehst du nicht ? . So einfach ...

Eerika

Dann schreib das auch zu dem Bild!

Wenn jemand das Bild sieht und nachmachen möchte, dann steht alles dabei.

Man weiss ja nicht, ob das irgend wo erklärt ist oder nicht.

Du könntest auch etwas neues machen, nicht das X-mal immer das Gleiche.

Eerika

Welchen Schieber soll man wohin schieben?

Welchen Schieber hast du wie weit geschoben?

Verstehst du immer noch nicht, WORUM es hier geht?

Tai

Zusammenfassung : schwarz/weiss mit Farbe kann man mit : PS CS , PS elements 14 , GIMP , Paint Net machen . Wenn ein Programm Ebene machen kann , macht man 2 Ebene . Das Objekt mit Zauberstab markiert , auschneiden . Der Rest in schwarz/weiss konvertiert und wiederzusammen fügen .

Das Photo mit halb schwarz/weiss und halbe Farbe habe ich mit Paint Net gemacht, ob man mit PS damit gleich machen kann , habe ich noch nicht probiert .

LR 6 , Capture One , DXO optics pro ( habe noch nicht probiert )  kann solche Photo nicht machen .

Tai

Zitat von: Eerika am 27.Mär.16 um 17:21 Uhr
Welchen Schieber soll man wohin schieben?

Welchen Schieber hast du wie weit geschoben?

Verstehst du immer noch nicht, WORUM es hier geht?

Kann ich nicht sagen . Es hängt von der Wahrnehmung deines Linsens ab . Nur hin und her schieben , das ist Kunst gibt es kein Regeln .

Ich wollte einmal vom dir ein Landschaft Photo sehen , zeigst mal.

GuRu

Zitat von: pierre am 27.Mär.16 um 17:28 Uhr
Zusammenfassung : schwarz/weiss mit Farbe kann man mit : PS CS , PS elements 14 , GIMP , Paint Net machen . Wenn ein Programm Ebene machen kann , macht man 2 Ebene . Das Objekt mit Zauberstab markiert , auschneiden . Der Rest in schwarz/weiss konvertiert und wiederzusammen fügen .

Das Photo mit halb schwarz/weiss und halbe Farbe habe ich mit Paint Net gemacht, ob man mit PS damit gleich machen kann , habe ich noch nicht probieren .

LR 6 , Capture One , DXO optics pro ( habe noch nicht probiert )  kann solche Photo nicht machen .

Natürlich kannst du mit Capture One solche Fotos machen. Ich hatte doch schon mal geschrieben, dass du dort Ebenen kreiren, Objekte maskieren und Maskierungen umkehren kannst. Mit dieser Technik kann man auch Fotos in dieser Form herstellen. 

Tai

Kann sein , ich habe nur Capture One pro Express ( Sony ) als Test Version geübt . Ich werde nochmals nach schauen .

Hier sind 2 Photos , Nacht Aufnahme , ohne Blitz mit Smart Phone . Für manche Leute ist zu dunkeln , für manche ist zu hell ......

Eerika

Du willst ein Landschaftsfoto von mir sehen?  :swoon

Da ist nicht viel zu sehen, bisschen haarig, etwas hügelig, teilweise schrumpelig....

Oder meinst du Landschaftsbilder, die ich gemacht habe?
Die kennst du ja...

Ich muss da Vorherbilder aussuchen.

Auf den Bilder oben ist Himmel zu unnatürlich, so dunkel und dieses Blau habe ich noch nie gesehen.

Berthold

Zitat von: Eerika am 27.Mär.16 um 17:46 Uhr

Da ist nicht viel zu sehen, bisschen haarig, etwas hügelig, teilweise schrumpelig....
Eerika, Pierre meinte ein Habitusfoto und eine Blüte von Dir.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Das ist ja rauschig und Farben sind nicht echt.

Rudolf, ich habe eine Frage, ich suche nur kurz etwas aus.

Tai

Zitat von: Eerika am 27.Mär.16 um 17:50 Uhr
Das ist ja rauschig und Farben sind nicht echt.

Rudolf, ich habe eine Frage, ich suche nur kurz etwas aus.

versuchst mal unter diese Bedingung von deinem Canon 1 Photo zu machen und zeigst es mir.

Meine Test Version Capture One hat diese Funktion nicht ( schwarz/weiss ) , hat aber Fleckenentfernung , sehr nützlich für mich

Tai

Zitat von: Berthold am 27.Mär.16 um 17:49 Uhr
Zitat von: Eerika am 27.Mär.16 um 17:46 Uhr

Eerika, Pierre meinte ein Habitusfoto und eine Blüte von Dir.

Nee, nee , echte Paronama Landschaft und kleine Blüte oder ähnlich  :huffy2:

Eerika

Das Programm scheint recht umfangreich aus. Da hier ein verrauschtes Bild ist, habe ich die Frage zum Rauschen, ob da etwas Ähnliches gibt. Aber ich kann nur PS-Terminologie benutzen.

Für die Entfernung des Rauschens muss man mehrere Bilder schiessen. (Serienaufnahme)
Da Rauschen nie auf gleiche Stelle ist, lädt man die Bilder in Stapel.
(PS= Datei-->Skripten-->In Stapel laden. Häkchen in Quellbild ausrichten und nach dem Laden Smart-Objekt erstellen.)

Dann liegen die auf unterschiedlichen Ebenen und dazu noch eine transparente Ebene und daraus wird das Smart-Objekt erstellt.

Dann Ebene-->Smartobjekte-->Stapelmodus-->Arithmetisches Mittel.

Und dann hat man viel Rauschen weg.

Ich habe das gestern abend entdeckt, werde demnächst testen.

Eerika

Zitat von: pierre am 27.Mär.16 um 17:57 Uhr
versuchst mal unter diese Bedingung von deinem Canon 1 Photo zu machen und zeigst es mir.

Soll ich mir jetzt ein Canon kaufen oder wie? grins

Zitat von: pierre am 27.Mär.16 um 17:57 Uhr
Meine Test Version Capture One hat diese Funktion nicht ( schwarz/weiss ) , hat aber Fleckenentfernung , sehr nützlich für mich
Fleckenentfernung oder Reparaturtools hat jedes Programm, denke ich.
Welche Werkzeuge hast du dafür?

Wenn Objektiv vorne sauber ist und trotzdem Flecken auf dem Bilder sind, solltest du Sensor reinigen lassen.

Tai

Dann versuchst mal mit NIKON  grins

die Flecken entshen durch Wasser ( Regen ) vor dem Schutzfilter.